Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Grössenvergleich F-Serie mit G30D

OF 069

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
noch nix
Hallo ihr, leider finde ich im Netz sehr unterschiedliche Angaben zu der Lenkerhöhe, was für mich mit 1,95 ein wichtiges Kriterium ist. Laut ninbot-Seite sind gerade mal 7mm Höhenunterschied zwischen den beiden Serien. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe in einem blog gelesen, dass das Trittbrett/der Schwerpunkt bei der Serie niedriger ist, was natürlich für mich von Vorteil wäre. Ist das so? Merci!

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.944
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Ich denke bei deiner Größe und entsprechendem Gewicht wirst du mit einem G30D glücklicher.
Der bietet allein schon vom Trittbrett einiges mehr an Platz und mit den 10“ Luftreifen wird er auch komfortabler sein . Der ist stabil wie ein Panzer.

OF 069

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
noch nix
Danke dir, Trittbrett ist bei Schugrösse 46 natürlich auch wichtig. 10‘‘ Luftreifen haben beide.
G30D hat auch nur 100kg Zuladung , d.h. für mich: abnehmen und/oder nackt fahren….;)
Warum ich nach dem Vergleich frage: Den G30D konnte ich Probefahren, da hatte der Lenker für mich gereicht.

Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Experte
Punkte Reaktionen
1.066
eScooter
Siehe Signatur!
Glaub' uns einfach: Du wirst mit einem G30 deutlich glücklicher sein als mit einem Modell der F-Serie! Fängt beim Zubehör und den Ersatzteilen an, geht weiter über den Wiederverkaufswert, und hört bei der Community sowie den Möglichkeiten bei der Software noch lange nicht auf! Beim G30 brauchst Du Dir in der Realität auch keine Gedanken wegen der erlaubten Zuladung zu machen; der packt konstruktiv und motorisch lässig auch 130 kg im Dauerbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:

Charly-Fox

Profifahrer
Punkte Reaktionen
495
eScooter
EWA6000, G30D
Hab mich mal aus Neugier inner Bahn auf nen F30 gestellt... gegen meinen G30 kam es mir wie Spielzeug vor optisch. Haptik ist Ähnlich, konnte ihn aber Leider nicht fahren.
Fühl mich mit Schuhgröße 47,5 und 194 aber auf meinem Wohl, kommt aber auch immer auf die Fußstellung an (stehe wie aufm Skateboard), und dies ging natürlich bei beiden Modellen.

OF 069

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
noch nix
Danke für die Rückmeldungen. Da der G30 1.Generation ähnlich kostet wie ein F40 würded ihr ihn empfehlen…
Wenn ich jedoch mit insges. 110 kg fahre, ist die ABE erloschen und im Fall der Fälle könnte die Versicherung zicken.

Charly-Fox

Profifahrer
Punkte Reaktionen
495
eScooter
EWA6000, G30D
Ob man den G30 1er oder 2er nimmt ist relativ egal (kosten lustigerweise bei mir beide 760euro...)
und den G30 kann man immer empfehlen.

ABE ist sone sache... die wenigsten Fahren warscheinlich mit der Original Software und bei den sachen die man alles nicht darf... erlischt die ABE sowieso immer -.-

ich fahre in Berlin, und wer vorrausschauend/ umsichtig fährt und sich Grob an die Vorschriften hält, sowie keine Unfälle baut, sollte der Versicherung nicht bedürfen.
Habe in meinen 7k Kilometern noch keine gebraucht.

Smart60

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
76
eScooter
xxx
Ohne Belastung am F20D gemessen:
Trittbretthöhe 154mm
Lenkerhöhe 1165mm
Trittbrettläng 45cm
Schuhe in Größe 45 so 31-32cm
Trittbrettbreite 17cm (davon 15cm gerade, dann etwas rund)

email.filtering

Experte
Punkte Reaktionen
1.066
eScooter
Siehe Signatur!
Lenkerhöhe also 101 cm über Trittbrettoberkante; also eine Hauch niederer als beim G30 bzw. höher als beim G30L.
Trittbrettlänge also kürzer als beim G30, aber einen Hauch länger als beim G30L.
Trittbrettbreite gleich wie bei der G-Serie.

Smart60

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
76
eScooter
xxx
F20D gemessen ab Trittbrett mit Zollstock und Wasserwage:
Lenker unten 100cm, oben 102cm, Mitte also 101cm

Ähnliche E-Roller Themen

Oben