Gadgets für Deinen E-Scooter

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ich habe mich gefragt, was es für den E-Scooter an Accessoires gibt? Eigentlich fasst alles, was auch für Fahrradfahrer interessant sein könnte, oder?

Ihr dürft hier alles posten, egal ob nützlich, sinnlos, verspielt, lächerlich, professionell oder einer Aufwertung zu Gute kommt.

Meine erste Vorstellung kommt gedanklich nicht von irgendwo her. Wie wäre es, wenn Euch Fußgänger neuerdings lächelnd Platz machen und Ihr von weitem schon gehört werdet? Traumdenken? Klar geht das, mit dieser Alpenglocke!

AEDC64A6-7306-45E2-BE8B-1C0EA6D7B6F3.jpeg

So haben holprige Wege noch etwas gutes und Scooterfahrer werden sofort anders wahr genommen.

Hier ist der Link

A2505845-69A1-49D8-805D-71E3EFBAE0F5.jpeg

E8D6875A-3CEA-453D-AC22-B19A343C5511.jpeg
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Die ist gar nicht so laut. Lies Dir mal die Rezensionen durch. Hatte ich anfangs auch gedacht.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Meine Bestellung ist auch schon raus (y)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Als Scooterfahrer musst Du beim Abbiegen Handzeichen geben. So will es das Gesetz! Das ist bei kleinen Rädern gar nicht so einfach.

Was machen, wenn ich keine Blinker habe und mit einem Blinkereinbau überfordert bin? Um den Verkehr hinter Dir Deine Richtung zu signalisieren, empfehle ich die „Reflektierende Weste mit LED Blinker“. Zudem ist sie mit einer Fernbedienung für Deinen Lenker ausgestattet. So erkennt jeder, was man vor hat.

321D7772-A30F-4F09-9171-57C3A3088D7A.jpeg

Hier ist der Link

Es ist kein Scooterumbau nötig.
 

Anhänge

  • 4FF53B66-9FF0-47B2-9F2E-1ACBA80DE42F.jpeg
    4FF53B66-9FF0-47B2-9F2E-1ACBA80DE42F.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 373
  • F8B3DF3F-DDB7-4FBD-8639-B58AFEF5E4CA.jpeg
    F8B3DF3F-DDB7-4FBD-8639-B58AFEF5E4CA.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 386

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Mal was etwas langweiligeres.
Habe an meinem Scooter jetzt zwei andere Griffe ausprobiert und muss sagen mit denen bin ich mehr als zufrieden. Super geil verarbeitet und richtig bequem. Etwas dicker als andere mit Handballenauflage, was ich als sehr angenehm empfinde.

HASAGEI Lenkergriffe Fahrrad Fahrradgriffe PU Leder MTB Lenkergriffe Ergonomisch Antiskid 22mm Fahrradgriffe Drehgriffschaltung Road Bike Lenker Griffe BMX Wasserbeständige https://www.amazon.de/dp/B07T2H7FTT/ref=cm_sw_r_cp_api_i_mwNuEbT8M3YFX
 

Anhänge

  • F8E169CE-F1EA-4744-B5F2-D45E384516B9.png
    F8E169CE-F1EA-4744-B5F2-D45E384516B9.png
    207,3 KB · Aufrufe: 322

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Bei meinem ESA5000 sind es Reverse mit 30mm Durchmesser geworden.
Die gleichen fahre ich schon 2 Jahre auf meinem e-MTB und bin voll zufrieden.
4CCA50E0-9C97-4DF0-8A36-1B27C2FD94EA.jpeg
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Bei meinem ESA5000 sind es Reverse mit 30mm Durchmesser geworden.
Die gleichen fahre ich schon 2 Jahre auf meinem e-MTB und bin voll zufrieden.
Anhang anzeigen 1057

Hatte auch überlegt solche zu nehmen. Habe ähnliche auf meinem Mountainbike. Wollte dann aber „etwas komfortablere“
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Hier mal eine echt laute und zudem echt kleine Hupe!
Schon klar, dass wir keine Hupe am Roller haben sollen. Doch wenn ein Autofahrer meint, mich respektlos ignorieren zu müssen, mach ich mich durch ein leises „ping“ ? meiner Klingel nur lächerlich.
Diese Hupe ist schön laut (lt. Hersteller 120db) und kann in drei verschiedenen Arten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen: als Oldtimerhupe, Trillerpfeife (mein Favorit) oder ein aufdringliches Zwitschergeräusch (grauenvoll).
Zudem spielt der Lenkerdurchmesser keine Rolle und sie ist innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit. Zur Modiauswahl den Taster für 3 Sekunden gedrückt halten. ?

B28DD840-AF65-4992-BBFE-1D77D39CFDC6.jpeg
 

Anhänge

  • B7DEBCAF-52C9-46FB-A322-206740E2292C.jpeg
    B7DEBCAF-52C9-46FB-A322-206740E2292C.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Hier mal eine echt laute und zudem echt kleine Hupe!
Schon klar, dass wir keine Hupe am Roller haben sollen. Doch wenn ein Autofahrer meint, mich respektlos ignorieren zu müssen, mach ich mich durch ein leises „ping“ ? meiner Klingel nur lächerlich.
Diese Hupe ist schön laut (lt. Hersteller 120db) und kann in drei verschiedenen Arten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen: als Oldtimerhupe, Trillerpfeife (mein Favorit) oder ein aufdringliches Zwitschergeräusch (grauenvoll).
Zudem spielt der Lenkerdurchmesser keine Rolle und sie ist innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit. Zur Modiauswahl den Taster für 3 Sekunden gedrückt halten. ?

Anhang anzeigen 1071
Die sollte dann aber definitiv nicht zum Einsatz in Situationen mit Fußgängern kommen. Sonst machen wir uns nur noch unbeliebter als wir ohnehin schon sind
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Nein.... dafür habe ich die o.g. Glocke und wenn die nicht hilft, die Fahrradklingel.
Hab die beschriebenen Situationen mit Autofahrern nicht nur bei mir selbst erlebt. Auch bei anderen, die mit Leihscootern unterwegs waren. Teilweise waren Autofahrer richtig frech und rücksichtslos. In solchen Fällen finde ich eine laute Hupe empfehlenswerter als ein RingRing.

Übrigens die Glocke ist echt super. Ein klingeln ist überflüssig. Du rollst und glockst? gemütlich im Schritttempo hinter Fußgänger hinterher. Keine 10 Sekunden, sie drehen sich um und machen Platz.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Gehört hier zwar nicht hin, aber ich muss sagen, ich Bin als Autofahrer auch manchmal ein Ar**h gegenüber Fahrradfahren. In meinen Augen aber zurecht. Nämlich in der Situation, wenn man es als Autofahrer endlich geschafft hat einen Fahrradfahrer zu überholen und dann an der nächsten Ampel steht. Wenn möglich stelle ich mich dann so nah an die parkenden Autos rechts, dass der Fahrradfahrer nicht an mir vorbei kommt. Da hatte ich auch schon des Öfteren wütend gestikulierende Fahrradfahrer hinter mir.
Allerdings muss man dabei erklärend sagen, dass die Fahrradfahrer das oft nicht raffen, dass esmanchmal echt ein Akt ist diese zu überholen. Gerade in so engen Städten wie Düsseldorf.
Da stauen sich manchmal dutzende Autos hinter so einem Ökofuzzi... (Zwinker). Und wenn man den dann auf einer Strecke dreimal überholen muss, weil er meint an jeder Ampel wieder ganz nach vorne fahren zu müssen, nervt das ungemein.
Da würde mich die lauteste hupe der Welt nicht interessieren. Würde es immer wieder machen. ???
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben