GPS Tracker Einbauort

QQMarcel

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
41
Ort
Dresden
eScooter
Max G30D
Hallo liebe Leute,

hat jemand von euch schon ein GPS Tracker in seinen Ninebot gebaut? Ich habe mir einen eingebaut und wollte nun wissen wo denn die beste Stelle für den Tracker ist. Meiner sitzt zur Zeit unten im Batteriekasten. Allerdings würde ich meinen, das der Empfang irgend wo "draußen" besser wäre. Ich nutze übrigens den BikeTrax von PowUnity. Der ist sehr kompakt und verzichtet auf unnötigen Schnickschnack wie Plastikverkleidung etc.

Hat jemand zufällig schon einmal das hintere Schutzblech abgeschraubt und ein Bild von unten für mich? Würde gern mal schauen ob da genug Platz ist bevor ich das Teil abbaue. :)

Viele Grüße
Marcel
 

QQMarcel

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
41
Ort
Dresden
eScooter
Max G30D
Vielen Dank für eure Antworten. Das Video ist ja sehr praktisch. Habe heute Abend mal das Schutzblech abgebaut. Leider ist da doch zu wenig Platz. Aber bei der Gelegenheit habe ich direkt den Stecker zum Rücklicht abgedichtet. ^^
Ich suche mal weiter nach einem geeigneten Platz.
 

QQMarcel

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
41
Ort
Dresden
eScooter
Max G30D
Der beste Platz ist in dem Rohr vom Trittbrett zum Lenkkopf. Da ist ausreichend Platz drin.
Und man kommt gut dran.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber dort ist doch alles Metall. Hat der Tracker da ausreichend Empfang? Gibt es jemanden der das schon gemacht hat?
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
ich habe meinen jetzt auch mal probehalber im Rohr versenkt und werde gleich eine Probefahrt machen. Vorher hatte ich ihn in meine Tasche integriert.
 

Anhänge

  • 20200223_170746.jpg
    20200223_170746.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.037
  • 20200223_170807.jpg
    20200223_170807.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 927
  • 20200223_170825.jpg
    20200223_170825.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.197

QQMarcel

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
41
Ort
Dresden
eScooter
Max G30D
ich habe meinen jetzt auch mal probehalber im Rohr versenkt und werde gleich eine Probefahrt machen. Vorher hatte ich ihn in meine Tasche integriert.

Ich habe mir den Tracker in erster Linie zum aufzeichnen meiner Fahrten geholt. Aber auch zum Wiederfinden im Falle eines Diebstahls. Da war mir die Taschenlösung zu unsicher. Die braucht man ja einfach nur abbauen bzw. abreisen und der Tracker ist ohne Funktion.

Hab meinen nun mal in das Alurohr welches vom Trittbrett zum Lenker geht gebaut. Die Antenne liegt jetzt innen direkt mit Klettpunkten nach oben ausgerichtet im Rohr. Gefühlt empfand ich den Tracker jetzt genauer und er fand auch schneller die korrekte Position. Scheint also tatsächlich zu klappen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Tracker nun wirklich sehr schwer finden kann. Ich werde mal ein paar Tage testen.

Hier mal meine kleine Testrunde an der Elbe direkt aus dem Routentagebuch. :D
 

Anhänge

  • C796177B-CBF2-44DD-9D2C-D1856D1AEBA2_1_201_a.jpeg
    C796177B-CBF2-44DD-9D2C-D1856D1AEBA2_1_201_a.jpeg
    60,2 KB · Aufrufe: 572

QQMarcel

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
41
Ort
Dresden
eScooter
Max G30D
Wie zeichnest du die Touren auf??

Ich habe den BikeTrax von PowUnity verbaut. Da ist direkt eine App mit dabei, die auch ein Erschütterungsalarm ermöglicht mit Push Benachrichtigung aufs iPhone. Kostet ne Menge Geld aber den Gaudi war es mir wert. :D Die bieten einen universellen an.
 

QQMarcel

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
41
Ort
Dresden
eScooter
Max G30D
Ne, aber die App gibt es auch als Webportal. Wollte gern etwas fertiges was auch bequem und intuitiv funktioniert. Klappt bis jetzt ganz gut. Es werden in der App dann alle Fahrten untereinander aufgelistet die man sich dann nochmal anschauen kann. So wie man es von der Lime App zum Beispiel kennt kennt.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Das funktioniert auch nur wieder in einem Land wo der Großteil der Nutzer auch 30 Jahre später nicht den Ansatz einer Ahnung hat wie simpel diese Technik mittlerweile ist...

Materialkosten von 5€ und selbst den Service könnte man sich auf einem Homeserver selbst zusammenbasteln.

UNs gehts grundsätzlich zu gut, aber zum Glück muss jeder selbst entscheiden was er mit seiner Kohle macht und was er braucht.
 
Oben