Garantie ohne Rechnung, ist das möglich?

Mario.n

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ich werde ... kaufen
Hallo zusammen! Ich bin froh, dass ich diesen Trefft für E-Roller gefunden habe und hoffe, bald einen zu haben.

Ich habe ein Missverständnis. Mein Kollege erhielt zu Weihnachten einen Ninebot G30, aber er fährt das Auto und braucht keinen E-Roller und will es mir verkaufen.

Hat die OVP, 0 km, es ist versiegelt, aber die Rechnung fehlt.

Ist die Garantie ohne Rechnung gültig? Ich würde es wirklich gerne kaufen

Ich warte auf eure Antworten, Danke!
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Herzlich willkommen im Forum.👋

Garantie ist eine über die Gewährleistung hinausgehende freiwillige Leistung des z.B. Herstellers.

Ich nehme einmal an, dir geht es um die 2 jährige Gewährleistung:
Die gilt in der Regel nur zwischen dem Händler und dem Erstkäufer.
D.h. selbst wenn du den Kaufbeleg hättest, bräuchte der Verkäufer nicht unbedingt zu leisten.
 

Mario.n

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ich werde ... kaufen
Hey!

Hmm.. Schade...

Wäre es ohne Garantie 500€ wert?

Ich habe das auf der offiziellen Ninebot-Seite gelesen und dachte, ich brauche nur die Seriennummer.

"Reparaturdienst​



Bitte kontktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen. Wir bieten Ihnen die notwendige Unterstützung, um Ihr Problem zu lösen oder planen die Reparatur für Sie. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Seriennummer* bereit haben, bevor Sie uns kontaktieren.

*Die Seriennummer finden Sie unter dem Produkt auf der Originalverpackung oder über die Segway-Ninebot App. Es ist ähnlich wie folgt: N2G ..."
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Von mir hat Segway eine Rechnung gefordert, die der Reparatursendung angefügt werden sollte. Prinzipiell können die natürlich das Produktionsdatum sehen - und liegt dieses unter 2 Jahren zurück, kann der Kauf ja auch nicht länger her sein. Es könnte also funktionieren, sicher ist es natürlich nicht.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Finde den Preis für einen eigentlich neuen G30D in Ordnung, wenn tatsächlich ein D hinten dran steht. Die Datenbestätigung wäre auch von Vorteil.
Die Bezeichnung von Mario.n lautet G30 ohne D.

Edit: ohne das D in der Bezeichnung des Rollers, kann bzw. darf dieser in Deutschland nicht betrieben werden @Mario.n
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario.n

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ich werde ... kaufen
Ich wusste nicht, woher D kam.

Also, wenn er D hat, hat er auch Straßenzulassung? Ich habe gesehen, dass es 2 Modelle der Originalverpackung gibt.

Bilder werden aus dem Internet aufgenommen. Der Roller von meinem Kollegen ist der mit der zweiten Box.

123.jpg

d.jpg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hatte ich befürchtet. Schade.
@Mario.n Ich hätte es bis vor ein paar Monaten auch nicht gewusst, aber man bekommt hier jeden Tag so viel Infos und Unterstützung von den Leuten. Gut dass du dich angemeldet hast.
Du wirst schon einen anderen Roller finden, je nachdem was du ausgeben möchtest/kannst.
Dako hat da so eine tolle Liste eingepflegt zur Orientierung. Ich suche sie mal raus für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario.n

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ich werde ... kaufen
Wow! Dieser Roller ist also illegal. Ich werde es meinem Kollegen sagen, ich glaube auch nicht, dass er es weiß.

Gut, dass ich den Roller nicht gekauft habe. Heute wollte ich ihm das Geld geben ...

Wow, sehr lange Liste! Ich habe von ein paar gehört. Xiaomi 1s, Cityblitz, iconBit, Trekstor

Ich hatte vor, 2020 ein Xiaomi M365 zu kaufen, aber es war illegal, weil es keine Straßenzulassung hatte. Jetzt habe ich gesehen, dass der neue Xiaomi 1s erschienen ist, der verbessert ist, ein Display hat, Straßenzulassung..

Was sagt Ihr, soll ich zu einem anderen Thema übergehen, um einen anderen E-Roller zu kaufen??
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wow! Dieser Roller ist also illegal. Ich werde es meinem Kollegen sagen, ich glaube auch nicht, dass er es weiß.

Gut, dass ich den Roller nicht gekauft habe. Heute wollte ich ihm das Geld geben ...

Wow, sehr lange Liste! Ich habe von ein paar gehört. Xiaomi 1s, Cityblitz, iconBit, Trekstor

Ich hatte vor, 2020 ein Xiaomi M365 zu kaufen, aber es war illegal, weil es keine Straßenzulassung hatte. Jetzt habe ich gesehen, dass der neue Xiaomi 1s erschienen ist, der verbessert ist, ein Display hat, Straßenzulassung..

Was sagt Ihr, soll ich zu einem anderen Thema übergehen, um einen anderen E-Roller zu kaufen??
Gute Idee einen neuen Thread zu öffnen, in diesem du deine Bedürfnisse schilderst was du von einem eScooter erwartest und was er können soll wie z.B. Reichweite, Preis, Ersatzteilverfügbarkeit etc..
Im Moment ist auch nicht das allerbeste Wetter zum Rollern und da hast du genügen Zeit dich um zu schauen, Angebote zu stöbern und das neue Versicherungsjahr geht ab 01. März lost.
P.S. Da du ja neu bist in diesem Forum der Hinweis darauf, der eine oder andere freut sich über ein like von dir als kleines Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben