Gepäckträger für Hinten Wizzard

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
@Axel1 Wenn der Regen hier vorbei ist mach ich mal ein paar Bilder, dann kannst du dir buchstäblich ein besseres Bild machen obs passt. ;)
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
@Axel1 Wenn der Regen hier vorbei ist mach ich mal ein paar Bilder, dann kannst du dir buchstäblich ein besseres Bild machen obs passt. ;)
Hallo nochmal,
wenn ich mir so nochmal Deine zwei Bilder anschaue, die Du hier hineingestellt hattest, könnte man die Halteschiene/Platte wo die Löcher an den Kanten sind, doch kürzen. Ich würde mir wohl die Platte ( mit den vorhandenen Löchern) gleich hinter den Löchern absägen und dann auf der geraden Seite, neue drei oder vier Löcher bohren und mit dem Trittbrett verschrauben. Das müsste wohl funktionieren.
Screenshot_20220601-123622_Photo Editor.jpg
Dort, wo es grün ist, würde ich ihn dann neu verschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Ich habe mir gerade den Urban Gepäckträger bestellt. Ich danke Euch allen für Euren Antworten hierzu. Wenn der Umbau fertig ist, füge ich Bilder hierzu dann ein.
Grüsse,
Axel
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
so wie es auf den unteren Bildern zu sehen ist, würde ich mir den Gepäckträger anbauen wollen.
Das wird ohne Adapterplatte nicht gehen, denn der Gepäckträger muss höher weil der Scooter ja noch einfedert und du dort keine Löcher bohren kannst.

Aber du kannst es ja probieren, wenn es nicht passt dann kannst du ihn an den XT950 montieren. ;)
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Das wird ohne Adapterplatte nicht gehen, denn der Gepäckträger muss höher weil der Scooter ja noch einfedert und du dort keine Löcher bohren kannst.

Aber du kannst es ja probieren, wenn es nicht passt dann kannst du ihn an den XT950 montieren. ;)
Ich schau mal, das wird schon passen. Dann kommt halt ein kurzes Flacheisen da drunter 👍.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Hallo Wizzard Freunde,
nachdem Gestern der bestellte Gepäckträger gekommen ist, machte ich mich heute an den Umbau. Ich habe einiges vom Gepäckträger abgesägt, gefeilt, neu Löcher gebohrt und neu angepasst. Am Ende bin ich nun mit dem Gepäckträger, für meinem Wizzard, sehr zufrieden. Aussehen tut es super und er ist bombenfest. Die Höhe zwischen Schutzblech und Gepäckträger ist völlig ausreichend, auch ohne eine zusätzliche Erhöhung. Nun ein Paar Bilder hierzu.👍
20220604_191101.jpg
Diese Stücke habe ich abgesägt.
20220604_194040.jpg
20220604_193928.jpg
Passende Schrauben heraus gesucht.
20220604_195340.jpg
Trittbrett für neue Löcher markiert.
20220604_195556.jpg
Nach den Löcher bohren, wurde der Gepäckträger auf das Trittbrett geschraubt. 👍
20220604_201102.jpg
Das Gummi habe ich erst einmal so belassen, ohne es eventuell einzuschneiden.
20220604_201507.jpg
20220604_201534.jpg
20220604_201445.jpg
20220604_201554.jpg
20220604_201517.jpg
So, das war es. Wie gesagt, passt alles sehr gut, ist bombenfest und optisch auch top.
Grüße,
Axel
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Ich bin ja kein Fan von Anbauteilen am Scooter.
Gleicher Gedanke wie beim Rennrad „jedes Gramm wirkt sich auf die
Leistung/Reichweite“


Aber das Ding rundet ihn optisch ab (y)(y)

Wie beim Kombi. Ohne Dachreling sieht er auch schrecklich (so schlimm ist es beim wizzy nun aber nicht)
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
(y) Gefällt mir auch sehr gut, und der Wizzi sollte auch noch zusammenklappbar sein.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Die Optik ist meiner Ansicht nach hervorragend gelungen, sehr harmonisch, Kompliment!! :love:
Derart können auch ohne "moderne Kunst" (aka Legend-Fender an den Wizzi dranschmieden 😇 ) Blinker an den Gepäckträger montiert werden! :cool:
Perfekt wäre, wenn der nach vorne gerundete Bügel nach oben gebogen wäre, um einen Anschlag zu bilden zB für Bierkisten u.ä., damit sie einem nicht in die Waden rutschen kann.

Gefällt mir! (y)
 
Oben