G30D Sperren und dann Ausschalten?

Tofik

Einsteiger
Registriert
26 Okt 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Segway g30
Naja ganz sicher, egal wie bekommt man es eh nicht ... dafür hätte das Teil aus'm ganzen geschweißt sein müssen ohne Angriffsfläche für schrauben usw..Selbst bei meinen SXT Max (der Panzer unter den eScooter) kann man simpel Glocke und Griffe einfach abziehen ist keine Kunst/Hexenwerk ...
Ich finde das Abus-Bordo Faltschloss mit Tasche/Klettriemen garnicht so schlecht, ist zwar etwas teuer aber dies gibt's in unterschiedlichen Ausführungen, mit zahlen oder Schlüssel und glaub sogar mit arlatm Funktion.. hab's mal an den Max G30D gehangen und stört nicht bzw hält gut fest an der Lenkerstange (siehe Bild) Anhang anzeigen 130

wer ein 3D Drucker hat kann auch mal das hier probieren:

https://www.thingiverse.com/thing:3927251

obwohl man sowas evtl. auch im Baumarkt finden könnte..
Die Griffe, sieht top aus.Bringt das was?..Die Blinker funktionieren?..falls ja,wie tauschen und wo kaufen.
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
@Tofik
Ja für mich bringt das was , gerade in dieser Jahreszeit früh oder abends im dunklen sieht man es gut..

Griffe sind von Decathlon
https://www.decathlon.de/p/bmx-griffe-900-mit-klemmringen/_/R-p-483

Theoretisch gehen auch andere nur ganz wichtig dabei sie müssen innen und aussen Klemmringe haben zum verschrauben.
Der äußere Ring hält dann den Blinker Einschub fest. Die Blinker selbst sind magnetisch und können problemlos ab bzw angebracht werden:

Blinker (einfach googl'n nach:)
cycl winglights mag v3
 

Tofik

Einsteiger
Registriert
26 Okt 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Segway g30
Vielen Dank für Infos (y)...,eine Frage noch.Kann man die Griffe problemlos abziehen, oder gehen sie bei dem Versuch kaputt bzw nur mit Gewalt runter?
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Nein dabei geht nix kaputt, einfach abziehen mit Druck leicht links, rechts drehen und ziehen. Braucht man keine Gewallt nur bisschen Kraft .
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
@Tofik
Ja für mich bringt das was , gerade in dieser Jahreszeit früh oder abends im dunklen sieht man es gut..

Griffe sind von Decathlon
https://www.decathlon.de/p/bmx-griffe-900-mit-klemmringen/_/R-p-483

Theoretisch gehen auch andere nur ganz wichtig dabei sie müssen innen und aussen Klemmringe haben zum verschrauben.
Der äußere Ring hält dann den Blinker Einschub fest. Die Blinker selbst sind magnetisch und können problemlos ab bzw angebracht werden:

Blinker (einfach googl'n nach:)
cycl winglights mag v3

Moin,

wie hast du die Blinker dann an die Griffe bekommen? Muss man die Griffe vorher an den äußern Seiten "aufschneiden"?
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Die Griffe sind offen , bzw. das Ende ist verschraubt mit dem stopfen. Einfach abschrauben langt.
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Die Griffe sind offen , bzw. das Ende ist verschraubt mit dem stopfen. Einfach abschrauben langt.

Danke, ich glaube ich werde mir die Griffe holen.
Wie ist denn das mit den Blinkern? Sind die an einem normalen sonnigen Tag gut sichtbar?
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
@scooby

Ja sind auch bei Tages/Sonnenlicht gut sichtbar. Allerdings nur die Originalen, denn mittlerweile gibt's leider auch davon china-klone bei Amazon und eBay zum Dumping Preis...
 

KaliKiku

Aktiv dabei
Registriert
30 Okt 2019
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
eScooter
G30D
Ich hab heute auch die Griffe und die Blinker erhalten, muss mir das dann mal in Ruhe ansehen wie genau da was zusammengehört damit es passt und auch hält :D
 

KaliKiku

Aktiv dabei
Registriert
30 Okt 2019
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
eScooter
G30D
Nein dabei geht nix kaputt, einfach abziehen mit Druck leicht links, rechts drehen und ziehen. Braucht man keine Gewallt nur bisschen Kraft .

Also ich weiß ja nich, was du für ein Hulk bist, aber ich krieg die verdammten Griffe einfach nich runter xD
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Also ich weiß ja nich, was du für ein Hulk bist, aber ich krieg die verdammten Griffe einfach nich runter xD

Bin auch kein Hulk ;-)
Am Anfang ist es schwierig, die meiste Kraft liegt nicht beim ziehen sondern beim hin und her drehen.
Kurze schnelle Drehungen des gummis durch, links kurz - rechts kurz und ziehen sind es am Anfang nur Millimeter werden es immer weiter zum Ende zu Zentimeter bzw. viel leichter.
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
Ich habe mal per schnell Druck zwei Versionen einer Dashboard Abdeckung gedruckt.
Das sind schon richtig große Klötze, da fragt man sich wohin damit. Es soll ja letztendlich nur
Verhindern das man den Scooter einfach einschalten kann.
Als Diebstahlschutz ist das auf keinen Fall zu sehen…….(n)

Ich werde auf einen Elektronischen Version setzen, wenn Segway/Ninebot das schon nicht kann. ;) Muss aber noch warten bis der nette China Mann liefert, wird wohl noch ein bisschen dauern….

Natürlich wird der Scooter noch gegen das wegtragen mit einem Schloss gesichert!(y)
0d0af45b-f5d3-49a6-a884-aed4d4393588.jpg IMG_3482.JPG
 

G77D

Aktiv dabei
Registriert
26 Dez 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Ich werde bei meinem Scooter die Beleuchtung über einen separaten Taster schaltbar machen.
Vorteile:
- Reduzierung vom Stromverbrauch bei aktiver Wegfahrsperre
- Kein blinkendes Rücklicht beim 30km/h Mod
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
Ich werde bei meinem Scooter die Beleuchtung über einen separaten Taster schaltbar machen.
Vorteile:
- Reduzierung vom Stromverbrauch bei aktiver Wegfahrsperre
- Kein blinkendes Rücklicht beim 30km/h Mod

Melde dich bitte, wenn du hierzu eine elegante Lösung gefunden hast
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich gehe mal davon aus, das wird über kurz oder lang per cfw möglich sein. Licht An /Aus kann er ja Serie schon, warum man sich das in der DE Variante gespart hat ist mir ein Rätsel.

Da nun sonderlich viel Arbeit in die Entwicklung zu stecken könnte Zeitverschwendung sein.
 
Oben