Geschwindigkeit halten Streetbooster Two

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Und was ist, wenn du nicht mehr daran denkst, weil gewöhnt?
Z.B. fährst du auf eine Personengruppe zu, bremst vor dieser ab. Normal sollte der Roller dann stehen bleiben oder sehr langsam fahren.
Doch sobald du die Bremse loslässt, schießt der Roller wieder mit Vollgas los und in die Menschenmenge hinein!

Das gesagte ist und bleibt unverantwortlich!
Ja stimmt. Ging ja auch nur um die Idee. Ich fahre einen Weg, der einige km lang ist und wo allerhöchstselten mal ein Radfahrer langkommt. Über Land. DA! WÜRDE es gehen. Ich mache es aber nicht!
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Eben nicht. Du musst erst den Hebel wieder in Ausgangsstellung bringen und den Scooter nach vollständigem Stillstand erneut ankicken.


Das steht natürlich außer Frage - und verboten ist es obendrein auch noch!
Alles richtig und deshalb machen wir das auch nicht!
 

Ash

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
234
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
Ich bin jetzt 20km an meinem ersten Tag gefahren und ich muss sagen ich bin sehr überrascht und wie er von Werk kommt der SB02 reicht's mir vollkommen aus, die Cops habe ich auch schon 3mal getroffen die haben sich aber eher für die Jugendlichen Mädche die zu zweit aufm Roller wären interessiert 😂

Ich wollte eigentlich nur wissen wie diese Funktion sich nennt, und glaube sie würde mich vielleicht eher stören, das Gefühl zwischen Gas geben und nehmen ist einfach gut, und beim Ninebot war das für mich auf dem wahrscheinlich gefälschten Roller nicht so eine stimmige Erfahrung, aber jut damit bin ich auch keine 20km gefahren als das ich mir da wirklich eine Meinung bilden kann.

Danke nochmal für die Antworten.
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Mal ehrlich: Wird die Tempomat-Funktion hier nicht überbewertet? Meine PKW haben alle einen Tempomat und trotzdem habe ich lieber persönlich die Kontrolle; da sollte ich beim Scooter kein Problem haben…also alles gut!
Ja aber Dein PKW hat auch einen Gurt und Türen, damit Du während der Fahrt nicht raus springst und Dein Auto ohne Fahrer einfach weiterfährt. :ROFLMAO:
 

Catchme76

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Streetbooster Two
Wenn du bremst, "überschreibt" das den Gasgriff, und der Motor stoppt. Der Motor dreht erst wieder weiter, wenn die Bremse losgelassen wurde, und der Gasgriff einmal in Ausgangsstellung war, und du den Scooter neu ankickst und dann den Hebel wieder runter drückst. Die Idee, ihn während der Fahrt mit Klebeband zu fixieren ist dennoch eine ziemlich blöde.

Zum Thema: Es wurde ja schon alles gesagt - Temponennt sich das, und ist nicht zulässig.

Einige frühe Ninebot-Modelle hatten den noch in ihrer Original-Firmware, das wurde aber ziemlich zügig gepatcht und ist nur noch über unzulässige Modifikation wieder einrichtbar (einen so modifizierten Scooter auf öffentlichen Wegen zu fahren stellt dann übrigens eine Straftat dar).
Das ist beim SB 2 so nicht ganz korrekt,
wenn ich mit dem Bremshebel (Reku Bremse ) bremse und der Roller nicht zum Stillstand kommt, beschleunigt er sofort wieder.
Erst beim völligen Stillstand muss ich ihn wieder Ankicken, habe ich gerade getestet.

Die Idee mit Tempomat, sowie mit klettband finde ich ebenfalls Grauen eregend.
Auch nach 20KM am Stück hat das Daumengas null einfluss auf meinen Daumen gehabt, ergo finde ich die Tot mann variante sehr sinnvoll.

Mit freundlichen Grüssen
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Das ist beim SB 2 so nicht ganz korrekt,
wenn ich mit dem Bremshebel (Reku Bremse ) bremse und der Roller nicht zum Stillstand kommt, beschleunigt er sofort wieder.
Erst beim völligen Stillstand muss ich ihn wieder Ankicken, habe ich gerade getestet.
Das klingt allerdings tatsächlich nicht ganz ungefährlich ... :eek:
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Kleines Szenario warum Tempomat nicht ungefährlich ist auch wenn ich ihn doch vermisse. Ich fuhr mit dem Wizzard(erste lange Fahrt) auf einer Rampe die er nicht schaffte.
Springe ich runter springt der Wizzy nach vorne.
Zum Glück hatte ich ihn fest genug im Griff.
Ideal finde ich ein Kabel wie Jetskis es haben.
 
Oben