Geräusche bei Motor

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.132
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
So jetzt noch einmal in einem Stück: Nimm den Motor einmal vom Controller, also das Kabel abziehen, schalte dann den Scooter ein und gib dann mal Gas (ja ohne den Motor am Controller). Wenn der oder die Fehler jetzt nicht mehr auftauchen, dann kannst Du davon ausgehen, dass der Motor die Fehlerquelle ist. Also entweder 160,00 Euro in die Hand nehmen und einen neuen kaufen, evtl. kannst Du ja auch versuchen einen Gebrauchten zu finden, oder Du schickst den ausgebauten Motor zur Rep. ein.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.132
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Eine Fehlerdiagnose bei solchen Problemen ist immer schwierig, es gibt eigentlich drei Möglichkeiten wie Display, Controller oder Motor. In allen drei ist Elektronik, die einen Defekt aufweisen kann. Mann muss dann letztendlich nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, leider geht das aber ohne eigene Kosten nicht, das haben wir hier fast alle schon einmal durchmachen müssen.
 
Oben