G30LD nach Update DRV Downgraden möglich

Scooter500

Einsteiger
Registriert
1 Mrz 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
eScooter
G30LD
Hallo zusammen. Hab mir den Ninebot G30LD Escooter geholt und wollte Ihn Downgraden.

Ich kann alles zurück flashen mit dem SHU also hab jetzt wieder BLE 1.1.4 und wieder BMS 1.5.6

g30ld.jpg

Dass klappt tadellos. außer dass DRV da bringt er immer

Error: "Flashing Failed" Power cycling your phone & vehicle might help.

Hab mehrmals roller aus und handy neustart brachte beides kein erfolg. Wurde womöglich gefixxed und geht derzeit nicht mehr :/

Gibts eine Möglichkeit die DRV irgendwie anders Downzugraden?

Hat es jemand noch geschafft in den letzten Tagen oder habt ihr das selbe problem? Xiao Flasher hat auch nicht geholfen.

Vielen Danke im voraus für die Hilfe.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Nach einem Update auf die vom SHU angebotene und downgradefähig gepatchte DRV 173 solltest Du hinterher auch wieder ein Downgrade durchführen können.
 

Scooter500

Einsteiger
Registriert
1 Mrz 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
eScooter
G30LD
Genau hab es versucht mit DRV 173-COMPAT hat aber nichts gebracht.

Hier mal dass Video mit dem Error:
Error Downgrade DRV173-Compat

Ausschalten einschalten bringt leider keine Abhilfe. Ich muss es irgendwie hinkriegen noch die DRV zu Downgraden aber mit SHU hab ich bis jetzt keine Chance.

Falls jemand noch einen Tipp oder Trick hat wie man es auf anderen Wege runter bekommt bitte melden. Ich bedanke mich. Grüße
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Da scheint Ninebot mit der aktuellen Firmware erstmal einen Riegel vorgeschoben zu haben.

Dann heißt es abwarten bis die Tuner nachgezogen haben…
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Tja! Dann hast du deinen Controller wohl zerschossen …

Zeigt er E10 an?

Da hilft nur noch ST-Link oder neuer deutscher Controller.
 

Scooter500

Einsteiger
Registriert
1 Mrz 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
eScooter
G30LD
Schade. Also es soll wohl ein Update gegeben haben seitens Ninebot indem genau dass unterbunden wird.

Genau dann wenn ich so ein Roller Kauf. o_O Hätte ich mir schon viel früher zulegen sollen. :cautious:

Zurückgeben möchte ich Ihn nicht mehr auch wenn ich es jetzt noch könnte. Aber so wichtig ist mir dass dann auch nicht. Man will ja Legal unterwegs sein und für Deutschland ist es ja in Ordnung und ich sehe dass auch ein.

Dass heißt nur für immer 20km/h egal wo ich bin, auch im Urlaub anderer Länder wo man dann auch schneller fahren darf... Urlaub macht man ja sowieso meistens nur 1 oder 2 Wochen und wenn man da die Gegend ansehen will gehen die sowieso schnell vorbei.

Da die App ja Standortabhängig ist, werde ich es demnächst mal testen wenn ich im Urlaub bin ob es dann funktioniert und es nur in DE Standort unterbunden wurde. In anderen Ländern ist ja auch 25 km/h oder 30 km/h mit dem Scooter erlaubt.

Also es soll wohl ein Update gegeben haben seitens Ninebot indem genau dass unterbunden wird. Anbei mal das Statement:

vdgrer.jpg

Viele Grüße
 

Teufel

Aktiv dabei
Registriert
28 Feb 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
79
Ort
Remscheid
eScooter
G30d2
Hallo zusammen. Hab mir den Ninebot G30LD Escooter geholt und wollte Ihn Downgraden.

Ich kann alles zurück flashen mit dem SHU also hab jetzt wieder BLE 1.1.4 und wieder BMS 1.5.6

Anhang anzeigen 33385

Dass klappt tadellos. außer dass DRV da bringt er immer

Error: "Flashing Failed" Power cycling your phone & vehicle might help.

Hab mehrmals roller aus und handy neustart brachte beides kein erfolg. Wurde womöglich gefixxed und geht derzeit nicht mehr :/

Gibts eine Möglichkeit die DRV irgendwie anders Downzugraden?

Hat es jemand noch geschafft in den letzten Tagen oder habt ihr das selbe problem? Xiao Flasher hat auch nicht geholfen.

Vielen Danke im voraus für die Hilfe.
Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden .mein Scooter läuft gar nicht mehr.Läuft dein Scooter denn noch ?
 

Jamely

Neues Mitglied
Registriert
21 Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30LD
Da scheint Ninebot mit der aktuellen Firmware erstmal einen Riegel vorgeschoben zu haben.

Dann heißt es abwarten bis die Tuner nachgezogen haben…
Danke,
Ich hab gefüllt im ganzen Internet recherchiert um diese Satz zu finden. War sehr verwundert, bin nämlich auch ganz neulich mit G30LD unterwegs und wollte eigentlich nur den Tempomat aktivieren… das wird dann wohl nichts 😬
 

nebosa

Einsteiger
Registriert
12 Feb 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot G30d 2
Nur weil ich das gleiche Problem hatte hier wie es bei mir ging:
Erst unter Flash: ATTEMPT DOWNGRADE EXPLOIT
Dadurch wird der scooter gedowngradet (Flashvorgang beginnt)
Jetzt könnt ihr alles flashen was es gibt ...
 
Oben