Getuned nur 24 km/h Xiaomi 1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djtomic

Neues Mitglied
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi MI 1S
Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Hab meinen Scooter nun auch neu, mit Xiaomi APP freigeschaltet, Companion APP für IOS installiert und folgende Einstellungen vorgenommen:
Lock beep when moved: NO
Cruise Control automatically hold speed: NO
Speed Limit: 30km/h
Adjust scooter region: DE
Reset Region after Reboot: YES
DPC: NO (was ist das eigentlich?)
Automation after connecting to MiScooter0840 set region to US: YES
(region will reset after reboot)

Bei 24 km/h regelt er ab, fährt nicht schneller, Reifen haben 3bar.
Was sagt eigentlich DPC aus? Muss ich statt US auf EU stellen?
Ich finde den Fehler nicht. Und ja, ein Firmware Update fand statt, als ich den Scooter erstmals mit Xiaomi APP connected habe.
Über companion habe ich nichts geflashed, lediglich den Regler auf 30 km/h gestellt.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Also, da sind mehrere Sachen falsch, auch dass du fragst was Dinge in der CFW bedeuten. Erst lesen, dann flashen. Ihr spielt mit eurer Gesundheit und Material, da liegt es in der Natur, eher einmal mehr zu lesen, zumindest für mich.

Hier mal ganz simpel und einfach das wichtigste ohne DPC, Ampere usw. nur um auf Speed zu kommen.

CFW:
wird benötigt um abrufbare Werte zu hinterlegen, die wir mit der Companion/SHU App temporär aktivieren.

Remove 30km/h speed check
EU Regio Sports 33
DE Regio Sports 22
Break Light Mode Static

App:
Wird benötigt um GM zu aktivieren
In der Companion App alles unverändert lassen außer der Hacken bei reset Regio after reboot.
Dann EU wählen, SportModus und abdüsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ipcroots

Einsteiger
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
eScooter
velex20 Pro
hi was ist mit velex20pro ist da nix zu machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben