Griffe anbringen IO Hawk Legend

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Hat jemand schon versucht andere Griffe anzubringen? Robuste Gummigriffe wären mir deutlich lieber als Schaumstoff, der sich im Sommer auch noch vollsaugt wie ein Schwamm wenn die Hände schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seebär1605

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
93
Ort
Halle/Saale
eScooter
Legend/Egret10/Moover
Hat jemand schon versucht andere Griffe anzubringen? Robuste Gummigriffe wären mir deutlich lieber als Schaumstoff, der sich im Sommer auch noch vollsaugt wie ein Schwamm wenn die Hände schwitzen.
Andere Griffe sind kein Problem. Ich habe welche mit Ballenauflage montiert.
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
War gleich das erste Teil, was gewechselt wurde. Geht ganz einfach..
 

911GT3

Aktiv dabei
Registriert
18 Apr 2021
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
91
eScooter
Legend, Egret Ten, G30
mit verbauten Blinkern ist der Griffwechsel nicht so simpel...die Blinker im Lenker sind fest verkabelt...die kann man nicht abstecken...daher hängen die immer am Kabel...und es geht kein Griff drüber ausser der aus Schaumstoff....also Kabel auftrennen...Griff aufschieben...am besten das Blinkerkabel über Steckverbinder wieder einbauen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Ich war schon verwundert. Die Blinker gibt es doch auch zum nachrüsten, also müssen die irgendwie auszubauen sein.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
1.357
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Welcher Durchmesser und welche Grifflänge müssen die Lenkergriffe beim Legend haben?

Habe leider nichts im Forum gefunden.

Auch nicht in den Videos beim vimeo.
 

D_C.

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2022
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
137
Hallo!

Ist es beim Legend Lenker üblich das dort links/rechts eine Verjüngung ist ? Beginnend ab 10cm im Lenker auf jeder Seite. Dort verkleinert sich der innen Durchmesser.

Wenn ja. Ist dies auch beim Faltbaren Lenker der Fall?

Danke in dir Runde!
 

z.e.racer73

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jul 2022
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3.506
eScooter
Legend / Phoenix
Ich habe schon seit längerem die 5 Euro Ali Griffe mit den roten Enden montiert. Sehen ganz gut aus aber mir schlafen bei längeren Fahrten die Finger ein. Ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem und hat sich für sein E-Bike ergonomische Griffe von SQlab gekauft und hat geschwärmt. Also war ich heute auch im Fahrradshop ...

IMG_3664.jpeg

SQlab Griff 710 (klick)

IMG_3666.jpeg

IMG_3665.jpeg

Ich bin die ersten Km gefahren und bin begeistert :cool: Die totale Entspannung für meine Hände und dabei den Lenker auch bei schnellen Bergabfahrten mit Bodenwellen fest im Griff.


Wer ähnliche Probleme hat, dem kann ich die Griffe auf jeden Fall empfehlen !

( Blinker gehen natürlich nicht bei den Griffen )

IMG_3670.jpeg
 
Oben