G30D Zubehör allgemein

Yo79

Aktiv dabei
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
39
eScooter
G30D
Hallo Leute,
ich habe den G30D jetzt schon seit ca. einem Monat und bin bis jetzt jeden Tag damit in die Arbeit gefahren (einfache Strecke ca. 1,7 km).
Einfach das top das Teil!!!
Die Handy App nutzte ich zum aktivieren und abchecken, seitdem de facto nicht mehr verwendet. Ich seh da keinen Mehrwert. Ihr dürft mich gerne in Sachen Mehrwert und Appnutzung korrigieren :)

Jetzt zum Thema:
Ich kann jedem bedenkenlos das Schloss von ABUS Modell Bordo Granit X-Plus 6500/85 empfehlen. (Habe es gebraucht bei ebay für 40€ bekommen)
Stellt man den Scooter mit der Lenksäule direkt daneben, ist er sicher vor Diebstahl.

Zusätzlich habe ich mir den Dashboard Schutz vor unautorisiertem Einschalten des Scooters mit meinem 3D Drucker gefertigt. Top stabile Druckvorlage. Wer einen 3D Drucker hat, sollte dies in Erwägung ziehen.

Die stylischen Griffe, die bereits im Forum empfohlen wurden, habe ich schon. Ich warte noch auf die Blinker, um das dann in einem Satz zu montieren.

Die extra Unterlegscheibe aus Metall, die den Unterboden zusätzlich schützt habe ich bereits verbaut. Sollte man auf jeden Fall machen. Gibts in diversen Shops für 15-20€.

Nun zu meinem Anliegen: Hat schon jemand Rückspiegel verbaut? Das fehlt mir noch und wäre in meinem Augen ein echter Mehrwert, alleine um den Verkehr hinter einem im Auge zu behalten. Bisher habe ich diese hier im Visier:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...FDWJD&linkId=0b0e5eed94bb07865a2d02b62a37ea20

Für weitere Vorschläge bzw. Links zu Rückspiegeln, die bereits erfolgreich verbaut wurden, wäre ich dankbar.

Grüße
Yo
 

Yo79

Aktiv dabei
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
39
eScooter
G30D
interessante Lösung. Danke für den Link.
 

KaliKiku

Aktiv dabei
Registriert
30 Okt 2019
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
eScooter
G30D
Ha, und ich hab gedacht, ich bin alleine mit meiner "Personalisierungs-Wut" :D
Ich habe neben Griffen mit Blinkern und einer Handyhalterung ebenfalls eine Erweiterung für die Lenkstange geholt, an der ich Dinge befestigen kann (die orignale Lenkstange ist schnell überfüllt). Dazu eben auch zwei Spiegel (nur eine Seite wäre mir zu wenig).

Außerdem habe ich mir Reflektorstreifen zum Aufkleben dazu geholt, natürlich in meiner Lieblingsfarbe lila :D Genauso wie Reflektorbänder für die Arme die ich bei Nichtgebrauch einfach an der Lenkstange "parke". Die sind echt prima. Außerdem ein Unterbodenschutzblech. Naja und mit paar Aufklebern hab ich noch ein wenig kitschige Note dran gehauen ;D

Dann habe ich mir einen Tragegurt besorgt, falls ich ihn doch mal nen Moment länger tragen muss. Allerdings habe ich noch keine gute Möglichkeit gefunden, diesen am G30D anzubringen zum Tragen... die Variante bisher am Hinterrad führt dazu, dass das Plastikblech tragend ist und dem traue ich das nicht zu ^^

Zudem habe ich mir eine tragbare Luftpumpe besorgt, die ich zwar vorrangig zu Hause nutze aber für längere Fahrten auch problemlos in meine Scootertasche oder ggf im Rucksack unterbringen kann.

Alles in allem bin ich mittlerweile sehr zufrieden.
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Mach doch mal ein paar Fotos, tragegurt würde mich auch interessieren. Wo hast du die Spiegel angebracht?
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
Hat jemand einen Spritzschutz am Vorderrad montiert? Ich bin des öfteren auf festgefahrenen Waldwegen unterwegs. Dementsprechend sieht der Roller dann auch aus. Die nachgerüstete Edelstahl Bodenplatte lässt sich zum Glück leicht reinigen. Ich habe einige Bilder gefunden, aber das sieht alles irgendwie nicht besonders toll aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Die sehen leider nie toll aus, weder am PKW noch am Roller. Entweder sauber oder schick, beides geht nicht :)
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
ja den Mist habe ich auch... das sieht sowas von bescheiden aus. Ich werf mal den 3D Drucker an, und druck mir was aus grauen TPU. Schlechter kann es nicht werden...;)
IMG_3543.JPG IMG_3544.JPG
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich stell den nachm Fahren kurz in die Wanne, braus den ab und mach ihn trocken, im Frühjahr hat sich das eh erledigt.
 

Itzak

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Diese Unterbodenplatten...
In den Rezensionen steht, dass die Schrauben nicht versenkt sind. Fährt man z. B. über eine Bordsteinkante oder sonstiges und reißt sich nen Schraubenkopf ab, bekomme man (logisch) die Schraube nicht mehr aus dem Gewinde.
Frage, schauen die Köpfe wirklich hervor? Oder gibt es einen "vernünftigen" Anbieter für die Unterbodenplatten?

Danke
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
Ich habe die Löcher der Edelstahlplatte aufgebohrt und Edelstahl Senkschrauben verwendet.
Die stehen jetzt ca. 1mm über. Das ist nicht perfekt aber OK!
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Alternative wären Linsenkopfschrauben, die sollten auch über etwaige Kanten gleiten.
 
Oben