Grüße aus dem hohen Norden

Dikrau71

Aktiv dabei
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend Lite ro
Hallo Scooter Freunde oder wie wir hier in Flensburg sagen...Moin Moin🤗
Ich habe hier tatsächlich schon sehr viel gelesen, weil ich noch in der Findungsphase bin.
Welchen Scooter kaufe ich mir denn nun?🤔🙈 Gefahren bin ich bisher relativ oft den Leihroller vom Lime und nun wird es langsam mal Zeit für einen eigenen Scooter.
Da ich ja noch ein absoluter Neuling bin, starte ich wohl besser erst einmal in der Mittelklasse. Ich schwanke noch sehr stark zwischen dem epf1-pro und einem Blu:s stalker xt950.
Es war daher sehr interessant eure Eindrücke auch in Bezug auf all die anderen Modelle zu lesen. Nichts ist besser, als praktische Eindrücke und Erlebnisse aufzusaugen. In diesem Sinne...Fahrt vorsichtig und bleibt gesund.🛴
 

Mrcs

Einsteiger
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Ort
Kiel
eScooter
Egret Eight v3
Hallo und Gruß aus Kiel! :)

Ich habe jetzt auch reingeschnuppert und mir den Egret Eight gekauft, da es ihn neu für 269€ gibt, aber der schafft "nur" 30km (Praxis 20-25km). Für den Preis voll in Ordnung, auch mit seinen kleinen Nachteilen. Irgendwann, in ferner Zukunft, wird es wohl z.B. der G30D II ;-)

Gute Fahrt!
 

Dikrau71

Aktiv dabei
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend Lite ro
Danke und liebe Grüße in die Landeshauptstadt!
Ich hatte den Egret ten v4 mit 48v im Auge. Allerdings ist er mir für den ersten Scooter noch zu teuer. Ninebot ist natürlich auch ein Scootergigant und hat bestimmt gute Modelle. Aber ich versuche eigentlich Chinesen zu meiden. Was schwer ist, weil irgend ein Teil stammt immer aus der Ecke.🙄
 

kopfdisco

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
185
eScooter
G30D, Legend

Mrcs

Einsteiger
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Ort
Kiel
eScooter
Egret Eight v3
Danke und liebe Grüße in die Landeshauptstadt!
Ich hatte den Egret ten v4 mit 48v im Auge. Allerdings ist er mir für den ersten Scooter noch zu teuer. Ninebot ist natürlich auch ein Scootergigant und hat bestimmt gute Modelle. Aber ich versuche eigentlich Chinesen zu meiden. Was schwer ist, weil irgend ein Teil stammt immer aus der Ecke.🙄
Ja, das ging mir ähnlich, eigentlich wollte ich etwas mit größeren reifen, aber habe dann doch erstmal den günstigeren "Restpostenscooter" gewählt, auch wegen der soliden Konstruktion. ;-)
Es ist wie bei jedem Hobby. Es kann schnell viel teurer werden als ursprünglich geplant...
 

kopfdisco

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
185
eScooter
G30D, Legend
Danke...Jetzt schwimme ich. Epf1-pro oder IOHawk Legend Lite...😂🙈😂🙈
Für die Tour auf Fehmarn und die kommende Sylt und Fehmarn Tour wäre Vollfederung bestens, war auch Voraussetzung. Hatten auch sonst alle vor Ort gehabt.
Also Legend Lite mindestens, besser das Angebot mit Zusatzakku für 850€ (gabs nie so günstig). Die Touren sind den Aufwand auf jeden Fall wert. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dikrau71

Aktiv dabei
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend Lite ro
Es ist geschehen... Bestellung ist raus für Legend Lite in rot, weil rot erinnert mich an den FC...❤️😜
 
Oben