Gesamtfahrleistung in der ePF App löschen?

SwlScoot

Einsteiger
Reaktion
0
eScooter
Bei der Suche
Hallo in die Runde,

vielleicht sind hier ein paar mehr ePF Nutzer unterwegs, kann man in der App von ePF die Gesamtlaufleistung eines Scooters löschen bzw. auf Null setzen? Meine Tochter hat einen gebrauchten ePF2 XT im Auge (sie konnte einen bei Ihrer Freundin testen und war zufrieden), dieser ist mit wenig Kilometerlaufleistung angegeben. Ich möchte nur sicher gehen, nicht das dieser laut App nur 500 km auf der Uhr hat aber in Wirklichkeit wurde nur Reset gedrückt 😉

Danke und Grüße Mike

Gibt da Optionen zum 0en.

Schau dir die Profile der Räder an. Gleichmäßig und scharf. Vorn und hinten gleich.

Dann den Gas und Bremshebel. Die nutzen sich ab. Ist wie beim Gaspedal beim Auto.

Schmutz, Steinchen und Co hinterlassen auf der Innenseite der Schutzbleche Kratzer. 500km, sollen noch jungfräulich aussehen.

Die Kappen über den Blinkern am Lenker leiern mit der Zeit aus.

Dann die Griffe selbst. Die rubbeln sich ab. Du siehst den Unterschied.

Alles Indizien, aber meiner hat 4000km und ist noch immer super. Auch wenn er inzwischen nem Freund gehört und ich ihn nur Gassi fahren darf.

1000022696.jpg1000022698.jpg1000022697.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.
Dann habe ich ein paar zusätzliche Anhaltspunkte 👍

Ich weiß nicht, ob der EPF-2 betroffen war, aber bei Firmwareupdates gab es mal Kilometerlöschungen. Leider habe ich den EPF-2 selber nicht, andererseits wäre ich bei einem zu niedrigen Kilometerstand eher skeptisch, ob der Akku richtig gepflegt wurde, falls der in der Winterpause monatelang ohne Spannungskontrolle einfach rumstand…

Alles klar, viel ist er nicht gelaufen. Die EZ bzw. Kauf war 09/2023, Rechnung alles vorhanden.
Dann frage ich auch wegen der passiven Zeit mal nach, wie die "Lagerung" war.

Die Gesamtkilometer werden nur zurückgesetzt wenn es ein großes umfangreiches Firmwareupdate gegeben hat.

Zurück
Oben