Ninebot G30D Mods

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Von ner Amerikanischen HP.
Dort stand: dark grey.
Dann suchen in der RAL Tabelle.

PS. alle Angaben ohne Gewähr!
 

Z-MANN

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2020
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
80
Ort
Odenwälder Weininsel
eScooter
G30/D
So mein Unterbodenschutz ist nun endlich fertig!?

Da mir die Unterbodebleche aus dem Internet nicht gefallen haben, habe ich mir einfach eins selbst gebaut.

Ursprünglich sollte es ein 2mm dickes Alublech werden das dann mit Edelstahl senkkopf T15 M4x12 (Danke kamy) befestigt werden sollte.

Mir kam dann die Idee das man doch das Blech abkanten könnte um zusätzlich noch einen Kantenschutz zu haben und habe einen Kumpel gefragt der dies mit ner Kantbank machen kann.
Er gab mir dann ein Blech aus Edelstahl mit einer Dicke von 1,5mm.

Habe dann das Blech gebohrt und mit der Flex bearbeitet.
Sah dann so aus:
8AC3A66E-7E23-4D45-8EDA-D63D5B7F979B.jpeg

Habe dann das Blech schwarz Matt Lackiert wie auch die Edelstahl senkkopfschrauben.
Habe das Blech vorhin angebracht und nun sieht das Ergebnis folgendermaßen aus
. F7B4D11D-6790-426F-97C4-E393EA2C8230.jpeg
7D2C42E2-AC27-4D3D-935F-1AD778C29C0B.jpeg 1B5FEB1C-EFBF-4400-B7F3-295A78D9586F.jpeg
Muss sagen, bin mehr als zufrieden! ?

Gruß Z-MANN
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
überhitzt durch so ein blech nicht der Akku? Ich denke mal die Abwärme des Akkus wird viel nach unten abgegeben.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.765
Punkte Reaktionen
23.023
Ich hab ja demnächst Urlaub dann werdenich mein 2mm Alublech mal polieren und anbauen.

Das mit dem seitlich abkanten werde ich beim nächsten Blech mal klauen!?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.765
Punkte Reaktionen
23.023
@Marcel2580
Der originale Kunststoff Deckel leitet aber sehr schlecht Wärme ab ...
Da wird über das Alu Chassis sicher mehr Wärme abgeleitet.
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Sind da nicht extra so Kühlungsschlitze in dem Boden drin? Bin gerade unterwegs und kann leider nicht an meinen scooter zum selber schauen, aber ich dachte immer da sind Schlitze im Boden drin.
So ein blech speichert die Wärme aber auch viel besser, bleibt also auch viel länger warm.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.765
Punkte Reaktionen
23.023
Nö!
Da sind nur Rauten zur Verstärkung des Kunststoffs drauf.
E24CC3CC-B207-433A-A3E4-6DE2381CFC3A.jpeg
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Okay, ich würde trotzdem mal die Temperatur im Auge behalten, besonders an heißen Tagen, so ein blech heizt sich auch sehr viel mehr auf als Plastik.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.765
Punkte Reaktionen
23.023
Da würde ich mir um den Motor mehr Sorgen machen!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.765
Punkte Reaktionen
23.023
Etwas schon aber es kann ja auch nicht weiter.
 

Z-MANN

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2020
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
80
Ort
Odenwälder Weininsel
eScooter
G30/D
...

Das mit dem seitlich abkanten werde ich beim nächsten Blech mal klauen!?
Gerne,
der Zwischenraum ist genau 135mm, liegt Perfekt auf und wackelt auch nicht hin und her. Die Kante geht bei mir bis zur Schweißnaht.


überhitzt durch so ein blech nicht der Akku? Ich denke mal die Abwärme des Akkus wird viel nach unten abgegeben.
Nö warum? Alles im grünen, eben nach ausgiebiger Tour nix festzustellen.
Würde wahrscheinlich überhitzen wenn man ein Daunenkissen drunter binden würde.

Gratu ?
Der Aufkleber ist Mega! Bezugsquelle bitte ?

Wegen dem Unterfahrschutz. Bleibt da jetzt nicht Wasser und Dreck drin?
Aus der Bucht, war in zwei Tagen da.
gebe dort mal (2x Aufkleber KLEIN Wunsch Flagge Helm Motorrad Fahrrad Namensaufkleber) ein.

Denke nein das Blech ist Passgenau und die Einkerbung hinten ist da um den Dreck vom Hinterrad nicht einzufangen. Habe nur soviel weggenommene wie ich musste.

Okay, ich würde trotzdem mal die Temperatur im Auge behalten, besonders an heißen Tagen, so ein blech heizt sich auch sehr viel mehr auf als Plastik.
Bin ich mir bei dem Edelstahl nicht so sicher, habe den Kram mit dem Trennschleifer bearbeitet und man konnte es schon nach einer Minute anfassen.?
 
Oben