G30D Tuning Chip

hammeli

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot MAX G30D II

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Puuuhhhh, was für eine Frage! Zum Tuning - insbesondere zum Segway - kannst Du Dich hier stundenlang beschäftigen.
Das von Dir angezeigte Teil ist nicht schlecht; aber bei einer Kontrolle schnell zu entdecken. Software-Tuning ist (fast) unsichtbar…muss jeder selber wissen!
ich würde die Finger davon lassen! Aber Du musst es wissen…
 

hammeli

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Puuuhhhh, was für eine Frage! Zum Tuning - insbesondere zum Segway - kannst Du Dich hier stundenlang beschäftigen.
Das von Dir angezeigte Teil ist nicht schlecht; aber bei einer Kontrolle schnell zu entdecken. Software-Tuning ist (fast) unsichtbar…muss jeder selber wissen!
ich würde die Finger davon lassen! Aber Du musst es wissen…
-.. kontrolle hin oder her - wenn sie ihn aufbocken selbst per software siehst man es genau so
 

KausH

Einsteiger
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
29
Ort
bei Erlangen
eScooter
Noch keinen
Würdet Ihr einem Umwissenden erklären wie Software-Tuning funktioniert? Das Hardware-Tuning ist mir klar, Zwischenstecker rein, x-mal tippen und gut ist´s...wie beim eBike ;) !
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
-.. kontrolle hin oder her - wenn sie ihn aufbocken selbst per software siehst man es genau so
Deshalb mein Statement: Finger weg…für 5 KM/h mehr keinen Versicherungsschutz…nicht mein Ding! Aber nochmals: Das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Daher lies Dich in das Thema „Tuning“ einfach ein; Du findest hier ausreichend Informationen…
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
So ein Zwischenstecker erreicht letztendlich auch nicht mehr als eine Softwaremodifikation, und vermutlich wird dieser Zwischenstecker deswegen auch bei den aktuellen DRV-Versionen ebenso versagen, wie eben die Softwaremethode.

Mehr als 28 reale km/h schafft der G30 mit einem Gen.1-Motor ohnedies nicht, und auch das nur kurze Zeit, denn sobald die Akkuspannung zu weit gefallen ist, war's das dann ohnedies mit dem Geschwindigkeitsrausch.
 
Oben