Gebrauchten Mi 1S mit der Xiaomi App verbinden.

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Also bei mir hat es geklappt, als ich den Bremshebel und den Powerbutton für mehrere Sekunden gedrückt habe.

Egal welcher Bremshebel und dann einfach so lange bis es 2 Mal durchgepiepst hat :)

Dann ist Bluetooth und co resettet und ich konnte mich verbinden
 

SpeedyScooter

Neues Mitglied
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1S
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem kann
Nein, soweit ich weiß geht das nicht. Ich habe beim Xiaomi Support angerufen. Die brauchen eine Kopie der Rechnung, der FIN und der Fehlermeldung wenn man versucht zu koppeln. Hat 3Tage gedauert dann haben sie ihn wieder Freigeschaltet. Ich bin jetzt mit meiner App verbunden.
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.. Habe auch beim Xiaomi Support angerufen nur leider haben die mir gesagt dass das nicht möglich sei.. Wie sind Sie denn dabei vorgegangen oder wo genau haben sie da angerufen? Schon mal danke im Voraus
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Erst mal müssen wir wissen, welche Fehlermeldung da kommt. Also bitte mal das Verheiraten mit dem Xiaomi-Account versuchen und dann den Screenshot mit der Fehlermeldung hier hochladen.

Hinweis am Rande: Gebraucht wird dieser Xiaomi-Acoount sowie die dazugehörige "Home"-App für gar nichts; man kann sich diesbezügliche Anstrengungen also auch sparen!

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :)
 

bobhauk90

Einsteiger
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Der Vorbesitzer hat nie die App genutzt, also solle ich den Roller ganz normal koppeln können oder ?
 

mjrO89

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo, ich habe auch ein Xiaomi 1s für unsere Tochter geholt. Ich kann allerdings keine Kopplung vornehmen! Fehler 107, hat jemand eine Idee woran das liegt? Habe die normale Xiaomi Home App geladen. Welche könnte ich denn stattdessen für iOS verwenden?

den Hack mit dem Bremshebel und dem power Button hab ich probiert, ohne Erfolg.
Anbei ein Screenshot
 

Anhänge

  • 8C3EF23B-F2F2-47E3-8D95-B2492BF5B47E.png
    8C3EF23B-F2F2-47E3-8D95-B2492BF5B47E.png
    90,1 KB · Aufrufe: 2

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
@mjrO89 ihr habt den Scooter vermutlich gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat ihn nicht aus seinem Xiaomi Account gelöscht.
Das ist aber nicht weiter schlimm und ihr habt deswegen auch nichts zu befürchten.
Wenn ihr aber gerne eine App wollt um den Kilometerstand usw.. ablesen zu können empfehle ich die M365 Tools App. Die kann deutlich mehr als die Originale App
P.S. vergesst bitte das sperren des Rollers per App, da das sinnfrei ist, nutzt stattdessen lieber ein Schloss.

Ersatzweise könnt ihr versuchen den Verkäufer zu kontaktieren und ihn zu bitten den Scooter bei sich zu löschen. Ist aber nicht wichtig, da ihr euch ja einfach mit einer anderen App verbinden könnt.
 

mjrO89

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
@mjrO89 ihr habt den Scooter vermutlich gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat ihn nicht aus seinem Xiaomi Account gelöscht.
Das ist aber nicht weiter schlimm und ihr habt deswegen auch nichts zu befürchten.
Wenn ihr aber gerne eine App wollt um den Kilometerstand usw.. ablesen zu können empfehle ich die M365 Tools App. Die kann deutlich mehr als die Originale App
P.S. vergesst bitte das sperren des Rollers per App, da das sinnfrei ist, nutzt stattdessen lieber ein Schloss.

Ersatzweise könnt ihr versuchen den Verkäufer zu kontaktieren und ihn zu bitten den Scooter bei sich zu löschen. Ist aber nicht wichtig, da ihr euch ja einfach mit einer anderen App verbinden könnt.
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau so ist es, gebraucht mit 20km gekauft 3 Monate alt mit Rechnung.
Bei iOS gibt es nur diese Apps. Welche davon würdest du empfehlen? Mit geht es weniger um auslesen sondern mehr für die Wegfahrsperre, ein Schloss und ne Tasche ist aber dennoch vorhanden.
 

Anhänge

  • BDC2A910-72C6-4715-A9AE-628731A3E2B5.png
    BDC2A910-72C6-4715-A9AE-628731A3E2B5.png
    153,2 KB · Aufrufe: 4

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
Wie ich dir geschrieben hatte, lass bitte die Finger von der Wegfahrsperre die nutzt nichts....die bleibt gerne Mal hängen dann musst du den Scooter aufschrauben oder 6 Stunden warten, dann deaktiviert sich der Mist von selbst......

Bei IOS kenne ich mich null aus....sry....aber die M365 Dashboard sieht doch Mal ganz gut aus.
 

mjrO89

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Wie ich dir geschrieben hatte, lass bitte die Finger von der Wegfahrsperre die nutzt nichts....die bleibt gerne Mal hängen dann musst du den Scooter aufschrauben oder 6 Stunden warten, dann deaktiviert sich der Mist von selbst......

Bei IOS kenne ich mich null aus....sry....aber die M365 Dashboard sieht doch Mal ganz gut aus.
Ok danke
 

PVS

Aktiv dabei
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
eScooter
CityBlitz
Habe selber den 1S. Ganz einfach, der Verkäufer muss mit dem Internet verbunden sein. Dann geht er auf die Xiaomi Home App und löscht den Scooter einfach. Bei IPhone ist das so: In der App auf den Roller geklickt halten, also einfach kurz drücken dann öffnet sich unten ein kleines Menü, dort steht: Gerät löschen. Wenn er das gemacht hat ist dieser Roller für dich Freigeschaltet und du musst aber auch im Internet verbunden sein und den Roller verbinden.


Eigentlich brauchst du die App überhaupt nicht. nur Unnütz. Nimm dir lieber eine andere App, dort bekommst du auch viel mehr Informationen über den Scooter als bei der Xiaomi Home App. Dort kannst du auch Flashen und auch die Wegfahrsperre aktivieren. Und Außerdem brauchst du keine zwingend Bestehende Internetverbindung als bei der Xiaomi Home App. Schmeiß den Rotz ( Die Xiaomi Home App ) einfach weg!


Und Tunen brauchst du auch nicht, Akku hält wie oben schon gesagt keine 5KM und is eh net Zugelassen also, lass die Finger davon 😂✌️


Liebe Grüße 🖖
Welche App bitte für iOS IPhone? Danke
 

PVS

Aktiv dabei
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
eScooter
CityBlitz
Habe selber den 1S. Ganz einfach, der Verkäufer muss mit dem Internet verbunden sein. Dann geht er auf die Xiaomi Home App und löscht den Scooter einfach. Bei IPhone ist das so: In der App auf den Roller geklickt halten, also einfach kurz drücken dann öffnet sich unten ein kleines Menü, dort steht: Gerät löschen. Wenn er das gemacht hat ist dieser Roller für dich Freigeschaltet und du musst aber auch im Internet verbunden sein und den Roller verbinden.


Eigentlich brauchst du die App überhaupt nicht. nur Unnütz. Nimm dir lieber eine andere App, dort bekommst du auch viel mehr Informationen über den Scooter als bei der Xiaomi Home App. Dort kannst du auch Flashen und auch die Wegfahrsperre aktivieren. Und Außerdem brauchst du keine zwingend Bestehende Internetverbindung als bei der Xiaomi Home App. Schmeiß den Rotz ( Die Xiaomi Home App ) einfach weg!


Und Tunen brauchst du auch nicht, Akku hält wie oben schon gesagt keine 5KM und is eh net Zugelassen also, lass die Finger davon 😂✌️


Liebe Grüße 🖖
Welche App für iOS IPhone?
 

PVS

Aktiv dabei
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
eScooter
CityBlitz
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau so ist es, gebraucht mit 20km gekauft 3 Monate alt mit Rechnung.
Bei iOS gibt es nur diese Apps. Welche davon würdest du empfehlen? Mit geht es weniger um auslesen sondern mehr für die Wegfahrsperre, ein Schloss und ne Tasche ist aber dennoch vorhanden.
Konntest du den 1S mit der App verbinden? Bei mir findet das App den Roller nicht ;-(
 

mjrO89

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Kurzes Update:

Der Vorbesitzer hat den Roller nachweislich aus seiner App entkoppelt und gelöscht. Er hat allerdings android und eine andere andere app gehabt. Ich kann ihn dennoch bei mir nicht verbinden.
In der xiaomi Home App findet er ihn zwar aber immer noch der selbe Fehler.
In der 365 dashboard App oder diverse andere wird er gar nicht gefunden. Auch das Bluetooth Symbol springt da beim drücken des Buttons nicht an.
 
Oben