Gelenkspiel Klappmechanismus beim Moovi einstellen

DefLep

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich günstig einen neuen Moovi StvO erstehen konnte, ist mir bei der ersten Fahrt das Gelenkspiel aufgefallen, welches "gefühlt" zu groß ist.

In der Anleitung

https://drive.google.com/file/d/1RG0dm7rBHYxUzSukUMpks_TWqQUbRDxc/view

auf Seite 7 steht, dass man dieses einstellen kann. Nach diversen Versuchen ändert sich merkbar gar nichts. Hat jemand von Euch einen Tipp, mache ich etwas falsch?

Vielen Dank!
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Die " Stange" hat immer Spiel - ist konstuktionsbedingt- wenn du das meinst. Ansonsten könntest du Ihn nicht zusammenklappen... Hat mich immer bisserl genervt vor allem bei bremsen ;)
 

DefLep

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Was kann man dann mit den Schrauben einstellen, da tut sich in meinen Augen nix.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Nach einiger Zeit durch auf und zuklappen kann in den Gelenk selbst ein "Spiel " entstehen. Dann kannst du es etwas nachregulieren.
 

DefLep

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Genau, ich meine das Spiel im Klappgelenk, welches die Lenkstange etwas nach vorne und hinten (aus der Sicht des Fahrers) bewegen lässt. Nach dem Verändern der Schrauben laut Anleitung ließ sich überhaupt kein Effekt auf irgendetwas feststellen, das irritiert mich nach wie vor :)
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hol dir bei Amazon diese Gummidinger zum zwischen legen, danach ist Ruhe.
Gruß
 
Oben