Geräusche Hinterradmotor

Darkviper4k

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
90
Ort
Braunschweig
eScooter
G30D2
Hallo, ich habe seid gestern ein klacken am Hinterradmotor, welches Vorhher nicht da war ,es ist beim fahren sehr laut aber auch im Stand reproduzierbar.
Es kommt an einer ganz bestimmten stelle aus dem Motor. Langsam möchte ich den So4Pro nimmer haben es kommt eine sache nach der anderen.

Anbei mal ein Video.
was gemeint ist ,ist dieses Klacken beim drehen des Rads. Das war Vorhher nicht da erst seid gestern/vorgestern ist es da.
 

Anhänge

  • Geräsuche1.mp4
    1,2 MB
  • Geräusch 2.mp4
    1,2 MB

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Mal doof gefragt, da es radsynchron ist: sicher, dass es nicht von der Bremse kommt?
 

Darkviper4k

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
90
Ort
Braunschweig
eScooter
G30D2
Bremse komplett demnontiert, die liegt daneben dachte auch das es davon kommt. ist aber leider nicht.

Es kommt direkt aus dem Motorgehäuse, hab das rad ausgebaut und wen ich es an der Welle festhalte und drehe kommt das klacken genauso
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Bremse komplett demnontiert, die liegt daneben dachte auch das es davon kommt. ist aber leider nicht.

Es kommt direkt aus dem Motorgehäuse, hab das rad ausgebaut und wen ich es an der Welle festhalte und drehe kommt das klacken genauso
Da der SO4Pro ja einen Freilauf hat und es beim Hochbeschleinigen schon da ist, kann es ja eigentlich nur dahinter liegen, sprich Kugellager (wobei die nicht radsynchron Meckern) oder irgendwas zwischen Felge und Achse. Mehr blöde Tipps wüsste ich auch nicht.
 

Darkviper4k

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
90
Ort
Braunschweig
eScooter
G30D2
es ist sehr komisch ebend war kein geräusch da, jetz ist es wieder da. dachte evtl an den Staubschutzring auf der Motorwelle aber der ist es nicht. Bleibt ja nur Kugellager das ,dass iwie an bestimten possitionen klackt oder ebend der Motor/getriebe.
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
es ist sehr komisch ebend war kein geräusch da, jetz ist es wieder da. dachte evtl an den Staubschutzring auf der Motorwelle aber der ist es nicht. Bleibt ja nur Kugellager das ,dass iwie an bestimten possitionen klackt oder ebend der Motor/getriebe.
Das Getriebe sitzt ja vor dem Freilauf. Da würde es beim Freilaufen nicht klackern und nicht immer an der selben Stelle. Wenn was mit dem Kugellager nicht stimmt, dann eher auch mehrmals pro Umdrehung. Das würde man auch deutlich spüren, wenn man die Achse von Hand dreht.
 

Darkviper4k

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
90
Ort
Braunschweig
eScooter
G30D2
okey danke ersmal für die hinweiße, wie gesagt aktuell ist kein Geräusch da. vorhin kam es nach ca 5-10min fahrt und gestern auch sind dan zur sicherheit wieder home bevor man iwo ausserhalb schieben muss :D
 
Oben