Gelenkspiel Klappmechanismus beim Moovi einstellen

DefLep

Mitglied
Beiträge
12
Reputation
0
Hallo zusammen,

nachdem ich günstig einen neuen Moovi StvO erstehen konnte, ist mir bei der ersten Fahrt das Gelenkspiel aufgefallen, welches "gefühlt" zu groß ist.

In der Anleitung

https://drive.google.com/file/d/1RG0dm7rBHYxUzSukUMpks_TWqQUbRDxc/view

auf Seite 7 steht, dass man dieses einstellen kann. Nach diversen Versuchen ändert sich merkbar gar nichts. Hat jemand von Euch einen Tipp, mache ich etwas falsch?

Vielen Dank!
 

Tom

Insider
Beiträge
314
Reputation
117
eScooter
G30D,CB64
Die " Stange" hat immer Spiel - ist konstuktionsbedingt- wenn du das meinst. Ansonsten könntest du Ihn nicht zusammenklappen... Hat mich immer bisserl genervt vor allem bei bremsen ;)
 

DefLep

Mitglied
Beiträge
12
Reputation
0
Danke für die Info. Was kann man dann mit den Schrauben einstellen, da tut sich in meinen Augen nix.
 

Tom

Insider
Beiträge
314
Reputation
117
eScooter
G30D,CB64
Nach einiger Zeit durch auf und zuklappen kann in den Gelenk selbst ein "Spiel " entstehen. Dann kannst du es etwas nachregulieren.
 

DefLep

Mitglied
Beiträge
12
Reputation
0
Genau, ich meine das Spiel im Klappgelenk, welches die Lenkstange etwas nach vorne und hinten (aus der Sicht des Fahrers) bewegen lässt. Nach dem Verändern der Schrauben laut Anleitung ließ sich überhaupt kein Effekt auf irgendetwas feststellen, das irritiert mich nach wie vor :)
 

Neueste Themen

Oben