German Maneuver lässt sich nicht mehr aktivieren

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
German Maneuver funktioniert bei mir jedenfalls nach wie vor einwandfrei bzw. lässt sich per NineFlasher einstellen, habe es soeben getestet.
 

libby94

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Ninebot G30D
Hast du mal ein anderes Handy versucht??
Will morgen mal ein anderes Handy probieren.
Habe aber wenig Hoffnung.
Meins habe ich neu gestartet, ohne Erfolg.
Es muss mit der Software des Rollers zusammenhängen.
Wie kann ich die alte Software V0.1.2.6 nochmals neu aufspielen (ohne das angebotene Upgrade)?
 

C0NSPIRAT0R

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
65
Ort
56
eScooter
G30D
Wie Andy schreibt,

1 wähle die default Firmware etwas weiter unten aus.

2 flashe die ausgewählte Firmware.

Nun kannst du ggf. auch die originalen Versionen des BMS (Batterie Management) und BLE (Bluetooth) neu flashen.

WICHTIG finde ich beim Flashen, dass man weder dabei am Scooter selbst etwas rumspielt oder bewegt und man das Handy auch in Ruhe lässt, solange der Flashvorgang läuft.

Ich hatte anfangs auch eine Zeit lang das Gefühl, dass mein Scooter nicht immer das machte, was er sollte. So habe ich die Standard Versionen von Esc, BMS und BLE auch geflasht, falls aus irgendeinem Grund etwas vermurkst sein sollte.

Mittlerweile läuft soweit alles rund ?

Ich wünsche dir gutes Gelingen ?

Screenshot_20200630_062249.jpg

Screenshot_20200630_062551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

libby94

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Ninebot G30D
Wie Andy schreibt,

1 wähle die default Firmware etwas weiter unten aus.

2 flashe die ausgewählte Firmware.

Nun kannst du ggf. auch die originalen Versionen des BMS (Batterie Management) und BLE (Bluetooth) neu flashen.

WICHTIG finde ich beim Flashen, dass man weder dabei am Scooter selbst etwas rumspielt oder bewegt und man das Handy auch in Ruhe lässt, solange der Flashvorgang läuft.

Ich hatte anfangs auch eine Zeit lang das Gefühl, dass mein Scooter nicht immer das machte, was er sollte. So habe ich die Standard Versionen von Esc, BMS und BLE auch geflasht, falls aus irgendeinem Grund etwas vermurkst sein sollte.

Mittlerweile läuft soweit alles rund ?

Ich wünsche dir gutes Gelingen ?

Anhang anzeigen 4198

Anhang anzeigen 4199
Habe alles so gemacht. Auch ein 2.Handy brachte nichts Neues.
Zeigt an: German Maneuver succesfull!!!

Jetzt habe ich gerade gesehen,wenn ich "GermanManeuver" bestätige,schaltet er kurz auf "US- CHANCE REGION" und anschließend sofort wieder auf "DE CANGE REGION" um????????
Der ganze Spuk dauert vielleicht 1 s
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 

C0NSPIRAT0R

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
65
Ort
56
eScooter
G30D
Also, das was du gerade zuletzt beschrieben hast, ist bei mir genauso so auch.
Woran machst du denn fest, dass das GM nicht funktioniert?

Ein Hinweis für die erfolgreiche Aktivierung von GM ist z.B.,dass das Licht vorne aus ist, und durch Tastendruck wieder eingeschaltet werden muss, falls man es braucht.

Ein weiterer Hinweis ist das blinkende Rücklicht, falls man kein extra Kabel verbaut oder per cfw das Blinken unterbunden hat.

Falls es lediglich am Nichterreichen von der gewünschten Geschwindigkeit liegen soll, so kann es auch sein, dass versehentlich ein Speedlimit bei der M365Tools App gesetzt wurde, siehe Screenshot...
Du findest diese Einstellung bei der App "M365Tools" unter dem Punkt Basic, da scrollt Du etwas weiter runter.
Der Regler sollte entweder ganz links oder ganz rechts stehen.
Sollte der Regler etwa wie auf dem einen Screenshot auf 20 stehen, dann wird der Scooter trotz GM niemals schneller als 20 fahren können.

Aus welcher Ecke kommst du denn?
Vielleicht ist jemand in deiner Nähe und kann dir helfen.

Screenshot_20200630_130119.jpg

Screenshot_20200630_130058.jpg
 

libby94

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Ninebot G30D
Wie Andy schreibt,

1 wähle die default Firmware etwas weiter unten aus.

2 flashe die ausgewählte Firmware.

Nun kannst du ggf. auch die originalen Versionen des BMS (Batterie Management) und BLE (Bluetooth) neu flashen.

WICHTIG finde ich beim Flashen, dass man weder dabei am Scooter selbst etwas rumspielt oder bewegt und man das Handy auch in Ruhe lässt, solange der Flashvorgang läuft.

Ich hatte anfangs auch eine Zeit lang das Gefühl, dass mein Scooter nicht immer das machte, was er sollte. So habe ich die Standard Versionen von Esc, BMS und BLE auch geflasht, falls aus irgendeinem Grund etwas vermurkst sein sollte.

Mittlerweile läuft soweit alles rund ?

Ich wünsche dir gutes Gelingen ?

Anhang anzeigen 4198

Anhang anzeigen 4199
Hallo Conspirator,
Du hast mir den ENTSCHEIDENDEN Tipp gegeben.
Hatte den MAX zum neu flashen in der Wohnmobilgarage. Habe ihn jetzt eben getestet, und er läuft wieder (laut Anzeige) 30!!!!!!!!
Habe vielen Dank für Deine intensive Hilfe. Alleine hätte ich das nicht geschafft.
Mit der Heimat ist das so eine Sache. Zur Zeit stehen wir mit dem Wohnmobil in Petershagen/Weserbergland. Wo es dann hingeht hängt vom Wetter ab. Nordsee, Ostsee, MecPomm? Ein Camper weiß das nicht im Voraus.
Unser Zuhause ist 25 km südlich von Köln. Aber da sind wir nur selten.
Nochmals vielen Dank
libby94
 

C0NSPIRAT0R

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
65
Ort
56
eScooter
G30D
Freut mich, dass es wieder klappt ?
Konntest du den Fehler exakt lokalisieren oder sind es mehrere Dinge, welche du hintereinander gemacht hast und dann hat es wieder funktioniert?

Köln ist ja so weit auch nicht weg ?
Aber natürlich... wenn du die meiste Zeit unterwegs bist, dann schon.
 

libby94

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Ninebot G30D
Freut mich, dass es wieder klappt ?
Konntest du den Fehler exakt lokalisieren oder sind es mehrere Dinge, welche du hintereinander gemacht hast und dann hat es wieder funktioniert?

Köln ist ja so weit auch nicht weg ?
Aber natürlich... wenn du die meiste Zeit unterwegs bist, dann schon.
Leider nein.
Erst habe ich das Handy aus-eingeschaltet.
Dann die ninebot neu geflasht.
Dann die1.2.6 neu geflasht. War immer der Meinung, dass es nicht funktioniert, weil die US... nicht dauernd angezeigt wurde mit 2x Piepen wir vorher.

Jetzt gibt es kein Bestätigungspiepen---und es funktioniert TROTZDEM !
EGAL, ein PC ist auch nur ein Mensch.
Jetzt bin ich wieder zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Bin froh, im Forum solche Hilfe bekommen zu haben.
Wünsche Euch auch noch eine schöne Zeit mit dem schönen Spielzeug
libby94
 
Oben