Grover Rush

DomenicB

Neues Mitglied
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Grover Rush
Mein Grover Rush geht einfach von Anfang an nicht an... Ich habe ihn laden lassen. Dennoch geht er einfach nicht an. Die Blinke des Ladegeräts ist auch dauerhaft grün egal ob was angesteckt ist oder nicht.
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Hallo Leute!

Ich wollte euch meine ersten Eindrücke vom gestern bei mir eingetroffenem Modell des Grover Ruh schildern.

Versand via DHL Top
Verpackung wirkt stylisch und modern, Inhalt neben dem Roller waren 2 Imbus Schlüssel und 1 Schraube zudem 1 Ladegerät
Aufbau dauerte 1 min, Transportschutz demontieren
und neue Schraube einsetzen, fertig.

Verarbeitung: auf den ersten Blick ein wirklich wertiger Roller der Vertrauen in die Fahrsicherheit vermittelt, Rahmen massiv aber modern gestaltet und wie ich finde gelungen.
2 x10zoll Reifen, 1 Bremshebel (Trommel), 1 Klingel, 1Wippschalter zur Beschleunigung, 1 Display, 1 Vorderlicht, 1 Brems und Rücklicht, 1 vorinstalliertes Nummernschild, fest verbauter Akku, Ladebuchse am Bauch des Rollers mit Verschlusskappe, Verschlussmechanismus zum zusammenklappen, vordere Federung, Display Unterseite Rastet beim zusammenklappen am hinteren Schutzblech bzw. dem darin verbauten Mechanismus sicher und ohne wackeln ein. Kabel verschwinden im Rahmen, innenliegende Kabel sind vor dem Knicken beim zusammenklappen gut durch eine Drahtummantelung geschützt und spritzwasserdicht. Reflektoren li, re ca. 3x3 cm am Lenker Schaft, ! Ständer zum aufbocken des Scooter montiert. Trittbrett ausreichen groß und griffig.
Details zu den technischen Parts und Leistung etc. findet ihr auf der Webseite https://www.grover.com/de-de/e-mobility.


Vorab: Ich wohne im 5 Stock ohne Fahrstuhl, der Roller ist durch seine massive Bauweise sehr schwer, 22Kg kein Problem für mich für andere jedoch vielleicht negativ zu werten.

Nachdem ich den Akku 3h. voll geladen hatte ging es auf zur ersten Probefahrt in einem Wohngebiet auf ebenem asphaltiertem Untergrund.

Der Roller hat 2 Einstellungen H und L wobei Stufe L die volle Leistung erbringt und den Scooter zügig auf 20Km/h zieht (Motor Vorderrad)
Display besitzt 1 Taste und ist selbsterklärend es wird die Geschwindigkeit und der Akkustand anhand von 4 Balken angezeigt. Licht muss bei jedem Start ausgeschaltet werden falls erforderlich.
Lenkeinschlag ist ausreichend jedoch sollten Spitzkehren nicht mit 20Km/h durchfahren werden sonst wird es brenzlig. Ansonsten vermittelt er jedoch ein sehr sicheres Fahrgefühl.
Vordere Federung macht ihren Job ausreichend und verzeiht auch mal eine kleine Wurzel oder eine Unebenheit.
Leider gibt es nach meinem Wissensstand nur 1 Bremse am Lenker, diese greift sehr gut das Gewicht sollte jedoch bei einer Vollbremsung nach hinten verlagert werden.
Bei jedem Bremsvorgang leuchtet das Bremslicht auf was ich sehr gut finde für alle nachfolgenden.



Nach 1h Dauerbetrieb, voll gas und ca. 18km ging der Akku zur Neige, ich wiege 90Kg bei 1.80cm
Mein Daumen war vom ständigen betätigen des Wippschalters gerade bei langen "high speed" Fahrten genervt weil er permanent voll durchgedrückt werden musste. (Erkenntnis nach der 2 verfahrenen Akku Ladung)
kleinere Steigungen konnten bewältigt werden, kosten jedoch logischerweise Akkukapazität.
Zum Spaß fuhr ich nach der 3 vollen Akkuladung einmal auf unwegsamen Gelände wiesen Trampelpfad mal mehr mal weniger bewachsen, der Akku war nach ca. 20 min fast leer. Aber es war zu erwarten da er dafür auch keineswegs konzipiert wurde.
Vorderlicht wirkt nicht hochwertig erfüllt jedoch zuverlässig ihren Dienst.

Grover ist ein Mietportal, mit der Option zum Kauf, der Grover Rush kostet ca. 850Euro
Dafür bekommt man einen stabilen Wegbegleiter ideal für die Stadt und ebenem Untergrund.


Wünschenswert Energierückgewinnung und 2 Bremseinheit.
günstigerer Preis.

Anhang anzeigen 13313

Anhang anzeigen 13314

Anhang anzeigen 13315

Anhang anzeigen 13316

Anhang anzeigen 13318
Das ist doch ein Okai Neon, oder so in der Art?
 

katrin

Einsteiger
Registriert
12 Okt 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Grover Rush E-Scooter
Ich habe heute mein Roller bekommen der lad jetzt schon seit 3 Stunden aber er geht nicht an was kann das sein
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Bei Groover ist es zur zeit so, dass der Rush unten aufgeschraubt werden muss damit man die Batterie anklemmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

dentix

Neues Mitglied
Registriert
18 Okt 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Grover Rush
Bei Groover ist es zur zeit so, dass der Rush unten aufgeschraubt werden muss damit man die Batterie anklemmen kann
Wie soll man das bitte machen hab den heute bekommen und bei mir geht auch nichts aber will net rumschrauben da nur gemietet
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Schrauben unten am Boden alle lösen, deckel ab und die beiden losen stecker miteinander verbinden. Wieso? Grover sagt doch immer man soll die Sachen so benutzen als wenn es einen gehört. Hab den Rush damals auch gehabt aber diesen fehler nicht. Hab ihn zurück geschickt da die reichweite zu niedrig war
 

Marcus46

Neues Mitglied
Registriert
22 Nov 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Grover Rush E-Scooter
Brauche mal hilfe habe den E-Scooter auch aber er läuft nicht. Kann mir da einer helfen.
 

Incredible79

Einsteiger
Registriert
18 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Grover Rush
Hallo zusammen, Ich lese hier viel das sie den Roller nicht anbekommen haben. Das hatte ich genauso, bis ich mir einen neues Ladegerät gekauft habe und seitdem läuft er. Leider habe ich bis jetzt noch keine längere Fahrt gemacht und kann leider nichts zum Akku sagen
 

Marcus46

Neues Mitglied
Registriert
22 Nov 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Grover Rush E-Scooter
Hallo also bei ging beide lade Geräte Strom war da Display und Licht ging auch. Nur der Antriebsmotor ist nicht angegangen.
 
Oben