Grüezi aus der Schweiz

sturzi

Einsteiger
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
Ort
CH, Region Aarau
eScooter
Max G30D
Hallo zusammen

Eigentlich heisse ich Robert, höre aber lieber auf die Schweizer Kurzfassung dieses Namens: Röbi. Ich bin seit drei Wochen Besitzer eines Ninebot Max G30D. Die Schweiz hat für den Max G30 die Deutsche Version (also den G30D) übernommen und ihm die Strassenzulassung "verliehen". In diesem Forum habe ich als bisher passiver Leser schon einige interessante Hinweise "aufgeschnappt", was mich dazu bewogen hat, mich nun auch anzumelden.

Ich bin 71-jährig (bald 72), pensionierter Software-Entwickler und habe Freude an Allem was elektrisch fährt. Die letzten 8 Jahre besass ich einen "echten" Segway, also einen bei dem die beiden Räder nebeneinander rollen. Diesen habe ich jetzt an einen Bekannten verkauft. Warum? Der Segway ist wohl ein sehr interessantes und nicht alltägliches Fahrzeug, das ich sehr geschätzt habe. Allerdings ist die Alltags-Tauglichkeit des Segway stark eingeschränkt. Mit seinen 50 kg kann er kaum (oder nur sehr mühsam) mit einem Auto oder der Bahn transportiert werden. Anders ist das mit dem G30D: Den kann ich (obwohl auch kein Leichtgewicht) sehr gut im Zug mitnehmen. Zudem ist er in der Handhabung viel handlicher, was ich sehr schätze.

Gestern wurde ich übrigens auch ein "Opfer" des neuesten Firmare-Update, den ich "Naivling" nichtsahnend installiert und damit den Tempomat verloren habe. Im entsprechenden Thread habe ich bereits alles darüber gelesen und weiss jetzt, woran ich bin und was ich allenfalls machen muss, um den Tempomat wieder zurückzukriegen.

Ich hoffe auf interessanten Info-Austausch in diesem Forum und wünsche euch noch einen schönen Abend!
Röbi
 

sturzi

Einsteiger
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
Ort
CH, Region Aarau
eScooter
Max G30D
Hallo Frank
Ich komme aus der Region Aarau, also Mittelland.
 
Oben