Gashebel ePF-1 Pro

Hansche90

Einsteiger
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot g30d
Schön guten morgen euch allen!
Ich habe mal eine Frage, weiß jemand ob es irgendwelche
Videos Anleitung gibt wie man ein neuen gashebel wechseln?
Meiner ist kaputt, und habe bekomme von e power fun ein neuen
zugeschickt.
 

Kiwi

Einsteiger
Registriert
1 Jul 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
29
eScooter
Epf1 pro
Guten Morgen findet man alles auf dem YouTube Channel von ePowerFun
 

Draggenmore

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
259
Ort
Südbaden
eScooter
EPF1 PRO
Ich habe mir eben das Video mal angeschaut, wenn Du nur den Gashebel wechseln willst, musst Du meiner Meinung nach nicht die ganzen Kabel vom Controller trennen.
Ich habe die Bremse und das Gas bei mir am Lenker getauscht. Gibt es hier im Forum, irgendwo eine gute Anleitung dazu, die Kabel sind lang genug und es sollte eigentlich reichen die Kabel vom Gashebel zu trennen. Ist allerdings ohne Gewähr, da ja ich nicht weiß, wie die Durchführung läuft.

https://www.escooter-treff.de/threads/epf1-pro-gas-bremshebel-vertauschen.7311/
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Schön guten morgen euch allen!
Ich habe mal eine Frage, weiß jemand ob es irgendwelche
Videos Anleitung gibt wie man ein neuen gashebel wechseln?
Meiner ist kaputt, und habe bekomme von e power fun ein neuen
zugeschickt.
Es ist kein Video, aber eine alte Beschreibung wie ich den Gashebel bei meinem ePF1 ausgetauscht hatte. Müsste identisch beim Pro sein.
https://www.escooter-treff.de/threads/epf-1-nur-noch-striche-auf-dem-display.2928/post-51821
 

E-Rocker

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
12
eScooter
ePowerFun (EPF-1 Pro)
Hallo also ich habe meinen EPF-1 Pro nun seit ca. 2 Wochen und mir ist aufgefallen, das bei meinem wohl andere Regler (Elektrobremse und Gasregler) verbaut wurden als bei vielen anderen
EPF-1 Pro Bildern die hier im Forum aber auch woanders im Netz zu sehen sind?!

Bei mir sind die Gummis auf dem Bremsregler und dem Gasregler nicht länglich oval sondern eher dreieckig bzw. Trapezförmig ausgeführt.

Weiß jemand warum das bei meinem so ist? Vielleicht habe ich einen neuen
E-Scooter mit nicht originalen Teilen erhalten? Der EPF1 Pro wurde bereits mit diesen Reglern vom Händler zu mir geliefert. Schaut euch dazu bitte mal die Foto‘s der beiden Regler vor allem die Ausführung der Gummis auf den Reglern an!

Hat das noch jemand an seinem EPF-1 Pro so wie ich???
 

Anhänge

  • 7ADC26F5-ED65-4895-A548-51CEE6424EF5.jpeg
    7ADC26F5-ED65-4895-A548-51CEE6424EF5.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 14
  • 0222C727-F94E-4F89-946E-BFD635A48A08.jpeg
    0222C727-F94E-4F89-946E-BFD635A48A08.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 15
  • 213B447D-B002-4984-A4C8-D050488AC2DF.jpeg
    213B447D-B002-4984-A4C8-D050488AC2DF.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 14

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Vielleicht eine neue Serie? Es könnte sein, das der Hersteller der Hallgeber sein Sortiment überarbeitet hat und (idealerweise) jetzt ein rubusterer Hallgeber verbaut wird. Sollte sich das Bestätigen werden hier weitere Meldungen dazu erfolgen und ggf. im Shop neue Bilder von den Reglern erscheinen.
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
1.839
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Du bist zumindest nicht der einzige: Ich habe vor ein paar Tagen den Test von e-roller auf YT gesehen, da hat mich das auch gewundert. Die meisten anderen Tests und videos zum epf-1 sind nun schon einige Monate alt und zeigen alle den Hebel den du erwartet hast. Auf e-roller sieht es genauso aus wie bei dir, und das Video ist erst vom 24.07.
 

Woschobo

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
275
Ort
Bochum
eScooter
epf1 Pro
Ich habe den Pro auch so vor kurzem erhalten. Ich finde sie auch ergonomischer, ist Geschmacksache. Sie funktionieren und das ist entscheident. Evtl. waren die anderen zur Hochsaison ausgegangen ?! Das wissen nur die Chinesen. Tip: Etwas Siliconspray wirkt Wunder bei Knartzen und - ich nenn es mal Unbeweglichkeit.
 

Draggenmore

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
259
Ort
Südbaden
eScooter
EPF1 PRO
Mein Roller kam Mitte Juni, da sind die Neuen schon verbaut worden. Ich denke wie die Regler aussehen ist egal, funktionieren müssen sie!
 

tomasoerfurt

Aktiv dabei
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
45
Ort
Erfurt
eScooter
ePF-1 PRO
Hallo also ich habe meinen EPF-1 Pro nun seit ca. 2 Wochen und mir ist aufgefallen, das bei meinem wohl andere Regler (Elektrobremse und Gasregler) verbaut wurden als bei vielen anderen
EPF-1 Pro Bildern die hier im Forum aber auch woanders im Netz zu sehen sind?!

Bei mir sind die Gummis auf dem Bremsregler und dem Gasregler nicht länglich oval sondern eher dreieckig bzw. Trapezförmig ausgeführt.

Weiß jemand warum das bei meinem so ist? Vielleicht habe ich einen neuen
E-Scooter mit nicht originalen Teilen erhalten? Der EPF1 Pro wurde bereits mit diesen Reglern vom Händler zu mir geliefert. Schaut euch dazu bitte mal die Foto‘s der beiden Regler vor allem die Ausführung der Gummis auf den Reglern an!

Hat das noch jemand an seinem EPF-1 Pro so wie ich???
Die Regler sehen bei mir genauso aus, ergonomischer 😊 Ich denke das Baujahr spielt hier eine Rolle. Meiner ist 2022, bei Euch?
 

tomasoerfurt

Aktiv dabei
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
45
Ort
Erfurt
eScooter
ePF-1 PRO
Vielleicht eine neue Serie? Es könnte sein, das der Hersteller der Hallgeber sein Sortiment überarbeitet hat und (idealerweise) jetzt ein rubusterer Hallgeber verbaut wird. Sollte sich das Bestätigen werden hier weitere Meldungen dazu erfolgen und ggf. im Shop neue Bilder von den Reglern erscheinen.
Entschuldigt die dumme Frage, was bedeutet und welchen Vorteil hat ein robusterer Hallgeber?
 
Oben