Gepäckträger für G30D gesucht.

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Ja ein wenig baste'ln ( neue Löcher 2 oder 4 bohren) mindestens 2 - 4 "M4-25mm" Schrauben verwenden bzw mit unterlegscheiben.

Du kannst den Gepäckträger verwenden wenn du "mindestens" je 2 der Schraubeneinsätze mit unterlegscheiben / für das rückblech unter der Fussmatte vorne nimmst und auf den Gepäckträger aufsetzt durch einbohren der löcher vorher (ausmessen)
hat den Vorteil ich kann den Gepäckträger auch mal abnehmen mit 2 Schrauben die anderen 2 standart Schrauben halten das rückblech selbst bzw alleine.
Oder wie Andy hier alle 4 schrauben nutzt vom rückblech dann ist das Bomben fest aber mal schnell Wechsel abnehmen eher weniger.

Es gibt vor bzw auch Nachteile beider Versionen aber bedenke nicht mehr wie 5kg hinten drauf egal welche Version bzw du dich entscheidet.
 

Hotzock

Einsteiger
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ebersbach
eScooter
Segway
Den habe ich auch schon überlegt. Finde den Gepäckträger sogar schick im Vergleich zu Gepäckträgern an Fahrrädern. ?
Den Fuß darf man eh nicht darauf abstellen und da könnte man auch einen kleinen Gepäckträger montieren. Finde nur die 49€ für das es nicht auf Anhieb passt etwas viel.
Bin gespannt was sich hier noch tut
 

RagingOpa

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Apr 2020
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
120
Ort
Nürnberg
eScooter
G30D
Warte jetzt genau seit zwei Wochen auf die Lieferung, hatten wohl keine mehr auf Lager.
 

RagingOpa

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Apr 2020
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
120
Ort
Nürnberg
eScooter
G30D
Hab heute ne Mail bekommen das sie neue Ware bekommen haben ? hoffe mal kann bis zum Wochenende das Projekt abschließen.
 

MdN

Aktiv dabei
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Egret10V4
Man kann ihn auch direkt bei Walberg bestellen. Gibt auch einen Gepäckträger für vorne.
 

Lieferroller

Einsteiger
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
eScooter
SEAT MÓ G30D
Frag doch mal bei Rolling Bull, ob die vielleicht einen vorrätig haben,,,,

Danke für den Tipp mit Rolling Bull!
Erlischt die ABE beim Anbringen dieses Gepäckträgers auf dem G30D?
Lässt sich der G30D noch zusammenklappen?

Gibt es noch weitere Alternativen? Der Link von Walberg führt ins Leere.
Bin nämlich sehr an einem funktionalen Gepäckträger interessiert.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ob die ABE erlischt, kann dir wohl nur der Tüv sagen, da der nicht für den G30 vorgesehen ist.
Der Scooter läßt sich weiterhin klappen. Nur der Bügel rastet nicht mehr ein. Da mußt du dir was anderes überlegen, damit der Lenker festhält. Ich hab das mit einem Klettband gelöst. Eine Gepäclkträger Alternative kenn ich nicht...
 

Lieferroller

Einsteiger
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
eScooter
SEAT MÓ G30D
Ob die ABE erlischt, kann dir wohl nur der Tüv sagen, da der nicht für den G30 vorgesehen ist.
Der Scooter läßt sich weiterhin klappen. Nur der Bügel rastet nicht mehr ein. Da mußt du dir was anderes überlegen, damit der Lenker festhält. Ich hab das mit einem Klettband gelöst.

Super, danke. Habe irgendwo gesehen dass das jemand mit Spanngurten oder ähnliches gelöst hat. Weiß jemand mehr?
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Erlischt die ABE beim Anbringen dieses Gepäckträgers auf dem G30D?
Also bei Motorrädern sind Gepäckträger nicht eintragungspflichtig bzw. brauchen keine ABE, Teilegutachten o.ä., sofern keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug stattfindet (was auch immer das heißen mag).
 

Roli

Aktiv dabei
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
249
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,Legend
Bei The Urban gibt es den Täger immo für 35 Euronen inkl Versand. Er war nach 24 Stunden da, lässt sich mit 4 M4x30 Schrauben in den Gewinden vom Schutzblech befestigen,und trägt dann eine Kiste Bier über 4km. Die Gummimatte unter dem Träger habe ich mit dem Cuttermesser abgeschnitten und entfernt.Mit Matte hat das minimal gearbeitet,und das wollte ich vermeiden.Die Spanngurte habe ich durch den Bierkasten geführt unten Gummischläuche längs aufgeschnitten und über die Alustreben gemacht, damit er nicht verrutscht... geht doch!:ROFLMAO:
 
Oben