Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Gesucht: Guter InbusschlĂŒsselsatz mit T-Griff

yamyam

Aktives Mitglied
BeitrÀge
93
Punkte Reaktionen
108
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Hallo zusammen! 👋

Kurz und knapp:
SelbstverstĂ€ndlich habe ich schon ein kompaktes Multitool fĂŒr unterwegs zum mitnehmen. jetzt möchte ich mir jedoch fĂŒr zu Hause auch gerne mal einen kompletten InbusschlĂŒsselsatz mit T-Griff zulegen. Am besten bei Amazon. Mit T-Griff lĂ€sst es sich in der heimeligen Werkstatt eben einfacher, schneller und komfortabler arbeiten, zumal man die Schrauben damit wohl auch einfacher, besser und wirkungsvoller bearbeiten kann als mit einem Standard-Billiginbus der meistens dabei liegt.

Nun meine Fragen an die Profi-Bastler:
- Muss ich auf irgendwas achten?
- Welche GrĂ¶ĂŸen (von/bis) sollten mindestens enthalten sein fĂŒr einen eScooter (z.B. Legend)
- Irgendwo las ich mal was davon das jemand Inbus mit Kugelköpfen empfohlen hat. Ist das korrekt und wieso?
- Gibt es beim Material unterschiede? Das Material sollte natĂŒrlich hart sein und lange halten, die Schrauben am Scooter jedoch nicht "zerstören", wenn man mal zu fest gedreht hat und wieder lockert.
- Komfortfunktion: Am besten mit Tasche/Köfferchen oder StÀnder.

Von daher wĂ€re ich fĂŒr Infos, Tipps und Amazon-Links sehr dankbar! 🙏

GrĂŒĂŸe
yamyam

Radlerhai

Sehr aktives Mitglied
BeitrÀge
694
Punkte Reaktionen
382
eScooter
IO Hawk Legend
Ich wĂŒrde mir diese hier bestellen.
Von 2mm bis 10mm wirst vermutlich alles abdecken beim Legend.
Kugelkopf ist extrem praktisch weil du damit auch mal leicht schrĂ€g bis 30° den InbusschlĂŒssel ansetzen kannst. Bei den InbusschlĂŒsseln ohne Kugelkopf kannst nur senkrecht auf dem Schraubenkopf aufsetzen. Empfindlich sind die ĂŒberhaupt nicht, habe in 40 Jahren noch nie einen geschrottet.

EDIT: oder diese hier Nochmal EDIT: sry, die haben keinen T-Griff

shorts60

Experte
BeitrÀge
1.043
Punkte Reaktionen
859
eScooter
IO Hawk Legend
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Ich habe auch Kugelkopfinbus, aber nicht als einzigen Satz. Wenn ich nur einen Satz kaufen will, so wĂ€ren mir die normalen lieber. Kugelkopf kann man dann immer noch besorgen, muß ja auch nicht in jeder GrĂ¶ĂŸe sein, aber lieber nicht mit T-Griff.

LittleGizzmo

Sehr aktives Mitglied
BeitrÀge
276
Punkte Reaktionen
276
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Ich habe einen T-Ratsche Kasten mit vielen nĂŒtzlichen NĂŒssen, gekauft vor etwa 20 Jahren bei MaxBahr, einen Ă€hnlichen Inhalt hat der hier: https://toom.de/p/steckschluesselsatz-36-tlg/1900382

Da ist alles wichtige drin, fehlendes besorgt man sich im Einzelnen ( zb die SchlĂŒssel fĂŒr die Legend Radmuttern (18mm oder sein Amerikanisches GegenstĂŒck ) Wenn mal ein Bit aus so einem Set runtergenudelt ist, habe ich einfach das entsprechende Derivat einzeln und in guter QualitĂ€t nachgekauft. Dazu einen Seitenschneider, paar Schraubenzieher, 300-500 Gramm Hammer mit wenigstens einem Kunstoffkopf, Isolierband könnte sich bei Dir gut machen.

Raditzefummel

Sehr aktives Mitglied
BeitrÀge
530
Punkte Reaktionen
189
eScooter
XT 950 / Legend lite
Da gibt es auch nen WerkstattstÀnder zu - ebenso im Link oben.

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
2.708
Punkte Reaktionen
2.543
eScooter
ePF-1 & Wizzard 2.5 +
Entweder das hier, dann ist das Wichtigste dabei (auch unterwegs) oder wer Preissensibel ist und nur die 6-Kant SchlĂŒssel braucht dann diese. Beides wird mich ĂŒberleben, denn die QualitĂ€t stimmt.

yamyam

Aktives Mitglied
BeitrÀge
93
Punkte Reaktionen
108
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Also, hier nach einer Weile mal ein kleines Feedback fĂŒr alle die es interessiert:

Hatte mich zuerst fĂŒr folgendes preiswerte Set mit Kugelkopf entschieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B001ILAGRC

Habe mit denen dann ein bischen getestet und denke die sind stabil genug und der Kugelkopf kann ab und zu durchaus hilfreich sein. So lange man nicht zu ochst wie ein Hengst, sollten die auch nicht brechen (wie einige schon berichteten). Aber aufgrund der schlechten Verarbeitung, vor allem des "Koffers", wollte ich das Teil eigentlich direkt wieder zurĂŒck schicken. Habe mich aber dafĂŒr entschieden sie zu behalten (denn Kugelkopfinbus habe ich bisher noch keine), aber entsprechend mit einer negativen Rezension zu bewerten:

BGS-Do-it-yourself-7882-Schraubendreher-Satz-mit-T-Griff-und-seitlicher-Klinge-Innensechskant-...jpg

Somit habe ich zumindest schon mal "Inbus" mit Kugelkopf, wenn ich mal einen brauchen kann. Da ich aber natĂŒrlich auch hochqualitatives Werkzeug fĂŒr meine eScooter wollte und wohl brauchen werde, bin ich am Schluss dann beim (fast dreifach so teuren) Original INBUSÂź gelandet:

INBUS-Set (OHNE Kugelkopf): https://www.amazon.de/gp/product/B00O3DPCOY/
INBUS-StÀnder: https://www.amazon.de/gp/product/B077VSZDTY

An dieser Stelle auch danke an @der Dirk fĂŒr den Tipp fĂŒr dieses Set.
Somit sollte ich erst einmal im Bereich "Inbus" abgedeckt sein, danke an alle fĂŒr Eure Hilfe und RatschlĂ€ge sowie Erfahrungen! 💕

Edit: FĂŒr den mobilen Einsatz habe ich natĂŒrlich auch noch ein kleines kompaktes Kombitool von @WickaWille (y)
https://www.wickawille.com/shop/werkzeug/16-in-1-multitool/

Zuletzt bearbeitet:

der Dirk

Sehr aktives Mitglied
BeitrÀge
395
Punkte Reaktionen
354
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Aber holla 👍 Am Ende ist es eben doch wieder das Markenwerkzeug 😊 Es gibt eh schon viel zu viel Chinesium ...

Geigercounter

Aktives Mitglied
BeitrÀge
43
Punkte Reaktionen
29
eScooter
Xiaomi Mi Pro2
Nimm Proxxon. Anerkannt gute QualitĂ€t bei zivilen Preisen und gutem Service. Mir ist mal die KunststoffhĂŒlse bei einer Schlagschraubernuss gerissen. Wurde kostenlos komplett ersetzt.

Turi76

Sehr aktives Mitglied
BeitrÀge
901
Punkte Reaktionen
481
eScooter
ePF-1 Pro /// G 30 D
Nimm Proxxon. Anerkannt gute QualitÀt bei zivilen Preisen und gutem Service.
Von Proxon hab ich auch je einen Kasten mit Inbus und einen mit Torx NĂŒssen.
Meine T-Griff InbusschlĂŒssel (oder wie sie auch heißen, weil es ja kein T ist 😉) sind von Facom.

So ungefÀhr, bei mir war noch eine Einlage dabei

FACOM 84TZS.PB Stiftschluessel T-Griff, Halter 6-tlg https://www.amazon.de/dp/B008ASX0QU/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_RTX5HSDJ4K0TVWSBXJWB
Damals hatte mir der rote Griff am besten gefallen đŸ€Ł

Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Hauptstadtrose langlebige Tragetasche fĂŒr den E25D gesucht / + Erfahrungen? Ninebot E45D/E25D (E) Forum 8
K E-Scooter aus deutscher Produktion gesucht! Kaufberatung 24
Astroman Vorderradachse fĂŒr Legend gesucht Legend Forum 51
KarstenWL TĂŒtenakku defekt - Zellen Ersatz gesucht Motor, Akku, Elektro, Controller 12
Obiwahn Suche Ersatzdisplay Sparrow legal gesucht Schwarzes Brett 0
Z Warme Handschuhe gesucht! Zubehör & AusrĂŒstung 35
Axel1 Wizzard 2.5 Plus - Andere StoßdĂ€mpfer gesucht Wizzard 2.5 Forum 6
D Gesucht: Reparaturset + Zubehör Zubehör & AusrĂŒstung 22
Radlerhai Xiaomi Pro 2 zusÀtzliche Lampe / Licht gesucht Xiaomi Pro 2 Forum 17
escokdi Gesucht: ein leichter Integralhelm mit Vollvisier fĂŒr den Winter Zubehör & AusrĂŒstung 31
Axel1 Suche Wizzard 2.5 Plus gesucht Schwarzes Brett 2
H Alternative zur Xiaomi App zum Sperren gesucht Xiaomi Pro 2 Forum 13
K Kreis Frankfurt Hilfe gesucht Plauderecke 0
E Bremssattelhalter mechanische Bremse Legend vorn gesucht Legend Forum 12
Axel1 Auto fĂŒr Scooter gesucht Plauderecke 10
Radlerhai Legend schwarz oder blau mit Blinker und Offroadbereifung verzweifelt gesucht :-( Legend Forum 6
S Elektrische Bergziege gesucht Kaufberatung 5
Interrozitor Einsteiger Scooter gesucht Kaufberatung 8
C Mi Pro 2 vorhanden, Zweiter wird gesucht Kaufberatung 41
Z Reifenwechsel in Berlin gesucht Plauderecke 1

Ähnliche E-Roller Themen

Oben