Govecs Elmoto Kick

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Der nächste eScooter hat seine ABE erhalten, der Elmoto Kick von Govecs. Govecs ist ein Top Hersteller von Elektrorollern.

Macht einen robusten Eindruck, Motor mit 300 Watt. Der Roller wird in Zusammenarbeit mit der bekannten Firma Einhell produziert und das besondere ist: Der Fahrer kann den Roller mit sogenannten Power X-Change Akkus von Einhell nutzen, die auch in diverse andere Geräte des Werkzeug- und Gartengeräteherstellers eingesetzt werden können. Der Akku ist somit wechselbar. Weitere Infos wie Preis habe ich nicht herausfinden können.

Das Unternehmen Govecs kooperiert bereits seit einiger Zeit mit Essenslieferdiensten wie Delivery Hero, Dominos und deliveroo. Wenn ihr demnächst eine Pizza bestellt, kann es gut sein, dass sie mit diesem eScooter gebracht wird :)

Govecs Elmoto Kick
(Foto: Govecs)
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Wow, das ist gar nicht so uninteressant für mich, weil ich auch gerade überlege Akkus Werkzeuge zu kaufen.
Da kann man sich dann auch die Einhell Werkzeuge zum Roller gleich kaufen.


Edit: "... Der Verkaufspreis beträgt 990 Euro, um den Jahreswechsel sollte er lieferbar sein...."
 
U

User 824

Gast
Preislich kommt er langsam etwas runter.
Das Wechselakkusystem find ich ganz geil. Bin mal gespannt was da noch schönes kommt.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Harry hat seinen Test zu dem Roller heute Online gebracht und Ernüchterung hat sich Breit gemacht....

 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Wow, was n Video. Na mit 2x Speed geht es.

Das Konzept is cool für weiträumige Betriebsgelände, wenn der Betrieb denn mit Einhell Akkuwerkzeugen arbeitet.
Aber tut das jemand?

Die Gasannahme wäre sicher per Firmware verbesserbar.
Und gehen da nicht noch ein paar weitere Akkus rein? Der Korpus sieht doch recht gross aus.

Die Deckelkonstruktion würde ich auch lieber mit überlappendem Trittbrett sehen. Schon wg. des Regens.

Alles in allem eine Idee die ich nett finde, die aber so sehr unausgereift scheint....

Nun träume ich wieder von standardisierten Wechselakkus ohne proprietäre Anschlüsse für alle möglichen Anwendungen... :sleep::eek::mad:
:cool:
 
U

User 824

Gast
Also wenn ich mir vorstelle das da richtig viel Platz im Akkukasten ist ^^ würde ich den Einhell Krempel rauswerfen und nen richtig dicken Akku Einsetzen :)
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Einhell ist ja jetzt auch nicht wirklich für ihre Profigeräte bekannt 😉
 

Flitzi

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
g30
Der Akku sieht aus wie der meines Akkubohrers 😃. Habe ich das richtig verstanden: Es ist ein Einhell Aufladegerät für 1000 Euro nötig um den Elmoto Scooter aufladen zu können?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Der Akku sieht aus wie der meines Akkubohrers 😃. Habe ich das richtig verstanden: Es ist ein Einhell Aufladegerät für 1000 Euro nötig um den Elmoto Scooter aufladen zu können?
Roller plus Ladegerät um die € 1000,-
 

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Mittlerweile sind die Preise ja ordentlich gepurzelt und mit Glück gibt's welche für 400€ (ohne Akku).

Kann jemand solch einen Scooter sein eigen nennen? Welche Akkus habt ihr verbaut?

Gibt anscheinend einen neueren 6ah Akku von Einhell...
Finde das Prinzip ja schon nicht schlecht und da ein Werkzeugkauf ansteht.. 😝
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Wo findest Du den für 400€ - auf die Schnelle findet man nichts deutlich unter 700 (inkl. Lieferung)?
Das Teil hat nicht umsonst einen absoluten Exotenstatus: Verarbeitung top - der Rest Flop (miserable Reichweite, nur 450W Peakleistung, total überteuert...).
Das Konzept mit universellen Wechselakkus ist an sich nicht schlecht, die Umsetzung aber alles andere als gelungen.
 
Oben