Griff klemmt beim Velix 20pro

Amazone

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Velix e-kick 20 pro
Hallo, kann mir jemand helfen? Mein neuer Velix 20pro ist frisch eingetroffen. Er hat Klappgriffe und beim Hochklappen hat sich sofort der linke Griff verkeilt. Auch das Drehrad, was man wohl laut Anleitung nach vorne drehen soll, um die Griffe zu lösen, bewegt sich nicht. Es hat sich irgendwie verkeilt. Leider antwortet der Hersteller nicht und ich möchte so gerne am Wochenende fahren. Hat jemand von Euch eine Idee? Ich möchte so ungern daran rumschrauben und hämmern, da ich null Ahnung 🤷‍♂️ habe.

Anhänge

• IMG_20230907_184647.jpg
    IMG_20230907_184647.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 9

cege

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
114
eScooter
Velix E-Kick 20 Pro
Die Mechanik bei den Klappgriffen ist eigentlich recht gut gängig, aber Fertigungstoleranzen können mit Sicherheit ein Einklemmen fördern. Drehen muss ich meine Griff nie, da sie sowohl ein- als auch problemlos ausklappen. Evtl. nutzt Du ein Silikonspray o.ä. für den Bereich wo es klemmt und wackelst mal vorsichtig dran herum.

Amazone

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Velix e-kick 20 pro
Die Mechanik bei den Klappgriffen ist eigentlich recht gut gängig, aber Fertigungstoleranzen können mit Sicherheit ein Einklemmen fördern. Drehen muss ich meine Griff nie, da sie sowohl ein- als auch problemlos ausklappen. Evtl. nutzt Du ein Silikonspray o.ä. für den Bereich wo es klemmt und wackelst mal vorsichtig dran herum.
Danke Cege, ich hab es jetzt geschafft mit dem Schlag von unten per Handballen. Aber lösen lassen sich die Griffe trotzdem nicht. Ich werde den Hersteller kommende Woche nerven, denn die Klappgriffe sind mir wichtig und ein Kaufargument gewesen, da ich den Roller täglich im Auto dabei haben möchte.

Anhänge

• IMG_20230910_074130.jpg
    IMG_20230910_074130.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 8

cege

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
114
eScooter
Velix E-Kick 20 Pro
Absolut verständlich - die Klappgriffe sind sehr praktisch.
Am besten, Du rufst da während Geschäftszeit an. Email dauert länger.

Oben