MaddinR
Sehr ambitioniert
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Moin
Gibt es beim Legend Vorderrad-Felgen, die mit Schrauben auf der einen Seite und eingelassene Muttern auf der anderen Seite so aussehen, als wäre die Felge teilbar, in Wirklichkeit ist sie es aber gar nicht?
Ich hab gestern das Hinterrad gewechselt, und da war es überraschenderweise ziemlich easy, die Decke abzuziehen. Aber die böse Überraschung war heute, mit gleicher Technik hab ich die Decke vorne vom Vorderrad nicht runtergebracht.... als wenn die Felge ein paar Milimeter größer wäre und die Spannung am Metallring im Reifen zu groß ist. Also wollte ich es dann doch mit der Teilung der 2 Felgenseiten versuchen. Aber nix da... keine Chance, die Schraube dreht sich, aber die Drehung kommt scheinbar nicht in der Mutter auf der anderen Seite an. 2 Schrauben hab ich versucht und dann zur Sicherheit erst mal abgebrochen. Was ist das los?
Kennt jemand das Problem mit dem Vorderrad?
BTW, zur Erinnerung
@kamy, mein Ständerproblem kommt anscheinend wirklich vom abgefahrenen Profil, die Federstäbe waren es jedenfalls nicht. Nur mit dem neuen Hinterrad steht er schon fast wieder richtig.
Gibt es beim Legend Vorderrad-Felgen, die mit Schrauben auf der einen Seite und eingelassene Muttern auf der anderen Seite so aussehen, als wäre die Felge teilbar, in Wirklichkeit ist sie es aber gar nicht?
Ich hab gestern das Hinterrad gewechselt, und da war es überraschenderweise ziemlich easy, die Decke abzuziehen. Aber die böse Überraschung war heute, mit gleicher Technik hab ich die Decke vorne vom Vorderrad nicht runtergebracht.... als wenn die Felge ein paar Milimeter größer wäre und die Spannung am Metallring im Reifen zu groß ist. Also wollte ich es dann doch mit der Teilung der 2 Felgenseiten versuchen. Aber nix da... keine Chance, die Schraube dreht sich, aber die Drehung kommt scheinbar nicht in der Mutter auf der anderen Seite an. 2 Schrauben hab ich versucht und dann zur Sicherheit erst mal abgebrochen. Was ist das los?
Kennt jemand das Problem mit dem Vorderrad?
BTW, zur Erinnerung
@kamy, mein Ständerproblem kommt anscheinend wirklich vom abgefahrenen Profil, die Federstäbe waren es jedenfalls nicht. Nur mit dem neuen Hinterrad steht er schon fast wieder richtig.