GPS-Tracker Empfehlungen

McFahrtgss

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
51
eScooter
IOH Collide
Habe heute mal ein wenig recherchiert:
Die Tracker von SinoTrack sollen auch GPS Funktionen besitzen..........................
Sehr nice! Das ist doch so ziemlich genau dass was ich suche. In Verbindung mit der vorher erwähnten werbefinanzierten simkarte auch absolut übersichtlich und schmerzfrei in Kosten 👌

Muss mich dann nur mal reinfuchsen, wie ich das ganze mit dem Strom verbinde. Oder ich lass es einfach meinen dad einbauen, den alten Bastler 😅

McFahrtgss

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
51
eScooter
IOH Collide
Mich würde allerdings noch interessieren, wie viel MB Datenvolumen so im Durchschnitt pro Monat verbraucht wird 🤔

McFahrtgss

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
51
eScooter
IOH Collide
Eine Frage noch bzgl des stromverbrauch, hab grade was in den Amazon Rezensionen von dem tracker gelesen:

-> Amazon

".... Achtung: Der Tracker zieht auch im Ruhemodus Strom, es ist kein Batteriewächter verbaut. Je nach Nutzungsdauer und verbauter Batterie ist ein Start des Kfz nach ca. einer Woche nicht mehr möglich. Um das zu verhindern, ist das Zwischenschalten eines entsprechenden Batteriewächters, der bei zu geringen Ladezustand der Batterie die Stromversorgung des Trackers kappt, sinnvoll.... "

"....Ich habe einmal direkt den Stromverbrauch gemessen, im Sleep sprich Standby ca. 34mA. Mir fehlt zwar der Vergleich aber ich finde es OK.

Im Betrieb waren es ca. 40 mA mit Spitzen bis 100 mA ( Wahrscheinlich beim Senden).

Bemerkung: dies war eine einmalige Messung ohne Bestätigung an verschiedenen Tagen. evtl. wurde der interne Akku auch noch geladen...."

"... So ist der träcker OKI . Zwar ungenau aber das schlimmste ist zieht meine Motorrad battarie in einer Nacht komplett leer... "

Screenshot_20221210_180421_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_82458748294709.jpg

Muss ich Angst haben das er mir an Akku leer zieht über Nacht? Eigentlich dachte ich das so ein kleines Ding nicht viel Strom benötigt, aber wenn ich lese das er innerhalb einer Woche eine Auto Batterie leer machen kann gibt mir das doch schon zu denken.

dropper_hh

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
622
eScooter
Iohawk Legacy 2.0
Habe meinen genau vor einer Woche eingebaut.

IMG-20221203-WA0003.jpeg
Und eben das erste Mal den Scooter wieder angemacht. Kein Unterschied, beim Akku, festzustellen. Es ist aber auch noch keine SIM-Karte eingebaut.

Zu Ali:
Der Link geht funktioniert bei mir nicht. Dann habe ich mal nach dem 4G Modell geschaut und nur einen ähnlichen Preis gefunden. Bin aber auch nicht der, der dort lange Zeit sucht!

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.783
eScooter
Verschiedene
OK, dann will ich auch mal. Den GF-07, den ich ausprobieren möchte, gibt es bei Ali für unglaubliche 1,44 Euro.
Die Links funktionieren bei Ali leider nie lange....LINK
Nochmal kurz für Verwirrte: Die Sinotrack sind wohl echte GPS Tracker mit entsprechender Genauigkeit und etwas teurer.
Mein verlinkter GF-07 ermittelt seine Daten wohl aus den Mobilfunkzellen und ist nicht so genau. Dafür billig.

McFahrtgss

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
51
eScooter
IOH Collide
OK, dann will ich auch mal. Den GF-07, den ich ausprobieren möchte, gibt es bei Ali für unglaubliche 1,44 Euro.
Die Links funktionieren bei Ali leider nie lange....LINK
Nochmal kurz für Verwirrte: Die Sinotrack sind wohl echte GPS Tracker mit entsprechender Genauigkeit und etwas teurer.
Mein verlinkter GF-07 ermittelt seine Daten wohl aus den Mobilfunkzellen und ist nicht so genau. Dafür billig.
Nice. Kleine Anmerkung
Über den link gibt es für 1.44 so ein Bluetooth Dingens. Der GF-07 kostet 5.23.

Wem die versandzeit auf Ali zu lange ist -> hier klicken für 16€ bei Amazon.

dropper_hh

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
622
eScooter
Iohawk Legacy 2.0
So, nach 22 Tagen mit einem angeschlossenen und vor 10 Tagen mit einer SIM-KARTE ausgestatteten Tracker, kann ich bei diesem Teil sagen, dass mein Scooter Akku nicht leer, sondern fast immer noch voll ist!
Und @KarstenWL hat sich diesen Tracker auch gekauft. Von ihm bekommen wir, so wie ich ihn kenne, wahrscheinlich auch noch weitere Informationen, bzw Einbau Anleitungen oder Fotos 😁 (y)
Frohe Weihnachten!

Andy K

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
8.749
eScooter
Overhault
Diese Tracker haben ja einen Bewegungssensor verbaut. Bewegt sich der Scooter für eine gewisse Zeit nicht, gehen die in den Stand-By Mode und verbrauchen kaum Strom.
Sobald der Scooter bewegt wird, erwachen die wieder. Nennt sich Warmstart.

McFahrtgss

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
51
eScooter
IOH Collide
Diese Tracker haben ja einen Bewegungssensor verbaut. Bewegt sich der Scooter für eine gewisse Zeit nicht, gehen die in den Stand-By Mode und verbrauchen kaum Strom.
Würde aufjedenfall Sinn machen & ist wünschenswert.
Könntest du dich davon selbst überprüfen?

ABER ob ein solcher sensor auch bei einem 5€ tracker aus der China Ramsch Fabrik, einen solchen sensor verbaut hat....
Da kommt es auf jeden Cent an, bei der Massenproduktion.

McFahrtgss

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
51
eScooter
IOH Collide
So, nach 22 Tagen mit einem angeschlossenen und vor 10 Tagen.....
Das ist doch mal erbaulich.
Also sind die Bedenken unbegründet, dass es mein Akku über Nacht leer zieht?

Wunder mich dann nur über die Amazon Rezessionen, in welchen die Leute anklagen das es ihnen die Auto leer zieht 🤔

dropper_hh

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
622
eScooter
Iohawk Legacy 2.0
Das kann man einstellen und bei der Auslieferung ist er wie folgt konfiguriert:
SCHLAFMODUS: AUS (Schlafmodus, Standard aus)
Daran habe ich auch nichts geändert

Oben