Gen1 / Gen 2 Motor - Was sind die Unterschiede?

Trynhardt

Einsteiger
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
eScooter
The Urban Hmbrg V3
hast Du eine Quelle dazu? Er fährt mit den Standart Einstellungen nicht schneller als der Gen1!!
Wenn die Abe auf den Gen1 Motor erteilt wurde ist selbstverständlich das umrüsten auf Gen2 nicht Abe konform... ist soweit selbsterklärend...
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Kann man so nicht sagen. Der Gen2 hat die gleichen Leistungsangaben wie der Gen1 und läuft auch bei einem 1:1 Tausch wie der Gen1.
Vielleicht wird die Produktion von Gen1 irgendwann komplett eingestellt und der Gen2 als Ersatzteil vertrieben.
Ich bezweifle, dass da die ABE angepasst wird.
 

Trynhardt

Einsteiger
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
eScooter
The Urban Hmbrg V3
Aber solange keine Abe auf den gen2 Motor erteilt wurde, kann man das vergessen.. also rein rechtlich meine ich.. theoretisch darf man nichtmal die bremsen wechseln wenn diese nicht geprüft wurden.. was bisher keinen dran gehindert hat, es zu tun
 

Ahmet511

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
eScooter
NinebotMa
also rechtlich ist mir es echt egal solange ich meine Plakette da ist sollte es kein Problem sein 😁
 

Ahmet511

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
eScooter
NinebotMa
Habe über die App auf US eingestellt und wie gesagt wenn ich drauf bin fährt der nur noch 27 km/h
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Na ja, die 30km/h läuft er ja nur im Leerlauf. Unter Belastung ist der immer 2-3 km/h langsamer!!
Je nach Gewicht des Fahrers.
Hast du die Boost-Funktion schon geflasht??
Damit kannst du vielleicht noch 1 km/h rausholen.
 

Ahmet511

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
eScooter
NinebotMa
Wie meinst du es genau mit Boost-Funktion??
hmm achsoo, weil andere leute meinten zu mir, es geht trotzdem auf 30 km/h auch mit meinem Gewicht komisch..
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Dein Problem ist, dass du keine Custom Firmware drauf hast.
Wenn man die kmh in der Firmware dann auf alles über 33 stellt, fährt der Scooter auch bei vollem Akku bis 32kmh.
 

Ahmet511

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
eScooter
NinebotMa
Kann ich das Custom Firmware über diese App installieren wo ich es auf US 30 km/h eingestellt habe ?
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
Aber solange keine Abe auf den gen2 Motor erteilt wurde, kann man das vergessen.. also rein rechtlich meine ich.. theoretisch darf man nichtmal die bremsen wechseln wenn diese nicht geprüft wurden.. was bisher keinen dran gehindert hat, es zu tun
Ich konnte keine ABE für den Gen1 finden… Wenn ich Dich richtig verstehe dann gibt es eine???
Wo??? Es gibt nur eine Freigabe des KBA für den ganzen Roller und nicht für einzelne Teile. So zumindest sind die Prüfberichte aufgebaut.
 
Oben