German Maneuver Xiaomi Pro 2 und ABE

Frustscooter

Aktiv dabei
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Xiaomi Mi 2 Pro
und alleine deswegen willst du nun an deinem neuen Scooter rumlöten? Der noch Garantie hat? Weil du den Motor bergab aus haben willst? :unsure:

Mein 2er ist unverändert und fährt bergab locker 28km/h, da bremst ihn auch nichts...
 

Luk484

Einsteiger
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro2
Siehst, meiner immer 19-20 auch berg ab.
Damit bewirk man schon etwas.

Wenn er abwärts so fahren würde wie deiner würde ich es auch nicht machen aber er bremst kontinuierlich ab

Außerdem hat man da noch viel mehr Einstellmöglichkeiten.
es ist schon eine Überlegung wert.
 

Frustscooter

Aktiv dabei
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Xiaomi Mi 2 Pro
Damit bewirk man schon etwas.
ergibt aber irgendwie keinen Sinn, wenn meiner ohne Veränderungen, mit halb platten Reifen meine Lieblingsunterführung mit fast 30 Sachen runterbrettert und deiner das nicht "schafft"?
Keine Ahnung warum das bei uns so unterschiedlich ist, aber du hast nicht zufällig dein KERS auf volle Pulle? :D

edit: Ich gehe dabei auch nicht vom Gas runter
 

Luk484

Einsteiger
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro2
Hast du auch das neuest FW von der Home app drauf?
Egal was ich wo einstelle, welche app auch immer, gibt keine veränderung. Und steht auf Leicht.
Was is das eig?
 

juergen

Aktiv dabei
Registriert
17 Sep 2021
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
190
Ort
Nördlicher Schwarzwald
eScooter
Xiaomi Mi 1S, SXT 1000
Ja das ist die Energierückgewinnung. Mit leicht sollte das eigentlich gut passen da man aus meiner Sicht die Energierückgewinnung sowieso vernachlässigen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit seine Reichweite groß verbessert. Dann lieber ein 2. Akku und damit wirklich mehr Reichweite haben.
 

Luk484

Einsteiger
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro2
Okay so ganz verstehe ich die Anleitung auch nicht soll ich jetzt einfach downg benutzen und die allerhöchste DRV oder die niedrigste flashen?
Nur drv reicht?
Bitte um hilfe
 

juergen

Aktiv dabei
Registriert
17 Sep 2021
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
190
Ort
Nördlicher Schwarzwald
eScooter
Xiaomi Mi 1S, SXT 1000

Luk484

Einsteiger
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro2
Hier daten von mir.
Also ich würde es probieren besser als gar nichts
 

Anhänge

  • Screenshot_20220421-133625_ScooterHacking Utility.jpg
    Screenshot_20220421-133625_ScooterHacking Utility.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 7

Luk484

Einsteiger
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro2
Also egal welche app oder DRV Version. Ich komm nicht runter unter die 2.4.8
Einzig allein die BMS konnte ich ändern,
 

Luk484

Einsteiger
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro2
Und wie funktioniert das mit dem dashboard?
Kann ich von Amazon eins Bestellen und es damit hinbekommen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Oder hab ich das falsch verstanden und es geht damit nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220421-164819_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220421-164819_Amazon Shopping.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

NotSan112

Aktiv dabei
Registriert
26 Mrz 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
93
eScooter
Ninebot G30D II
So gern ich den Spielverderber spiele, aber das GM ist doch unsinnig. Geld dafür ausgeben, um 5 Kmh schneller zu sein, und ne Strafe zu riskieren, samt Sicherstellung vom eScooter.
Hm wäre mir to much.
 
Oben