Gepäckträger IO Hawk Elite X 2.0

CrazyBAMTech

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
215
eScooter
VX4, Elite X2.0 Carbon
Hi,

ich suche nach Möglichkeiten meinen 2. Akku in einer Aufbewahrung und evtl. auch gesichert an einem Gepäcktrager zu transportieren.

Hat da schon jemand Erfahrung mit Gepäckträger? Ggf. Links zu kompatiblen Gepäckträger?

Gruß
Ben

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.538
eScooter
Verschiedene

franku

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
402
eScooter
Elite X FE schwarz
Ja ist richtig, @KarstenWL ich habe einen Gepäckträger und jetzt ganz neu in Planung für die, die einen gerade gelegten Elite X haben. Ein höheres Modell, damit der Fender nicht die Unterseite vom Gepäckträger berührt. Der Gepäckträger wurde mittlerweile auch schon über 120 km erfolgreich mit einem 2. Akku getestet. Nur erfordert das natürlich den Umbau einer Tasche oder meine Empfehlung ein Rucksack. Also die Anschaffung eines passenden Gepäckträgers alleine reicht leider nicht aus!

CrazyBAMTech

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
215
eScooter
VX4, Elite X2.0 Carbon
ich hab versucht aus den langen Text zu kapieren wo das 3d Druck befestigt werden soll und sind da bereits löcher dabei um den gta zu befestigen?

franku

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
402
eScooter
Elite X FE schwarz
Ja Löcher sind mit gedruckt. Braucht nur angeschraubt werden am den passenden Löchern. Der Gepäckträger wird an den Bohrungen befestigt wo du jetzt deine Blinker montiert hast. Und die Blinker werden anschließend an den Gepäckträger geschraubt an neue Löcher die ebenfalls gedruckt sind!

fjanowsky

Profi
Punkte Reaktionen
4.298
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.538
eScooter
Verschiedene
Habe es bei mir mit 2 Haltern gemacht, ....
Stimmt, ich hatte es hier auch irgendwo schon gesehen, aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Ist ja aber auch nicht meine Aufgabe, denn die Forensuche hier ist echt gut, wenn man selber aktiv wird, etwas Zeit investiert und nicht auf die mundgerechte Lösung der Mitglieder baut.

fjanowsky

Profi
Punkte Reaktionen
4.298
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
Stimmt, ich hatte es hier auch irgendwo schon gesehen, aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Ist ja aber auch nicht meine Aufgabe, denn die Forensuche hier ist echt gut, wenn man selber aktiv wird, etwas Zeit investiert und nicht auf die mundgerechte Lösung der Mitglieder baut.
Vielleicht noch erwähnenswert. Durch die Nutzung von 2 Haltern am Variorack hätte ich mir das Klickfix Schloss sparen können. Mit 2 Haltern is nix mehr mit Klick und Fix, da bewegt sich nix mehr. 🤣

CrazyBAMTech

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
215
eScooter
VX4, Elite X2.0 Carbon
Danke an alle die mir da Denkanstöße gegeben haben.

und ja, suchfunktion gibt es aber wenn ich nach der 3. seite nichts finde und mit anderen suchbegriffen auch nichts, dann bin ich froh so eine Hilfe wie hier im Forum zu bekommen.

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
3.756
eScooter
X1 geklaut, X1.0->X2.0
Ich habe mit dem Pfandflaschensammeln um mir mal ein Zweitakku zu leisten noch nicht mal begonnen. Aber ich versuche mich schon mal an einer Halterung. Haben ist besser als brauchen.
Da meine Lenkstange schon mit anderen Kinkerlitzchen belegt ist, hinten schon eine Hecktasche vorhanden ist, versuche ich wieder mal meinen eigenen Weg.
Meine bisherigen Überlegungen:

Diesen roten Gummilappen wollte ich schon immer loswerden. Da ich einen Wechselakku habe und bei der Scooter Aufbewahrung keinen Strom, können die Ladebuchsen auch weg. Dahinter ist eine gute Basis für eine Befestigung, ohne bohren zu müssen. Gleiches gilt für die obere Kabeldurchführung. Einen hoffentlich soliden Grundhalter habe ich gebogen und schon verschraubt.
Ich habe mich beim Design an den Leihscootern orientiert, da ist der Akku auch oft vorne, aber nicht an der Lenkstange. Ich glaube das die schon genug belastet ist am X, vor allem durch die Gelände-Ruckler, da kann ich kaum etwas mit den Füßen ausgleichen.

Bedingung: Der Scooter soll später mit dem Akkuhalter (ohne Akku) klappbar bleiben und ich will nicht noch mehr herumbasteln müssen, um ihn zu fahren bzw. wieder lagern zu können.

_DSC9161 KopieA.jpg

Ich probiere erst mal mit einem Dummy, der echte Akku ist zu schwer beim basteln.
_DSC9163 KopieA.jpg
So ungefähr könne es aussehen. Unten soll noch Platz für die Fußspitzen bleiben. Der eigentliche Träger und eine Verzurr-Möglichkeit fehlt natürlich noch. Mal sehen, wann es weiter geht und ob es klappt. Wie gesagt, ich muss noch Pfandflaschen sammeln und am WE bin ich erst mal wieder Vollzeit-Opi. :cool:

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.538
eScooter
Verschiedene
Interessant. To bie kontinnued (Fortsetzung folgt)....ich habe auch keinen Bock meinen Akku im Rucksack mitzuschleppen.

OxKing

Experte
Punkte Reaktionen
4.774
eScooter
ePF-2 XT, EliteX
Da ich seit gestern endlich meinen Akku habe,
werde ich es sobald das Wetter mal mitspielt erst mal meine Klickfix Caddy/Vario Rack Variante mit der eBay Akku Tasche testen.
Da ich nächste Woche aber wohl hart am arbeiten bin wird es frühstens das nächste Wochenende.
Dieses hier fällt wohl eh ins Wasser.

IMG_20240615_082430303_HDR.jpg

Zergoras

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
264
eScooter
IO Hawk Elite X
Steigt mit zwei Klickfix Haltern auch die Zuladung auf 14kg statt 7kg beim Vario Rack?

CrazyBAMTech

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
215
eScooter
VX4, Elite X2.0 Carbon
ich behaupte ja....

fjanowsky

Profi
Punkte Reaktionen
4.298
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
Steigt mit zwei Klickfix Haltern auch die Zuladung auf 14kg statt 7kg beim Vario Rack?
Nein, denn die Zuladung bezieht sich ja auf die Rohrkonstruktion des Vario Racks. Durch die 2. Halterung wird das ganze nur versteift und die Kräfte am Klickfix Caddy halbiert

Oben