geeignetes Android Gerät fürs schnelle legalisieren

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Ich kann's doch auch mit meinem Oneplus 7t, welches ich sowieso bei habe, wechseln. Oder ?warum wollt ihr euch alle günstige andorids besorgen.? ? Jetzt stellt sich mir die Frage wie schnell dieses SN geswitche funktioniert.

-App starten ( xaioflasher)
- pairing durchführen
-S/N für DE in Zwischenablage kopieren einfügen und Speichern.
- Roller Neustart fertig ?..

LG.mitch
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Ich kann's doch auch mit meinem Oneplus 7t, welches ich sowieso bei habe, wechseln. Oder ?warum wollt ihr euch alle günstige andorids besorgen.? ? Jetzt stellt sich mir die Frage wie schnell dieses SN geswitche funktioniert.

-App starten ( xaioflasher)
- pairing durchführen
-S/N für DE in Zwischenablage kopieren einfügen und Speichern.
- Roller Neustart fertig ?..

LG.mitch

Wenn man kein Android hat, muss man es kaufen ;)
Das mit der App geht ganz einfach. App starten, Roller auswählen, Powerknopf kurz drücken, dann einfach Region wechseln. Da sind halt einfach jeweils Seriennummern für US, D, und EU hinterlegt, geht in wenigen Sekunden. Demnächst wird es auch voraussichtlich eine Option geben, dass die Region erst beim Neustart wirksam wird. Dann kannst du vor Beginn der Fahrt auf Deutschland zurückwechseln, wird aber erst wirksam, wenn du (bei einer Kontrolle) kurz ausschaltest. Lässt sich wohl jetzt schon machen, wenn man beim Vorgang die Bremse drückt.
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Wenn man kein Android hat, muss man es kaufen ;)
Das mit der App geht ganz einfach. App starten, Roller auswählen, Powerknopf kurz drücken, dann einfach Region wechseln. Da sind halt einfach jeweils Seriennummern für US, D, und EU hinterlegt, geht in wenigen Sekunden. Demnächst wird es auch voraussichtlich eine Option geben, dass die Region erst beim Neustart wirksam wird. Dann kannst du vor Beginn der Fahrt auf Deutschland zurückwechseln, wird aber erst wirksam, wenn du (bei einer Kontrolle) kurz ausschaltest. Lässt sich wohl jetzt schon machen, wenn man beim Vorgang die Bremse drückt.

Na gut da geh ich mit, stehe halt nie auf die angefressenen Äpfel ?? danke für deine schnelle Antwort Joschi.
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Ich versuche mir gerade eine Möglichkeit zu basteln, mein Billigandroid immer am Roller zu lassen.
Erst mal habe ich getestet, wie lange der Akku hält, wenn man alles Unnötige abschaltet, also Wlan, mobile Daten usw.
Für den Xiaoflasher reicht ja bluetooth. Erstaunlicherweise verliere ich momentan pro Tag nur 1 % laut Akkuanzeige im Standby. Ich will das teil ja in einer Sekunde einsatzbereit haben. Einerseits wegen Kontrolle und anderseits auch als Navi für die Stadt. IMG_0133.JPG
Hier mal ein Foto vom Hand und der Halterung:

Der nächste Schritt ist eine Abdeckung, die das ganze vor Regen und vor Blicken schützt, sodass ich es immer dran lassen kann. Sicherlich ein komisches Gefühl, aber das Gerät hat ungefähr so wenig gekostet wie die Handyhalterung.
Der 3D-Drucker läuft schon mal mit schwarzem TPU, eine weiße Abdeckung aus PLA habe ich schon gedruckt, zugegebenermaßen in weiß hässlich und auffällig. Bilder von der schwarzen folgen.
 

Anhänge

  • IMG_0148.JPG
    IMG_0148.JPG
    1 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_0149.JPG
    IMG_0149.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 135

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
214
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Mit dem „German Maneuver“ in der App hat sich das ja alles erledigt, reicht der normale Ein/Aus-Knopf.
 

Jagstar

Neues Mitglied
Registriert
26 Jan 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot
Es gibt ein kleines Kabel ein paar Euro, das man sich dazwischensteckt, dann blinkt es nicht mehr. Muss man aber den Unterboden mal aufschrauben.
Servus. Gibt es dazu vllt nen Link wo man dieses Kabel bekommen kann bzw. wie es heißt ? Hab den Flitzer erst seit gestern ... Danke.
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Mit dem „German Maneuver“ in der App hat sich das ja alles erledigt, reicht der normale Ein/Aus-Knopf.
Das mit dem maneuver ging irgendwie an mir vorbei, was soll das sein ? Per Knopfdruck in flasher App auf 20 kmh Drosseln oder wie kann ich mir das vorstellen. LG Mitch
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Das mit dem maneuver ging irgendwie an mir vorbei, was soll das sein ? Per Knopfdruck in flasher App auf 20 kmh Drosseln oder wie kann ich mir das vorstellen. LG Mitch

Zusätzlicher Knopf in der Xiaoflasher App mit der Funktion, dass der Roller auf US (30 km/h) gestellt ist, aber beim nächsten Neustart wieder auf deutsch ist.
 
Oben