!!! Gelenkschraube Klappmechanismus Y8-S beobachten !!!

Dessauer

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
20
eScooter
MAX G30D II
Das wollte ich eigendlich nur noch wissen da ich die mitbestellt hab.

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
977
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Hatte ja WeRoll eine Mail geschrieben bezüglich des Defektes bei mir.
Heute schon antwort erhalten, mit einer Kostenfreien Lieferung des Ersatzteil. Bin mal gespannt ob das die neue oder alte version ist. Da soll nochmal einer sagen die kümmern sich nicht. Aber ich denke auch hier macht der Ton die Musik.

Hier noch die Mail:

Sehr geehrter ....DanielM,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die bereitgestellten Fotos. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind, und wir verstehen Ihre Sorgen.
Wir werden umgehend die benötigten Schrauben an Sie versenden, um das Problem zu beheben. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, um Ihnen schnellstmöglich zu helfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
WeRoll Tech Kundenservice...

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.556
eScooter
siehe Signatur
Bin mal gespannt ob das die neue oder alte version ist.

also ich würde mich wundern wenn du den Bolzen bzw. Schraube aus dem S5 bekommst, würde wetten das es die gleiche Hülse ist wie vorher 🤷‍♂️

Achja, Deine E-Mail wird nicht angezeigt bzw. solltest den Hinweis geben das man die leere Fläche markieren sollte, verwende doch dafür einfach
Code:
[SPOILER]
TEXT
[/SPOILER]
;)

Dessauer

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
20
eScooter
MAX G30D II
Die neuen teile sind da, hoffe das ich damit meine Probleme lösen kann.

Anhänge

• IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 44

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
977
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Der Kostenlose ersatz wurde heute geliefert. Danke an WeRoll.
Allerdings ist es die Originalschraube vom Y8-S und nicht die verbesserte aus dem S5.
Somit bleibt erstmal die Version mit der 8.8 schraube verbaut. Hat sich ja bei dem ein oder anderen bereits bewährt.

Dessauer

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
20
eScooter
MAX G30D II
Im spanischen Shop bekommt mann die andere glaube ich gar nicht.

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
459
eScooter
VMAX VX4 GT
Dieser Bolzen ist ja 2 mal verbaut beim Y8-S hab beide gegen die Schraube vom S5 ausgetauscht. Ich möchte jetzt noch diese Plastiklager tauschen gegen welche aus Bronze hab vor ein paar Tagen eine Probebestellung gemacht um zu sehen ob die passen.

Zuletzt bearbeitet:

Dessauer

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
20
eScooter
MAX G30D II
Nachdem ich vorn alles getauscht hab und es nicht viel besser geworden ist hab ich den Scooter als Verkauft, für mich war der so nicht fahrbar. Hab den Käufer auch drauf hingewiesen der hat den aber trotzdem genommen nachdem er den probegefahren ist.

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
977
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
So nochmals kurze Meldung.
Ich hatte ja nach meinem Defekt im Mai, anstandslos einen neuen Verriegelungsbolzen bekommen. Allerdings noch die alte problembehaftete Silberne Version. Nun gibt's im WeRoll Shop aber auch offiziell die Neue Stabile schwarze Version.
Ich habe eine kurze freundliche E-Mail an den Support geschrieben mit Sachverhalt und bekam nach wenigen Stunden eine Antwort mit der Nachricht das mir kostenfrei die neue Version geschickt wird.
Da kann sich so manch ein Premiun Hyper Scooter Hersteller mehr als nur ne Scheibe abschneiden (vielleicht doch lieber die ganze nehmen).

Top Service.

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
459
eScooter
VMAX VX4 GT
Meinem Arbeitskollegen hat es heute beim nach hause fahren erwischt. Er meinte plötzlich irgendwas stimmt nicht der lenkt komisch. Haben dann gesehen das alles nach lings hing, Bolzen gebrochen. Der hat Glück ich habe die von meinem Y8 noch liegen.

DerBen

Einsteiger
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Joyor y8-S
Erst vorgestern ist meiner nach 250km gebrochen. Habe jetzt eine M8 Schraube mit zwei gekonterten Muttern dran, gleich noch schwarz lackiert. Sieht man nichts von und so steif hat sich der Lenker noch nie angefühlt. 👍

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
459
eScooter
VMAX VX4 GT
Seiner hat fast 1200 km auf dem Tacho. Ich selber hab beide Hohlschrauben durch die vom S5 ausgetauscht.

Felix2209

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Joyor Y8S
Nach rund 2000km bei uns auch gebrochen, das Ding ausgeschlagen, eine passende 12.9er Gewindestange, rechts und links eine Mutter und da ist für immer Ruhe.

Zusätzlich hat sich das vordere "Schutzblech" in seine Einzelteile aufgelöst :D...ich werd da mal was aus GFK basteln.

Aktuell hat der Kollege rund 4500km auf dem Buckel und rennt seine 32-35km/h (Frauchen wiegt nur die Hälfte von mir und ist entsprechend flink mit dem Ding unterwegs)

Oben