German Manuever Segway G30 mit Iphone 7

pazi

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Du machst dir mit z. B. ScooterHackingUtility (SHU) eine eigene Firmeware.
Sonst blinkt z. B. das Rücklicht GM (weil der Roller ja gesagt bekommt er wäre in Amerika; und da ist das so).
Dazu gibt es aber hier genug Themen. Musst du dich etwas reinlesen.
Ok ich werde ,wenn ich das Tablett habe mich mal reinlesen
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Vergesst die veraltete App "German Maneuver free" die nur zusammen mit ebenso veralteten BLE-Versionen funktioniert, und vergesst iOS wenn es ums Flashen, Tuning und Monitoring geht. Denn es ist ein Paradiga seitens Apple, dass derartige Themen Apple-Nutzer nicht zu interessieren haben. Und deswegen gibt's eben de facto auch keine Software dafür in deren Stores.

Also einen halbwegs aktuellen Androiden besorgen (da tut's jeder Billigsdorfer ab 7.x), die drei Softwarekomponenten (BLE, DRV & BMS) - am besten mit dem "Scooter Hacking Utility" (kurz SHU) - aktualisieren, und diese App auch gleich fürs German Maneuver nutzen. Zudem seien Euch noch "m365Tools" empfohlen mit denen Ihr einiges über Euer Gefährt herausfinden könnt.

Bei Geräten mit Amazons und Huaweis hauseigenen, Android-basierenden OS-Versionen muss halt immer erst vorab geklärt werden, ob und wie man an die Apps dran kommt und ob diese dann auch unter den jeweiligen OS-Versionen laufen. Bei Apps rund ums Flashen, Tuning und Monitoring stehen die Chancen dabei grundsätzlich sehr gut, weil diese üblicherweise kein Google-Framework und keine Google-Dienste als Basis benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pazi

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
So ich habe nun die Hacker Utility mit Android Tablet aufgespielt und er läuft 27 km schnell
German manuever funktioniert bestens
Nun meine Frage
Kann mir jemand sagen wie man den mit den Einstellungen auch auf 30 bekommt anstatt auf 27 km . Beschreibung von A nch B... Schritte
Noch etwas gefällt mir nicht. Die Beschleunigung ist sehr langsam bis er Motormäßig los legt er Beschleunigt zwar aber mir zu gemütlich. Mit der originalen Software des Segway beschleunigt er auf S richtig gut aber läuft dann ja nur 20 km schnell nun nach der erstellten CFW Datei läuft er wie gesagt 27 km schnell doch zu langsam in der Beschleunigung
Welche Parameter muss ich wo und wie einstellen,damit der schneller anfährt ?
Wenn das noch klappt bin ich wunschlos glücklich
Danke im voraus
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Der "Ninebot G30D" (der von Segway nur vertrieben, aber eben nicht produziert wird; also sei bitte so nett Dein Profil zu berichtigen) schafft mit einer US-Seriennummer nur schlappe 30 km/h. Neben den Einstellungen hängt die Beschleunigung natürlich auch stark von der Zuladung ab. Jetzt hast Du uns natürlich weder Deine Zuladung noch die Einstellungen Deiner CFW genannt, sodass man nur raten kann.

Wie auch immer: Mit dem Regions- bzw. Seriennummerwechsel (am Einfachsten), dem Patchen der originalen DRV 236 (nach der VLT-Methode; am Unauffälligsten) oder mittels einer CFW (am Umfangreichsten) kann man das anvisierte Ziel der knapp 30 km/h bei leidlich ordentlicher Beschleunigung erreichen!

Für alle drei Möglichkeiten stehen ja schon ausreichend viele Threads zur Verfügung, sodass es keines weiteren mehr bedarf. Und mit einem bestimmten Smartphone hat das ganze auch nichts zu tun. ;)
 

pazi

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Der "Ninebot G30D" (der von Segway nur vertrieben, aber eben nicht produziert wird; also sei bitte so nett Dein Profil zu berichtigen) schafft mit einer US-Seriennummer nur schlappe 30 km/h. Neben den Einstellungen hängt die Beschleunigung natürlich auch stark von der Zuladung ab. Jetzt hast Du uns natürlich weder Deine Zuladung noch die Einstellungen Deiner CFW genannt, sodass man nur raten kann.

Wie auch immer: Mit dem Regions- bzw. Seriennummerwechsel (am Einfachsten), dem Patchen der originalen DRV 236 (nach der VLT-Methode; am Unauffälligsten) oder mittels einer CFW (am Umfangreichsten) kann man das anvisierte Ziel der knapp 30 km/h bei leidlich ordentlicher Beschleunigung erreichen!

Für alle drei Möglichkeiten stehen ja schon ausreichend viele Threads zur Verfügung, sodass es keines weiteren mehr bedarf. Und mit einem bestimmten Smartphone hat das ganze auch nichts zu tun. ;)
Hallo
Mit dem Smartphone hatte ich nichts erwähnt ich habe mit Tablet Android Hacker Utility ,German Manuever aufgespielt. Darum geht es auch nicht
Es geht auch nicht um die Zuladung ich hatte ja geschrieben in der Standardmäßigen Software beschleunigt er sehr gut auf S nur jetzt nicht mehr
Ich mcöhte die selbe Beschleunigung die ein G30 Standard auf S Modus hat auch bei der CFW Einstellung nur wo mus ich was Einstellen um die geiche Beschleunigung zu erhalten.Meine Frage war nicht um hier zu Antworten zu geben wie meine CFW eingestellt wurde,sondern ich fragte ob mir jemand sagen kann wie man die CFW einstellen sollte ,damit alles richtig stimmt ( 30 km schnell und schnellere Beschleunigung) Es wäre also lieb mir detailiert aufzuschreiben wo ich was in der CFW wie am besten konfiguriere bevor ich tausend mal einstelle. und probiere Ihr habt ja schon alle die Erfahrungen und ich bin totaleer Leihe ,Neuling was die CFW betrifft. Gibt es eine Liste wo ich Eure Einstellungen ersehen kann als PDF oder so
Wie gesagt meine Kriterien sind ja erwähnt worden was ich gerne hätte
30 km schnell, gleiche Beschleunigung wie auf Standard S Einstellung unter der ab Werk eingestellten Software in der er auf S gut anzieht
Hoffe auf eine einfache Erklärung . Die CFW würde ich, wenn ich eine Liste Eurer Einstellung hätte so auch angleichen
Ich benötige Eure Erfahrung.
Danke im voraus
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Hinweise zu den diversen Einstellungsmöglichkeiten beim Erstellen einer CFW, z.B. mit den SHU-Generator, sind im entsprechenden Thread nachzulesen, also tu' das einfach! Das kann und wird Dir niemand abnehmen (können), denn es geht um Deinem E-Scooter, Deine persönlichen Umstände und Bedürfnisse usw.

Die einfachste Möglichkeit ist immer noch eine gepatchte DRV-Version, denn bei der brauchst Du Dich eben nicht um diese Details zu kümmern. ;)

Ach ja, und in Deinem Profil steht immer noch ein E-Scooter den es nicht gibt! :( Du hast einen "Ninebot G30D" und solltest daher auch den dort eintragen! (Warum ich bei diesem Punkt so heikel bin? Ganz einfach weil die Erfahrung zeigt, dass es für eine vernünftige CFW in aller Regel eben nicht reicht, wenn man es nicht einmal schafft sein Profil korrekt auszufüllen!)
 

pazi

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Hinweise zu den diversen Einstellungsmöglichkeiten beim Erstellen einer CFW, z.B. mit den SHU-Generator, sind im entsprechenden Thread nachzulesen, also tu' das einfach! Das kann und wird Dir niemand abnehmen (können), denn es geht um Deinem E-Scooter, Deine persönlichen Umstände und Bedürfnisse usw.

Die einfachste Möglichkeit ist immer noch eine gepatchte DRV-Version, denn bei der brauchst Du Dich eben nicht um diese Details zu kümmern. ;)

Ach ja, und in Deinem Profil steht immer noch ein E-Scooter den es nicht gibt! :( Du hast einen "Ninebot G30D" und solltest daher auch den dort eintragen! (Warum ich bei diesem Punkt so heikel bin? Ganz einfach weil die Erfahrung zeigt, dass es für eine vernünftige CFW in aller Regel eben nicht reicht, wenn man es nicht einmal schafft sein Profil korrekt auszufüllen!)
Wo erhalte ich die DRV-Version .Gibt es die im Hacker Utility ? Nochmal. ich habe nicht die Zeit um Stunden im Forum zu lesen und unendlich lange zu suchen,Macht es doch nicht zu schwer. ich möchte wirklich nur 33 km schnell fahen oder 30 km und eine Beschleunigung wie im Standard S Modus dafür gibt es sicher nur ein paar Einstellungen die ich vornehmen muss nehme ich an um es hin zu bekommen. Mehr möchte ich nicht auch nichts anpassen auf mich. Er soll nur so wie beschrieben laufen und meine FRAGE WO MUSS ICH WAS EINSTELLEN ? Unter welchen Einstellungen welche Werte. Das kann doch nicht so schwer sein das mal zu beantworten. Die DRV Version würde ja eventuell dann gehen, aber wie bekomme ich die rauf und woher? ich bin komplett neu in der Sache . Macht doch sonst einen Screenshot von Euren Einstellungen
Wie gesagt ich habe einfach nicht die Zeit so viel rumszusuchen und rumzuspielen. Ansonsten lasse ich Ihn wie er jetzt ist. Mein Profil muss ich sehen das ich es ändere
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Noch einmal: Die G30-Serie fährt ohne weitere Tricksereien kein realen 30 km/h (die werden zwar laut "Tacho" gelegentlich angezeigt, doch sind es in der Praxis dann nur etwa 28, was indirekt auch ganz gut ist, weil man so gerade noch nicht für jeden Hinz und Kunz ersichtlich als Tuner auffällt). Soll es schneller gehen, muss man sich mit den diversen Einstellungen zwecks Erstellens einer angepassten CFW herumspielen. Und dieses Herumspielen ist auch genau so zu verstehen, denn gäbe es ein "knackiges" Patentrezept, bräuchte man wohl keine Threads zu sich über die Einstellungen und die Auswirkungen der hunderten Kombinationsmöglichkeiten auszutauschen. ;)

Also fahr den Ninebot G30D einfach mit einer US-Seriennummer (die kann man temporär per German Maneuver, oder eben permanent per SHU nutzen), und gut ist's. Das bereitet am wenigsten Kopfschmerzen und Du kannst auch die aktuelle DRV-Version(en) nutzen. Eine CFW benötigst Du dann nur noch für das Rücklichtverhalten; alles andere kannst, Du wie im SHU-Generator voreingestellt, übernehmen.


P.s.: Betreffend des Patchens der DRV muss ich leider zurückrudern :(, weil's die entsprechenden "gebrauchsfertigen" Hinweis ja leider erst für die beiden Xiaomi-Modelle 1S und Pro 2 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pazi

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Noch einmal: Die G30-Serie fährt ohne weitere Tricksereien kein realen 30 km/h (die werden zwar laut "Tacho" gelegentlich angezeigt, doch sind es in der Praxis dann nur etwa 28, was indirekt auch ganz gut ist, weil man so gerade noch nicht für jeden Hinz und Kunz ersichtlich als Tuner auffällt). Soll es schneller gehen, muss man sich mit den diversen Einstellungen zwecks Erstellens einer angepassten CFW herumspielen. Und dieses Herumspielen ist auch genau so zu verstehen, denn gäbe es ein "knackiges" Patentrezept, bräuchte man wohl keine Threads zu sich über die Einstellungen und die Auswirkungen der hunderten Kombinationsmöglichkeiten auszutauschen. ;)
Meiner läuft ja 27 bis 28 km soll mir auch so reichen. Aber die Beschleunigung wo muss ich die unter Hacker Utility wie verändern. Unter welcher Rubrik welche Parameter und welche Zahlen eintragen .? Was ist für die Beschleunigung zuständig das weiß ich eben noch nicht wo ich was einstellen muss .Also wo stelt man unter den Hacker utilities die Beschleunigung ein Das würde Hilfreich sein. :)
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Beschleunigung der aktuellen DRV-Version 163 ist wirklich gut (gibt ja genügend Berichte dazu von Fällen mit 120 kg Zuladung), wenn man nicht gerade ein extremes Schwergewicht ist. Doch dann hilft eben auch das Herumspielen mit den Einzelwerten kaum noch was. ;)
 

pazi

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Noch einmal: Die G30-Serie fährt ohne weitere Tricksereien kein realen 30 km/h (die werden zwar laut "Tacho" gelegentlich angezeigt, doch sind es in der Praxis dann nur etwa 28, was indirekt auch ganz gut ist, weil man so gerade noch nicht für jeden Hinz und Kunz ersichtlich als Tuner auffällt). Soll es schneller gehen, muss man sich mit den diversen Einstellungen zwecks Erstellens einer angepassten CFW herumspielen. Und dieses Herumspielen ist auch genau so zu verstehen, denn gäbe es ein "knackiges" Patentrezept, bräuchte man wohl keine Threads zu sich über die Einstellungen und die Auswirkungen der hunderten Kombinationsmöglichkeiten auszutauschen. ;)

Also fahr den Ninebot G30D einfach mit einer US-Seriennummer (die kann man temporär per German Maneuver, oder eben permanent per SHU nutzen), und gut ist's. Das bereitet am wenigsten Kopfschmerzen und Du kannst auch die aktuelle DRV-Version(en) nutzen. Eine CFW benötigst Du dann nur noch für das Rücklichtverhalten; alles andere kannst, Du wie im SHU-Generator voreingestellt, übernehmen.


P.s.: Betreffend des Patchens der DRV muss ich leider zurückrudern :(, weil's die entsprechenden "gebrauchsfertigen" Hinweis ja leider erst für die beiden Xiaomi-Modelle 1S und Pro 2 gibt.
Also CFW wegen Rücklicht habe ich gut hinbekommen auf 254 gestellt und dann nehme ich German Manuever und wähle US Seriennummer, aber wird er dann wieder schnell anfahren.?? Dann wäre es ja einfach das mit German Manuever zu starten
 

pazi

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Also CFW wegen Rücklicht habe ich gut hinbekommen auf 254 gestellt und dann nehme ich German Manuever und wähle US Seriennummer, aber wird er dann wieder schnell anfahren.?? Dann wäre es ja einfach das mit German Manuever zu starten
Welche Us Seriennummer nimmt man ?
 

Turi76

Experte
Registriert
9 Jul 2021
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
358
Ort
nahe Saarburg (an der Saar)
eScooter
ePF-1 Pro /// G 30 D
Und alle diese Fragen wären geklärt, wenn man sich mal eine Stunde Zeit nehmen würde und sich durch die entsprechenden Threads lesen würde! Hab ich auch so gemacht. 🙄
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Bei meinem G30 war es vollkommen egal welche US-Seriennummer ich genommen habe, aber das mag bei anderen Gefährten ja anders sein. Also einfach ausprobiert. Nach ein paar Fahrten hast'e die ohnedies alle durch. ;)
 

pazi

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Bei meinem G30 war es vollkommen egal welche US-Seriennummer ich genommen habe, aber das mag bei anderen Gefährten ja anders sein. Also einfach ausprobiert. Nach ein paar Fahrten hast'e die ohnedies alle durch. ;)
Wie verhält sich das mit US Seriennummer über German Manuever mit dem Rücklicht. Fährt man damit unauffällig . In den Einstellungen habe ich 254 genommen
 
Oben