GOMATE stæp ER1-PLUS

Kuppes

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
73
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
Der Gomate ER1-Plus soll jetzt auch noch kommen .
Streetsurfer auf Basis des Sportrollers TR1 mit mehrschichtigem Trittbrett, einseitiger Gabel mit 16“ Vorderrad, eine V-Gabel hinten mit 250W E-Motor im 12“ Hinterrad. Die überragende Federung resultiert aus der Kombination von Trittbrett und Luftbereifung und sorgt für das unvergleichliche go!mate Fahrgefühl. Der Lenker lässt sich für den Transport abklappen. Der Roller verfügt über eine Scheibenbremsanlage und ist ganz Made in Germany – ein edler Roller von Qualität.,
Video :
GOMATE stæp ER1-PLUS
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.738
Ort
Hamburg
Hallo Kuppes,

danke für deinen Beitrag. Der Roller sieht sieht sehr cool aus! ?

Endlich mal wieder ein neuer Roller Made in Germany. Richtig gut gefällt mir der abnehmbare Akku.

Der Preis mag etwas hoch sein, aber für einen eScooter Made in Germany mit tollem Design find ich den Preis vollkommen ok. Allein dass der Akku abnehmbar ist, ist mir schon paar hundert Euro wert...

Ich hab das Thema erstmal in "Weitere Hersteller" verschoben. In die Kaufberatung passt er nicht rein. Spätestens wenn er eine Zulassung erhält, erstelle ich eine neue Rubrik für Gomate.

LG
 

Oberkasseler

Aktiv dabei
Registriert
11 Jul 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberkassel
Ich habe bei Gomate eine Anfrage gestellt ob eine Zulassung bzw. eine Beantragung der ABE geplant ist. Ich erlaube mir die Antwort hier reinzustellen:

--------

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren go!mate Rollern.

Wir waren Mitte Juni beim TÜV für die Prüfung der Elektrokleinstfahrzeuge und haben die wichtigsten Prüfungen erfolgreich bestanden. Nach Bereitstellung der Dokumentation wird das Kraftfahrtbundesamt die Zulassung voraussichtlich ausstellen.

Gerne nehmen wir eine unverbindliche Bestellung für Ihren gewünschten ER1 Elektroroller auf. Sobald die Straßenverordnung für die Roller vorhanden ist, werden wir Sie unverzüglich kontaktieren und Ihnen ein entsprechendes Paket für die Zulassung und, wenn gewünscht, Haftpflichtversicherung anbieten. Wir bitten Sie höflich um Verständnis, dass wir Ihnen derzeit noch keinen konkreten Zeitpunkt hierfür nennen können.

------------
 

Herb

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Der Ständer befindet sich auf der rechten Seite. Sehr ungewöhnlich, die Ständer befinden sich sonst immer auf der linken Seite, auch bei Fahrrädern.
 

Streetsurfer

Neues Mitglied
Registriert
24 Sep 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
eScooter
Staep ER2 StVZO
Das ist korrekt. Und der Roller macht richtig Spaß! IMG-20190428-WA0051.jpg

Wer noch Fragen zum Fahrverhalten etc. hat kann gerne Fragen. VG
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Gefällt mir - interessanter Design :) . Wünsche Dir noch viel Spass bei cruisen.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Diesen Thread greife ich mal wieder auf. Ich finde den Roller sehr interessant, vor allem die großen Räder und den abnehmbaren Akku. Auch das Gewicht ist für diese Größe enorm gering. Der Akku wird von Händlern mit 7,5 Ah angegeben, vom Hersteller aber mit 10,4. Frage mich, was nun richtig ist.

Aber: Besonders interessant ist der ER3. Auf der Herstellerseite ist er noch nicht zu finden, stattdessen nur der TR3 (ohne Motor). Seltsam: Ein Händler im Netz bietet den ER3 aber schon an. Das Besondere daran ist, dass der sich 3-fach zusammenklappen lässt. Das Ganze ist dann kaum noch größer als eine Tasche. Er wird aber mit 25 km/h angegeben, so dass wohl auch noch keine Zertifizierung nach eKFV in Sicht ist. Die knapp 2 Mille würde ich für das tolle Teil opfern.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Eine Ergänzung: Ich hab beim Hersteller angefragt. Der Akku soll jetzt 10,4 Ah haben. Das ist auch gut so. Der ER3 ist in Planung und soll vermutlich im Laufe des Jahres kommen. Ich bin gespannt. Das im letzten Beitrag genannte Händlerangebot war wohl ein Irrtum. Habe mich zum Newsletter angemeldet, damit ich gleich erfahre, wann der ER3 bestellbar ist.
 

Alexandra

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Jul 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
235
eScooter
Ninebot
Ich kann dem nur zustimmen, fährt große Klasse und toll gefedert.
Große Rundfahrt an der Nordsee gemacht, nach 20 km Akku in der Gaststätte abgegeben zum Laden.
Danach nochmal 20 km zurück durch die Dünen - der hat echt Power! 👍 Sylt082020 (246)z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Hallo Alexandra, danke für deinen Bericht. Bist du damit mal Steigungen gefahren? Mich würde interessieren, ob er da auch genug Power entwickelt. Schließlich hat der Roller nur einen 250 Watt Motor.
 
Oben