G30D Seat/Audi Seriennummer

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Ganz normal via German Maneuver.

Handelt es sich bei diesem Seat-Modell auch um die zweite (II) Generation des G30D? Also um den G30D II ???
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Die Scooter Companion App müsste das doch auf dem iPhone hinbekommen...
 

Wagdo

Einsteiger
Registriert
13 Okt 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Seat MO65
Ob und um welches Modell es sich dabei genau handelt, kann ich noch nicht sagen (Gen II oder Gen I). Am besten ich warte erstmal ab, was dat für ein Ding ist, und melde mich dann nochmal. Der wurde mir für "gute Dienste" als Geschenk bestellt, weil ich dem dortigen Autohaus so viele Kunden geschickt habe in den letzten Monaten... Deshalb weiß ich gar nix von dem Scooter, außer das es ein Seat MO65 ist und als Neuware bestellt wurde...
 

yankeedoodle

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Audi G30D
Übersicht der Seriennummern und deren Bedeutung :

**N4GE** - DE Max, 20 km/h (G30D blue)
**N4GP** - DE Max, 20 km/h (G30D yellow)
**N4GM** - DE Max Lite, 20 km/h (G30LD)
**N4YC** - DE Seat Mó, 20 km/h (G30D)
**NTG1** - DE Audi EKS, 20 km/h (G30D)

**N4GS** - WW Max, 30 km/h (G30P)
**N4GN** - WW Max Lite, 30 km/h (G30LP)

**N4GA** - EU Max Lite, 25 km/h (G30LE)
**N4GO** - EU Max Lite, 25 km/h (G30LE)
**N4GC** - EU Max, 25 km/h (G30)
Sorry, dass ich deinen alten Beitrag noch einmal hervorkrame.
Ich habe seit November einen Audi G30D und befasse mich erst jetzt mit höheren Geschwindigkeiten.

Verstehe ich das richtig, wenn ich mit der SHU die Seriennummer auf eine EU Max N4GC Seriennummer ändere, läuft der G30 ohne einen weiteren Softwareeingriff 25kmh? 5kmh mehr würden mir reichen.

Man liest immer wieder entweder von einem blinkenden Rück- oder Bremslicht. Bin deshalb etwas verwirrt. Blinkt das Rücklicht dann permanent oder nur beim Bremsen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Da nur in Deutschland ein beim Bremsen blinkendes Rücklicht verboten ist, führt das Ändern der Seriennummer auf eine Nicht-deutsche zu genau diesem Verhalten. Daher benötigt man eine CFW die genau das abstellt.
 

yankeedoodle

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Audi G30D
Das ist mir alles klar.
Ich wollte nur wissen, ob das Rücklicht nach ändern der SN permanent oder nur beim Bremsen blinkt.
 

yankeedoodle

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Audi G30D
Danke für die Antwort, dann fährt man also nicht als ständig wahrzunehmender Verkehrsrowdy durch die Gegend...
 

yankeedoodle

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Audi G30D
Und wie heißt es so schön? Wer bremst, verliert...:cool:

Habe erstmal meine Audi S/N auf G30D geändert, sowie GM und das blinkende Bremslicht erfolgreich getestet.
Jetzt kann ich mich langsam an andere Möglichkeiten vortasten...
 

helene84

Aktiv dabei
Registriert
10 Jul 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
eScooter
diverse :-P
Da die Ninebot Version von Audi und Seat oft nicht erkannt wird von diversen Apps, gleichzeitig sowieso genau so oft die Frage kommt, wie man im GM ~32 km/h statt ~30 km/h mit Gen1 und ~39 km/h mit Gen2 Motor erreicht, hier kurz ein TuTo :

Benutzt die Scooterhack Utillity App und wählt Change Regio -> Custom und tragt dort die Magic Serial ein.
Die Original Seriennummer notiert euch vorher auf euren Unterlagen, zurück zur alten kommt ihr genau so nur umgekehrt.

Seat | Audi : N4YC/NTG1

MagicSerial : N4GED1111Cxxxxx
( x ergänzt ihr mit den letzten 4/5 Ziffern eurer Serial )

Danach empfiehlt sich ein Dashboard Reset wie folgt :

• Scooter aus.

• Gas und Bremse drücken und halten, dabei den Powerbutton drücken und halten.

• Alles zusammen drücken & halten bis der Roller Error 10 zeigt.

• Weiter alles festhalten und drücken bis der Roller selbst neu startet und Error 14 oder 15 zeigt.

• Loslassen und Speed im US-Mode testen.


Hi, habe einen AUDI G30D II und hab mich an die Anleitung gehalten, jedoch geht der Speed nicht über 29 KM/h freihängend.

Ninebot G30D-zwei.jpeg

Mach ich was falsch oder habe ich eine falsche FW?
 
Oben