GPS Tracker, kennt den hier jemand?

heratik

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
94
Ort
Köln
eScooter
Ninebot G30D
Wenn Du kein Bastler bist - wie bekommst Du denn dann den Tracker in den Scooter?
Und so ein Stepdown-Modul anschließen kann auch meine Oma: 2 Leitungen rein, 2 Leitungen raus.
Vielleicht noch 'ne kleine, fliegende Schmelzsicherung zum Schutz dazwischen.
Und dann nur noch die Spannung mit einem kleinen Schlitzschraubendreher einstellen - Fertig.

giphy.gif
 

g_lobi

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
177
Ort
75xxx
eScooter
ePF-1
Wobei...., in dem Moment wo ich den unteren Deckel öffne, ist dann die <Garantie weg?
Ich denke schon... Uhhhmmm....

Bei meinem ePF-1 war das Kabel vom Controller zum Lenker kaputt (eine Litze war gerissen/gebrochen). Auf Empfehlung vom Geschäftsführer habe ich das Kabel selbst getauscht und er hat die Reparatur per "Fotodokumentation" sozusagen abgenommen. Der Austausch war sein Vorschlag, also führt das Öffnen des Bodenfachs nicht automatisch zum Verlust der Gewährleistung. Mir ist beim Öffnen auch keine Sicherungsplombe o.ä. aufgefallen.
 

heratik

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
94
Ort
Köln
eScooter
Ninebot G30D
Ich habe mir den Vodafone Curve geholt!
Heute (14.10.2020) bei Amazon für 62,48€ / Preis inkl. SIM Karte für 24 Monate


Anhang anzeigen 8216


Beschreibung Amazon:
  • Echtzeit GPS-Ortung: Standortverfolgung in Echtzeit auf Deinem Smartphone egal wie weit Du von Deinem Curve Tracker entfernt bist. Curve nutzt unser globales Mobilfunknetzt für die Standortübermittlung
  • Standort: Curve verwendet mehrere moderne Tracking-Technologien für eine zuverlässige und exakte Ortung
  • Lange Batterielaufzeit: Hält bis zu Sieben Tage. Batterielaufzeit und Funktionen sind abhängig vom Tracking-Modus, von der Netzabdeckung und dem GPS-Signal
  • Zonen: Erhalte eine Warnmeldung, wenn Dein Curve eine von Dir definierte, sichere Zone verlässt (z. B. Arbeitsplatz, Haus, Garten, Nachbarschaft)
  • Sofort-Alarm: Halte den Alarmknopf auf dem Curve für 3. Sec. gedrückt und Deine Familie und Freunde bekommen eine Benachrichtigung und eine Standort-Aktualisierungen direkt in die smart App gesendet
  • Leichtgewicht: Wiegt nur 30g - Wasserdicht: Wasser- und staubdicht nach IP67-Zertifizierung
  • Smart SIM Karte: Bleib mit Hilfe der integrierten Smart SIM-Karte in Kontakt. Funktioniert in über 100 Ländern. Die Kosten für den Smart SIM Service sind für 24 Monate im Kaufpreis enthalten - keine monatlichen Abo Kosten
  • Der Service ist momentan inkompatibel mit Serviceprovidern im Vodafone Netz (z.B. Mobilcom Debitel, Otelo)
  • Da Curve für die Übermittlung der Positionsdaten auf eine aktive Mobilfunkverbindung angewiesen ist, müssen wir gesetzlichen Vorgaben erfüllen (Telekommunikationsgesetz (TKG) § 111). Deshalb bitten wir Dich bei der Aktivierung des smart SIM Mobilfunkservice in der smart App Deine persönliche Daten anzugeben
Moin,

hast du den tracker mittlerweile erhalten und testen können?

lg
 

GB_MUC

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ePowerFun
Hi Heratik,
den GPS-Tracker habe ich erhalten und ich benutze diesen regelmässig.
Funktioniert zuverlässig und gut. Leider muss dieser jeden dritten oder vierten Tag aufgeladen werden.
 
Oben