Ninebot G30D Mods

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Doch, der ging. Eventuell wurde es gelöscht. Hat sich echt schlimm angehört.
 

Nils420

Neues Mitglied
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot MAX g30D
Andy K...kann man sich bei dir irgendwie melden per Mail oder so ? Weil ich würde den auch gerne so ähnlich mit Blinkern ausstatten und das sah sehr gut aus wie du das gemacht hast nur es war nicht genug für mich um das nachzubauen🤧LG Nils
 

Lieferroller

Einsteiger
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
eScooter
SEAT MÓ G30D
So. Ich wollte auch mal einen Teil meiner Mods posten.
ich bin stolz auf meine.Lumos Kickstart MIPS Helm, die Fernbedienung habe ich an einen Extender angebracht und ist mit dem Finger zu bedienen.
Dann habe ich das Dashboard abschließbar gemacht.
eine Powerbank habe ich ebenfalls aus 3D gedruckten Halter
es kommt noch eine trinkflasche an die Lenkerstange, aber die kommt sehr weit unten rann

Sieht sehr gut aus!
Kann mir einer den passenden Extender verlinken, der für die Fernbedienung des Lumos notwendig ist?
Ist mit abschließbarem Dashboard gemeint, dass der Strom zum Dashboard getrennt wird, wie auf Rollerplausch beschrieben? Leider wird dort nur ein Billig-Schloss empfohlen, daher suche ich noch nach einer besseren Lösung. Die Funklösung klingt mir technisch etwas zu aufwendig :oops:
 

Nils420

Neues Mitglied
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot MAX g30D
Also zum Thema Blinker,
Ich habe heute die DEKRA angerufen sowie den TÜV und nachgefragt ob es erlaubt sei Blinker nachzurüsten, also so wie Andy es gemacht hat, dass sie voll integriert sind..
Beide „Behörden“ meinten dass das kein Problem ist so lange alle Vorschriften eingehalten werden, bedeutet hinten müssen die Blinker über 15cm hoch sein und vorne an den Griffen passt es auch wenn die da befestigt werden.. wichtig meinte ist es nur das sie funktionieren.. erst dann kann man die Blinker durch ein Handzeichen ersetzten, ebenso meinten sie das sie es nicht nötig haben eine Nachrüstung abzunehmen, bedeutet man muss nicht zum TÜV oder sonst was.
Und Thema ob es versichert ist.. ich bin bei der bayrischen Versicherung.. ebenso habe ich diese telefonisch kontaktiert und gefragt ob der E-Scooter immer noch versichert sei, darauf hin meinten sie das so lang er nicht über 20km/h fährt alles gut sei..

ich hoffe das hilft
Lg Nils
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.044
L&R sind Blinker am Helm
Rot&Weiß ist die Fernbedienung der GoPro
Das Display ist die Voltanzeige des „Zündschlüssels“
 

The_Snowfire

Aktiv dabei
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Max G30D
Gestern hat mich bereits zum siebten Mal die Polizei rausgezogen und zum ersten mal die nicht zugelassenen Frontblinker bemängelt.diese möchte ich nun durch zugelassene Lenkerendenblinker vom Motorrad ersetzen. Hat irgendwer von euch eine Idee, wie ich diese an den G30D Lenker dran bekomme? Der ist ja anders als ein Motorrad Lenker gefüllt...es ist auch ein M4er Gewinde drin.
Hat irgendwer da schon Erfahrungen gemacht oder eine Idee? Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Oben