Gadgets für Deinen E-Scooter

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
direkt bestellt. Da passt ganz sicher mein Emsa Thermobecher rein. Der einzige der wirklich meinen Kaffee bis zum Schluss heiß hält.
@Frieda, das ist genau das, was ich noch gesucht habe.... (nur) bei Bedarf Schnellmontage, sonst nicht.
Und...?... isser montiert? Stabiler Eindruck? Rutschfeste-Befestigung? Kippsicher? Emsa-Passt-Check? Und schließlich für gut befunden?
 

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
@Frieda, das ist genau das, was ich noch gesucht habe.... (nur) bei Bedarf Schnellmontage, sonst nicht.
Und...?... isser montiert? Stabiler Eindruck? Rutschfeste-Befestigung? Kippsicher? Emsa-Passt-Check? Und schließlich für gut befunden?
Ja der Becher passt rein, wackelt auch nicht ....ABER .... bei mir war das Rohr zu dick. Die Halterung konnte ich nicht gescheit zuschrauben.
Habe ihn zurück geschickt.
Dafür habe ich mir dann diese Tasche HIER selbst genäht . Funzt eins a.
 

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
@Frieda. Danke, dann wird es bei mir das gleiche Problem sind... das Lenkerrohr wird zu dick sein.
 

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Kann ich mir durch aus vorstellen. Hab auch keinen Hinweis auf den Durchmesser
von der Halterung gefunden.
 

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Heute ist meine kleine neue Pumpe gekommen... ein französischer Händler mit deutlich besserem Preis als hier in DE.... und ich muss sagen, es ist echt ein 'Grinse-Teil'... unsere Räder auf richtigen Druck zu bringen hat mir doch tatsächlich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Klasse.


easypump-100052511-hires-png-rgb-oneux-335916_w_1600_h_800.png
 

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Moin

Zugegeben... der Legend ist wirklich 'n schwerer Brummer ... wo's beim Heben dann statt :) teilweise eher so aussieht 😤 Mit eingeklappter Lenkstange geht das eigentlich ganz gut, aber die paar Stufen rauf oder runter mit dem Hände-Griff Lenkstange+Bürzel, wenn der Lenker noch oben ist und dabei diese verdrehte Haltung, das ist schon anspruchsvoll. Erschwerend kommt hinzu, dass man selber mit der Hand am Bürzel dann auch erstmal noch wieder hoch muss.... 😤:eek:

Zur Lösung hab ich mal in meiner Rumpelkiste gesucht, was sich dort so findet und vielleicht zur Vereinfachung eignet. Und ich hab gefunden: 2 D-Ringe, einen alten Auto-Anschnallgurt, nen Stück Alu-Rohr und einen Karabiner. Und das ist draus geworden... ich kann gerade mit ihm laufen und zum Hochheben muss ich nicht so weit runter... einfach unters Trittbrett durch, eingehängt und hochgehoben, wie einen Koffer... funktioniert.

Tragegurt.jpg
 

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Moin

Zugegeben... der Legend ist wirklich 'n schwerer Brummer ... wo's beim Heben dann statt :) teilweise eher so aussieht 😤 Mit eingeklappter Lenkstange geht das eigentlich ganz gut, aber die paar Stufen rauf oder runter mit dem Hände-Griff Lenkstange+Bürzel, wenn der Lenker noch oben ist und dabei diese verdrehte Haltung, das ist schon anspruchsvoll. Erschwerend kommt hinzu, dass man selber mit der Hand am Bürzel dann auch erstmal noch wieder hoch muss.... 😤:eek:

Zur Lösung hab ich mal in meiner Rumpelkiste gesucht, was sich dort so findet und vielleicht zur Vereinfachung eignet. Und ich hab gefunden: 2 D-Ringe, einen alten Auto-Anschnallgurt, nen Stück Alu-Rohr und einen Karabiner. Und das ist draus geworden... ich kann gerade mit ihm laufen und zum Hochheben muss ich nicht so weit runter... einfach unters Trittbrett durch, eingehängt und hochgehoben, wie einen Koffer... funktioniert.
Seid ich weiß wie schwer der Legend ist bin ich schwer am hadern ob das nicht zu viel Gewicht für mich ist.
Frieda wiegt 14,2Kilo .. das geht echt gut. Aber über 20 Kilo weiß ich nicht ob ich das überhaupt hoch bekomme.
Vielleicht würde das damit leichter gehen. Nachbauen könnte ich das Teilchen auch.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950

Ähnliche E-Roller Themen

Oben