Gebrauchtkauf per Kaufvertrag was nun?

denizt75

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
xiaomi S1
Hallo erst mal,
Da ich neu hier bin und ich mir ein Gebrauchten E scooter Xiaomi S1 erworben habe, hätte ich ein paar fragen. Es wäre nett wenn ihr mir es beantwortet. Ich habe mir den s1 zugelegt und der jenige der mir das verkauft hat hatte keine pappiere und quitung darüber.Wenn ihr euch jetzt fragt ob es geklaut ist kann ich euch sagen ist es nicht da ich es bei der Polizei gecheckt habe.Ich habe das gerät per Kaufvetrag erworben und habe es getestet usw...Aber der jenig der mir das verkauft hat hat es nicht entkoppelt was kann ich jetzt tun. Eine plakette ist drauf und er sagte ich könnte sie weiter nutzen bis febuar oder so.Meine fragen wären jetzt kann ich es irgendwie entkoppeln und wenn ich es selber versichern will was miuss ich beim gebrauchten gerät tun.Wäre nett wenn ihr antwortet
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Der Verkäufer muß den 1S in der Xiaomi Home App deaktivieren/löschen.

Du kannst dich aber auch an die MI- Hilfe wenden.
 

denizt75

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
xiaomi S1
ja das weiss ich aber der jenige der mir das verkauft kriegt das nicht hin. Wo kriege ich denn die nummer her
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Oder einfach mit Xiao Flasher activate Device machen und die original App gar nicht nutzen, so hab ich das gemacht.
 

denizt75

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
xiaomi S1
ja wie geht das denn gibt es da eine anleitung und ist das schwer? denn ich möchte ja auch die app nutzen
 

denizt75

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
xiaomi S1
es wäre nett von dir wenn du mir irgendwie eein link schicken kannst
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Dann hast du ein Problem, wenn er ihn nicht Entsperrt. Du brauchst nämlich damit Xiaomi ihn dir entsperrt unter anderem die Rechnung.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Weil du oben schriebst, keine Papiere.. Die ABE und so hast du aber dazu bekommen, oder?

Mi Support will in der Regel die Rechnung oder den Kaufvertrag sehen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
@Mi1S_dk
Gibt‘s das auch in verständlich?

@Evangel
Es gibt nur ne Datenbestätigung und wenn er nen vernünftigen Kaufvertrag hat sollte das in Verbindung mit der VIN reichen.
 

denizt75

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
xiaomi S1
irgendwie depremiert mich das jetzt ich dachte ein normaler kaufvertrag reicht
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Darf ich fragen was du bezahlt hast? So komplett ohne Papiere ist schon blöd. Auch wegen der Versicherung ist es schwierig. Ohne seine Versicherungspapiere weiß ich z.b. auch nicht wie du ihn ummelden willst.
 

denizt75

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
xiaomi S1
ich habe nur ein kaufvetrag mit seine daten vom personalausweiss
 

denizt75

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
xiaomi S1
ja der typ kommt normalerweise aus Bayeern und hat sich ihn da geholt und er war bei uns in der ecke und da er in geldnot war habe ich ihn erworben
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Du brauchst mindestens auch die Datenbestätigung, sonst kannst du ihn auch nicht versichern...
 
Oben