Gnarf… ich könnt mich gerade…

Texasmatze

Aktiv dabei
Registriert
7 Nov 2022
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
103
Ort
Dresden
eScooter
EPF2 XT 835
… selber in den Hintern beißen.

Bin heute früh auf Arbeit gefahren und hab an der roten Ampel gestanden. Als es grün wurde hab ich meine Rennsemmel angekickt und hab Gas gegeben.
Dabei hab ich ihn allerdings unterschätzt, denn er war schneller auf Geschwindigkeit als ich meinen Fuß oben hatte.
Ende vom Lied, ich bin ins straucheln gekommen und hab nachgetreten. Dabei hab ich mir mein hinteres linkes Blinkergehäuse geschrottet, muss ich nun neu kaufen…
Ich könnt heulen, der gute hat gerade mal 170km auf dem Tacho…

Hat so ein Fahrfehler auch schon mal jemand geschafft oder bin ich da alleine?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich befürchte fast, Du bist im hiesigen Forumsuniversum ein Inselbegabter. 😁

Die hinteren Blinker vom Legacy haben schon Einige geschrottet, aber die vom EPF-2 muss man wirklich erstmal kaputt bekommen...
 

Norbert42

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
523
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Nein, da bist du nicht alleine :cry:. Zu Beginn meiner Scooter-Karriere habe ich nach dem Ankicken sofort Vollgas gegeben und weil ich das linke Bein noch nicht aufs Trittbrett hatte hat mein Scooter das Vorderrad hochgehoben. Da sind wir ganz schön ins Straucheln gekommen und weil mein Roller neu war habe ich ihn nicht los gelassen und so sind wir recht unsanft zu Boden gegangen. War halt Lehrgeld.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Normal stellt man einen Fuß auf‘s Trittbrett und kickt mit dem anderen leicht an (der ePF-2 braucht ja wirklich nur einen leichten Schubs) erst dann gibt man Gas - ganz easy.
 

Texasmatze

Aktiv dabei
Registriert
7 Nov 2022
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
103
Ort
Dresden
eScooter
EPF2 XT 835
Kamy, ja das hatte ja bis jetzt auch immer gut geklappt, aber das hat meinen inneren Idioten nicht interessiert… Tja Lehrgeld halt…. Der Blinker funktioniert ja noch, ich muss nur ein neues Gehäuse bestellen…
 

Christin Fuchs

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
eScooter
ePF-2 XT 835
Als die ersten Leihroller auf den Straßen standen, sah ich, wie jemand übermütig Stoff gab.
Der Roller machte darauf hin einen Satz nach vorn. Ohne Fahrer. Zum Glück konnte der führerlose Roller 3m weiter, von einem an der Ampel wartenden Auto gestoppt werden.
 

Akoasma

Einsteiger
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
25
eScooter
ePF-2 XT835
Die hinteren Blinker vom Legacy haben schon Einige geschrottet, aber die vom EPF-2 muss man wirklich erstmal kaputt bekommen...
Hmm, ich bin mit meinem auf Arbeit an ner Türe hängengeblieben. Hinten rechts war die Halterung vom Blinker dann kaputt.
Und als ich dann Wochen später endlich beim Händler war, war auch der ganze Blinker weg :(
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Nein, da bist du nicht alleine :cry:. Zu Beginn meiner Scooter-Karriere habe ich nach dem Ankicken sofort Vollgas gegeben und weil ich das linke Bein noch nicht aufs Trittbrett hatte hat mein Scooter das Vorderrad hochgehoben. Da sind wir ganz schön ins Straucheln gekommen und weil mein Roller neu war habe ich ihn nicht los gelassen und so sind wir recht unsanft zu Boden gegangen. War halt Lehrgeld.
Irgenwie kommt mir das aus meinen ersten Rollertagen bekannt vor, da war mal was. 🙈
 

Wiegand Karl Bernhard

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
3.231
Ort
Sankt Vith (Ost Belgien)
eScooter
G30D 2 / G30E
Bin ja noch neu im E Scooter Himmel, als Kind bin ich öfters Roller gefahren, das Anschubsen wird wohl noch ein Reflex von damals sein, der übrigens beim Scooter schon Sinn macht, damit nichts passiert.
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Hm, mir ist es noch nie passiert, liegt vielleicht auch daran, das ich ein Jugendlicher bin, der wahrscheinlich eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit hat und ihn brenzligen Situationen schneller reagieren kann. Bin schon locker, wenn nicht mehr, 5200km gerollt. Klar gibt es manchmal echt brenzlige Situationen, aber bin meist selber schuld, wenn ich zum Bsp. über Bordsteine springe und Wheelis ziehe 😂
 
Oben