GPS lässt nicht einrichten - IO Hawk

wiwifame

Aktiv dabei
Registriert
21 Sep 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
18
Ort
Böblingen
eScooter
Doc Green ESA 5000
Die ID funktioniert gar nicht, egal auf welchem Handy usw.
Daher werden wir hier Support einschalten und dann mal sehen...
Kann ja nicht sein das es nach 5 verschiedenen Sim Karten und 2 verschiedenen Apps... Nicht funktioniert...
Daher mal sehen was die dann sagen,
Vielleicht ist echt der Tracker kaputt.
 

PainHammer

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
13
Ort
Kiel
eScooter
Io Hawk
Ok, das ist da nicht drin war einfach zu einfach ;)
Habe nur die App für iOs installiert "AnyTracker" bei login und Passwort das was Standart ist.
Login ist die Trackernnummer und Passwort war "123456".

War bei mir am Anfang auch so das immer offline angezeigt wurde, nach dem ich den Tracker wie in meiner Anleitung eingerichtet hatte, lief es auch in der App.

Anmerkung:
Werde den Tracker aber austausche, gegen einen "Made in Germany", da der eingebaute nicht wirklich gut ist und für Autos/Motorräder ist. Dazu ziemlich ungenau
 

wiwifame

Aktiv dabei
Registriert
21 Sep 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
18
Ort
Böblingen
eScooter
Doc Green ESA 5000
Ok, das ist da nicht drin war einfach zu einfach ;)
Habe nur die App für iOs installiert "AnyTracker" bei login und Passwort das was Standart ist.
Login ist die Trackernnummer und Passwort war "123456".

War bei mir am Anfang auch so das immer offline angezeigt wurde, nach dem ich den Tracker wie in meiner Anleitung eingerichtet hatte, lief es auch in der App.

Anmerkung:
Werde den Tracker aber austausche, gegen einen "Made in Germany", da der eingebaute nicht wirklich gut ist und für Autos/Motorräder ist. Dazu ziemlich ungenau
Deine Anleitung haben wir auch schon befolgt... Und hat auch nicht geklappt..

Warten auf Rückmeldung von Io Hawk, haben eine Email an den Kundendienst geschrieben... Und wenn das nicht fruchtet wird eine RMA gestellt.

Wir schreiben dann was raus kam.
 

PainHammer

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
13
Ort
Kiel
eScooter
Io Hawk
Noch ein kleiner Hinweis:
Der Tracker arbeitet mit dem Protokoll "GPRS", das ist ein altes Protokoll welches nicht mehr von jedem Anbieter unterstützt wird. Die Telekom und der Ableger Congstar sind ja verpflichtet dieses Protokoll weiterhin anzubieten. Die Abschaltung des Protokolls began schon ende 2019 und wurde seit 2020 von anderen Anbieter auch schon durchgeführt.

Bei der Abschaltung geht es um die Protokolle : zweiten Generation2G, GPRS, EDGE und dritten Generation 3G, UMTS & HSPA. Also schaue bei deinem Anbieter nach ob er das "GPRS" noch anbietet, wen nicht wird es nicht möglich sein ein "Livetrack" zu nutzen.

Hoffe die Information hilft noch einwenig weiter.
 

PainHammer

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
13
Ort
Kiel
eScooter
Io Hawk
Das hat nichts mit umschalten zu tun, GPRS ist das "alte" Internet. Also das gleiche wie LTE usw. nur halt alt. Für diese Übertragung benötigt man die Zugangsdaten vom Anbieter, wenn dieser dieses Übertragungsprotokoll och unterstützt. Also nix mit umschalten, SMS bleibt ja eh an, es müssen nur per SMS die Daten an den Tracker gesendet werden. Also die GPRS-Internetzugangsdaten, EPlus (O2) hat kein GPRS mehr als bsp.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Doch, hat was mit umschalten zu tun. Viele Tracker (zumindest meine fünf) sind standardmäßig auf SMS eingestellt. Da muss man erst GPRS aktivieren.
In dem Fall wird das SMS senden deaktiviert.
Ansonsten schickt das Teil je nach eingestellten Intervallen SMSen mit den GPS Daten.
Das betrifft natürlich nur die GPS SMSen, nicht die Configs.
 

wiwifame

Aktiv dabei
Registriert
21 Sep 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
18
Ort
Böblingen
eScooter
Doc Green ESA 5000
RMA wurde gestellt, haben sofort einen neuen Tracker geliefert bekommen.
Werden den dann heute oder morgen noch testen, sind gespannt
 

Stevenio

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Io hawk
Guten Tag habe das selbe Problem habe eine GPS Karte der Telekom eingebaut das gelbe wie das blaue Licht blinken aber in der app heißt es nicht aktiviert.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hi
Was ist denn eine GPS Karte der Telekom?
Du meinst sicherlich SIM Karte.
Ist die denn freigeschaltet und vor allem auch für Datenübertragung?
Gruß
 

Stevenio

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Io hawk
Das ist eine sim Karte die die Telekom selber in Ihre tracker einbaut, es sind 500 MB Daten wie gesagt blinkt blau auf wie auch gelb also sim und GPS funktioniert. Die rote leuchte leuchtet permanent rot

Auf der app steht ebend immer car 22222 nicht aktiviert
 

Stevenio

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Io hawk
Das ist eine sim Karte die die Telekom selber in Ihre tracker einbaut, es sind 500 MB Daten wie gesagt blinkt blau auf wie auch gelb also sim und GPS funktioniert. Die rote leuchte leuchtet permanent rot

Auf der app steht ebend immer car 22222 nicht aktiviert
Habe jetzt auf der Homepage gps123. Org die Zeitzone wie sim Nummer aktualisiert immer noch nichts
 
Oben