Ich habe mit dem Pfandflaschensammeln um mir mal ein Zweitakku zu leisten noch nicht mal begonnen. Aber ich versuche mich schon mal an einer Halterung. Haben ist besser als brauchen.
Da meine Lenkstange schon mit anderen Kinkerlitzchen belegt ist, hinten schon eine Hecktasche vorhanden ist, versuche ich wieder mal meinen eigenen Weg.
Meine bisherigen Überlegungen:
Diesen roten Gummilappen wollte ich schon immer loswerden. Da ich einen Wechselakku habe und bei der Scooter Aufbewahrung keinen Strom, können die Ladebuchsen auch weg. Dahinter ist eine gute Basis für eine Befestigung, ohne bohren zu müssen. Gleiches gilt für die obere Kabeldurchführung. Einen hoffentlich soliden Grundhalter habe ich gebogen und schon verschraubt.
Ich habe mich beim Design an den Leihscootern orientiert, da ist der Akku auch oft vorne, aber nicht an der Lenkstange. Ich glaube das die schon genug belastet ist am X, vor allem durch die Gelände-Ruckler, da kann ich kaum etwas mit den Füßen ausgleichen.
Bedingung: Der Scooter soll später mit dem Akkuhalter (ohne Akku) klappbar bleiben und ich will nicht noch mehr herumbasteln müssen, um ihn zu fahren bzw. wieder lagern zu können.
Ich probiere erst mal mit einem Dummy, der echte Akku ist zu schwer beim basteln.
So ungefähr könne es aussehen. Unten soll noch Platz für die Fußspitzen bleiben. Der eigentliche Träger und eine Verzurr-Möglichkeit fehlt natürlich noch. Mal sehen, wann es weiter geht und ob es klappt. Wie gesagt, ich muss noch Pfandflaschen sammeln und am WE bin ich erst mal wieder Vollzeit-Opi.
