G30D schneller machen mit Android Handy

Designer

Aktiv dabei
Registriert
17 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
eScooter
M365
Ich habe gehört, dass man den G30D mit einem Android Handy schneller machen kann und wenn die Verbindung unterbrochen wird, ist er wieder im Normal Modus? Geht das?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Ja. Mit der entsprechenden App läuftver mit vollem Akku gut 30 Km/h. Und wenn man den Roller aus schaltet ist er wieder im original Zustand.
lies dich mal in den Ninebot Bereich ein - da wird alles bestens erklärt.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Oder mit meiner Anleitung mit 22km/h, legal da nach Gesetz +10% Toleranz
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Wie kommt man eigentlich darauf, dass daran auch nur ein Hauch legal ist?
Sobald nur ein Bit der Firmware verändert wird, ist es vorbei mit legal.
Adieu Kinder-Träumeland... Bienvenue Realität.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Nee, mit "legal" ist die Geschwindigkeit gemeint, nicht die Manipulation.
Ich gehe ja auch diesen Weg.
Bei einer Kontrolle durch die Rennleitung geht das durch.
Wenn's hart auf hart kommt, z. B. bei Unfall mit Beschlagnahmung und techn. Untersuchung des Scooters, ist man dran, das ist schon klar.
Aber die Wahrscheinlichkeit geht hier schon gegen 0, sofern kein Verdacht besteht.
Daher möglichst alles original belassen.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Legal sind 20 Km/h. toleriert werden bis zu 22 weil man von Messungenauigkeiten ausgeht. Problem ist halt, wenn ihr mit dieser Messungenauigkeit auch am Limit liegt und die der Ordnungsbehörden eine andere ist und das Ergebnis somit > 22 km/h ist ;)
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Was meinst du? Wie soll es bei der Rennleitung eine andere sein?
 

Designer

Aktiv dabei
Registriert
17 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
eScooter
M365
Danke jetzt bin ich auch nicht schlauer.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Gemeint ist, dass die Messgeräte der Rennleitung auch Messfehler haben dürfen - wobei diese aber geeicht sind (aber im Rahmen der Eichung ebenfalls Messtoleranzen zulässig sind - 100% gibt's nicht).
Meine eingestellten 22 km/h sind gemessene rund 21,8 km/h. Das trau' ich mich. :)
 

Designer

Aktiv dabei
Registriert
17 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
eScooter
M365
Wo finde ich die Software?
 

libby94

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Ninebot G30D
Hallo liebes Forum,
weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Habe mir auch die "German Maneuver" aufgespielt.
Mit vollem Akku auch gleich auf 29/30 km/h ( Displa Anzeige") gekommen.
Aber lt GPS Anzeige sind das aber "nur"25 km/h ???
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht, oder ist das halt so.
Kann man das ändern?
Gruß libby94
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Ich hab immer ein Garmin Edge mitlaufen und da beträgt der Unterschied (eScooter/Garmin) (German Manöver) nur 0,3 bis 0,5 Km/h.

Die Edge haben aber auch einen guten Empfang gegenüber einem Smartphone. Das sehe ich immer wieder wenn ich im Wald (schlechtere Bedingungen) beides parallel laufen lasse.
Das Garmin bleibt immer auf den Wegen während das Smartphone schon mal 5 bis 10 Meter daneben liegt.
 
Oben