G30D und Klone (Audi/Seat) - Garantie

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
OT: In einem anderen Forum wurde erwähnt das SEAT-Modell verfügt über 2 Jahre Garantie auf ALLE wichtigen Komponenten - Sogar inkl. Batterie!

Sonst sind wohl nur ein halbes Jahr Garantie bei der Batterie.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich weiß ja nicht, auf was du spekulierst.
Wenn der Akku nach einiger Zeit seine Leistung verliert, ist das Verschleiß und kein Anspruch auf einen neuen Akku.
Klar, ich geb dir recht, dass wenn der Akku nicht mehr funktioniert und der Fehler auf einen Produktionsmangel zurückzuführen ist, dann wohl die Garantie greift.

Wenn wir hier eine Diskussion zum Thema Garantie starten, verschieb ich das unter "Rechtliches", da es sich nicht um ein technisches Thema handelt.
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Selbstverständlich greift die Garantie nicht bei Verschleiß.

Dies ist der einzige Thread in dem es sich exklusiv um Seat-/Audi-Modelle dreht. Und diese erheblich verlängerte Frist bei diesem Modellen empfinde ich nicht gerade als unwichtig falls sich ein Interessent für diese Brands interessiert. Daher fand ich die Erwähnung hier als einigermaßen gerechtfertigt.

Es geht mir nicht um rechtliche Diskussionen rund um die freiwillige Herstellergarantie.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Na ja, jeder Käufer hat ja das Heftchen (siehe dein Foto) bekommen.
Da steht das drin.
Aber ich geb dir recht, es ist verwunderlich, dass Ninebot das beim G30 und seinen Klonen so unterschiedlich handhabt.
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Trotze OT: Wäre mal interessant zu wissen ob auch die Audis solch eine Garantieverlängerung haben.
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Habe mal direkt mit Segway / Sertec360 kommuniziert und es wurde mir tatsächlich eine Garantiedauer von 2 Jahren für den Akku bestätigt. Ist also kein Druckfehler im Garantieheftchen.
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
o.g. Aussage gilt natürlich nur für das Seat-Modell.

Wie es beim Audi-Modell aussieht kann ich nicht sagen.
 
Oben