Alte Geschichte: Schwachbrüstiger E-Scooter, meist auch noch ein Exote, soll mit überhöhtem finanziellen Aufwand aufgerüstet werden. Und wie immer lautet die naheliegenstes Antwort: Bisherigens Dingens verkaufen, und was Passendes, Gängiges
(frag einfach Deine Freundin ) beschaffen! Weil schneller, billiger, rechtlich "sauberer", bessere Ersatzteillage und Community usw.
So der Platz vorhanden ist, kann man bisweilen die Akkus innerhalb einer Seire tauschen, doch ist ein Ersatzakku meist dermaßen teuer, dass der vorhin geschilderte Weg eben fast immer die schlaueste Lösung darstellt. Alternativ gibt's auch noch die Möglichkeit einen Zusatzakku per Y-Methode / Y-Kabel zu nutzen, wenn das die Software des jeweiligen E-Scooters zulässt
(Stichwort Lademodusbug). Das klappt aber eben nur bei jenen E-Scootern, die auch dann fahren können, wenn deren Akku gerade geladen wird. Das wird bei einem Ninebot aber eher nicht der Fall sein, es sei denn, man könnte der Software auf die Sprünge helfen. Ob das bei der F-Serie mittlerweile schon möglich ist, kann ich noch nicht beantworten. Die Unterstützung dieser Serie durch das Scooter Hacking Utility, kurz SHU, ist ja erst ganz neu.