Gepäckträger Ninebot E45D

Unverbesserlich

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E45d
Moin aus Schleswig-Holstein
Ich hab eine doofe Frage ich brauche eine staumöglichkeit für den escooter, allerdings gibt es so viele auf dem Markt aber alle scheinen ihre Tricks und Unfähigkeit zu haben

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher passt, brauch einen der ca 5-6 Kilo tragen kann und vorallem der die Kabel nicht durchbohrt 😅

PS hatte an den im anfang gedacht, leider aber überall ausverkauft :(

Herzlichen Dank
LG julia
 

Anhänge

  • Screenshot_20220911-150651_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220911-150651_Samsung Internet.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 34

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Ob der gezeigte Gepäckträger passt, kann ich nicht sagen. Aber da der E45D eine Hinterrad-Schutzblechbremse (so nenne ich es mal) hat, würde die bei einem Gepäckträger an dieser Stelle wegfallen. Die Bremse braucht man zwar in der Praxis so gut wie nie (zumindest nicht im Flachland), aber die dürfte bei dem Modell trotzdem vorgeschrieben sein. Könnte daher im Falle eines Unfalls zu Problemen führen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich aber bei dem Modell wegen des Akkus am Lenker auch nicht. 🤷‍♂️
 

Unverbesserlich

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E45d
Moin Tom

Ist schwer, aber vlt findet sich eine Lösung

Hatte auch schon überlegt ein Fahrradsitz zu holen den man ja klemmt und dort einen gepäckträger einbringen
weiß nicht ob das halten kann/wird
 

Unverbesserlich

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E45d
Kommst du zufällig aus der Nähe und kannst so etwas verbauen gegen Bezahlung? Ich hab wirklich Angst etwas kaputt zu machen und stelle mich tatsächlich ziemlich dämlich bei sowas an 🤓
 

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
476
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Mit der Schutzblechbremse wird es auch damit schwierig.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.017
Dann bleibt beim E45D nur ein entsprechender Rucksack.
 

Unverbesserlich

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E45d
Die rücktrittsbremse benutze ich nicht und auch zusammenklappen brauch ich ihn nicht
 

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
476
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Zwei Bremsen sind Vorschrift und notwendig.
 

Unverbesserlich

Einsteiger
Registriert
22 Sep 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E45d
Also meint ihr das es eher dafür nichts gibt, auch evtl vorne keine Möglichkeit - lenker eher ungeeignet leider aber durch den zusatzakkuu und der dicke der Stange weiß ich da auch keinen Rad
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Vielleicht eine angepasste Klickfix-Halterung für die Lenkstange? Ich weiß ja nicht, ob der Akku dauerhaft am Ninebot bleiben muß, aber es wäre eine Lösung, die variabel nutzbar wäre.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Wie das <Handling dann sein wird, ist fraglich. Aber durch die Hinterrad Fußbremse ist der Scooter nur bedingt tauglich für einen träger am Heck.
Die Abstände der Klammern sind nicht sehr groß. Evtl passen die oberhalb vom Akku.
Man könnte auch eine Adapterplatte machen mit kürzeren Abständen für die Klammern und den Träger dann an der Platte verschrauben.
 
Oben