Ninebot G30D Mods

HansP

Aktiv dabei
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
45
Ort
AC
eScooter
G30D
Da kann mann mit ruhigem Gewissen ein Blech einsetzen !
Die Abwärme geht eh nach oben weg und das bisschen was nach unten abstrahlt, wird durch das Alu/Blech noch besser abgeleitet.
Zum Kühlen ist der Unterboden aus Kunststoff auf keinen Fall gut, der isoliert eher noch ??
Ist auch das nächste was bei mir ansteht ??
 

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Ich habe nun einen neuen Handyhalter montiert. Der Clou ist der das er Arme bzw. seitliche Halter hat die um das Handy herum greifen. Als Unterstützung habe ich noch 3M Klettband am Handy und am Halter aufgeklebt. Das hält Bomben fest.

Neu ist auch mein Aufladekabel zum Einrollen.
Ebenfalls mit Klettband befestigt.

Alarmanlage sieht man ja auch auf dem Foto.
Mit der Alarmanlage bin ich auch sehr zufrieden, sie wird nun und wieder hinzu geschaltet. Wenn das Handschellen Schloß nicht reicht.

6E99A5E5-7BF5-4B8C-BCFE-1EF63AE5A2D7.jpeg

836BC4BA-BF10-4361-839A-68C299285D4C.jpeg

52B9B7E3-D055-4726-AEDE-56BFCE4F412F.jpeg

5AE8A825-E08A-42B0-BEC3-7A95F8BEAADA.jpeg

5AB74BE5-538E-46CD-B20A-2A2DC2A297B8.jpeg
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Da bringt die alarm Anlage aber nichts, ich habe genau die gleiche aber da wo du sie angebracht hast kann man einfach die Hand auf den Lautsprecher halten, dann ist sie fast nicht mehr zu hören. Ich habe zwischen dem vorderen Schutzblech an der strebe angebracht, die passt da ganz genau rein und so kann niemand den Lautsprecher zu halten.
 

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Da bringt die alarm Anlage aber nichts, ich habe genau die gleiche aber da wo du sie angebracht hast kann man einfach die Hand auf den Lautsprecher halten, dann ist sie fast nicht mehr zu hören. Ich habe zwischen dem vorderen Schutzblech an der strebe angebracht, die passt da ganz genau rein und so kann niemand den Lautsprecher zu halten.

Sie Alarmanlage bringt schon was. Sie springt an beim wackeln. Der Dieb müsste also die Alarmanlage zu halten und mit der anderen Hand das Schloss knacken? Kann ich mir kaum vorstellen zudem ist deine Alarmanlage unter dem Querholm doch auch zuzuhalten? Oder hast du ein Lenkradschloss? LG
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Das Schloss ist schnell geknackt, mit Industriellem Eisspray 10 bis 15 Sekunden das Schloss einsprühen und dann mit einem kleinen Hammer drauf schlagen. In der Zeit wo man schlägt kurz die Alarmanlage zu halten oder gleich ganz entfernen. Das werden Diebe wahrscheinlich eher zu erst machen. Lautsprecher zuhalten, Anlage entfernen und dann in aller Ruhe das Schloss knacken.

Unten am Schutzblech kannst du es nicht zuhalten auch wenn der lenker voll eingeschlagen ist.
 

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Naja. Diebstahl versichert ist auch noch. Mir ist das so ganz Recht mit der Alarmanlagen Position. ?

Ich habe heute einen kleinen Ausflug gemacht und finde das das Handschellen Schloss sehr gut am Fahrradständer passt.

BAE7227E-F2CE-4C30-800B-50200B5FA5BF.jpeg

3E6F75B5-2211-4575-B6C2-66EE9D57C1A4.jpeg
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Das musst du natürlich selber wissen, ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen sondern lediglich darauf hinweisen das die Anlage so ziemlich nutzlos ist. Sorry wenn es falsch rüber kam.
 

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Ist schon gut ? die Alarmanlage ist kein Garant. Solange wie die Alarmanlage nicht im Rahmen integriert ist und mit sofortiger Rückmeldung auf das Handy meldet, so finde ich ist die auch unten Abreißbar und weg ist sie. Oder jemand schmiert Knete in den Lautsprecher. Dann hört sie auch keiner.
LG
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Das ist halt das gute unten zwischen den Schutzblech, da ist nicht mal ein Millimeter Luft dazwischen, da kann echt niemand was rein schmieren oder zu halten. Wenn dann müsste er den ganzen scooter unter Wasser halten;)
 

Oci

Aktiv dabei
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Ort
Reutlingen
eScooter
G30D
Das ist halt das gute unten zwischen den Schutzblech, da ist nicht mal ein Millimeter Luft dazwischen, da kann echt niemand was rein schmieren oder zu halten. Wenn dann müsste er den ganzen scooter unter Wasser halten;)
Kannst Du mal ein Bild von Deiner montierten Alarmanlage posten?
 

Cash

Aktiv dabei
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Ninebot
Nicht meiner aber wollte das "Raumschiff" trotzdem mal mit euch teilen ?
Er hat sogar einen Echo Auto dran für den BT-Speaker.
FB_IMG_1593110046900.jpg
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber mir gefällt sowas garnicht.
Das wirkt total überladen, da ne Powerbank und da was in Rot und dort in Blau.
Weiß nicht warum man sowas nicht einfach in ne Lenker Tasche sauber packt und die Kabel zieht.
Das schützt nicht nur vor Regen sondern vor allem vor Staub etc.
Diese Kabel rumgebaumle und Farben RGB mix = nix für mich. Wirkt alles so unruhig, nicht stimmig.
 

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Wenn einer den klauen will, dann wisst ihr wem der gehörte ☝️
20200630_192935.jpg
 
Oben