Hallo Leute!
Ich wollte euch meine ersten Eindrücke vom gestern bei mir eingetroffenem Modell des Grover Ruh schildern.
Versand via DHL Top
Verpackung wirkt stylisch und modern, Inhalt neben dem Roller waren 2 Imbus Schlüssel und 1 Schraube zudem 1 Ladegerät
Aufbau dauerte 1 min, Transportschutz demontieren
und neue Schraube einsetzen, fertig.
Verarbeitung: auf den ersten Blick ein wirklich wertiger Roller der Vertrauen in die Fahrsicherheit vermittelt, Rahmen massiv aber modern gestaltet und wie ich finde gelungen.
2 x10zoll Reifen, 1 Bremshebel (Trommel), 1 Klingel, 1Wippschalter zur Beschleunigung, 1 Display, 1 Vorderlicht, 1 Brems und Rücklicht, 1 vorinstalliertes Nummernschild, fest verbauter Akku, Ladebuchse am Bauch des Rollers mit Verschlusskappe, Verschlussmechanismus zum zusammenklappen, vordere Federung, Display Unterseite Rastet beim zusammenklappen am hinteren Schutzblech bzw. dem darin verbauten Mechanismus sicher und ohne wackeln ein. Kabel verschwinden im Rahmen, innenliegende Kabel sind vor dem Knicken beim zusammenklappen gut durch eine Drahtummantelung geschützt und spritzwasserdicht. Reflektoren li, re ca. 3x3 cm am Lenker Schaft, ! Ständer zum aufbocken des Scooter montiert. Trittbrett ausreichen groß und griffig.
Details zu den technischen Parts und Leistung etc. findet ihr auf der Webseite https://www.grover.com/de-de/e-mobility.
Vorab: Ich wohne im 5 Stock ohne Fahrstuhl, der Roller ist durch seine massive Bauweise sehr schwer, 22Kg kein Problem für mich für andere jedoch vielleicht negativ zu werten.
Nachdem ich den Akku 3h. voll geladen hatte ging es auf zur ersten Probefahrt in einem Wohngebiet auf ebenem asphaltiertem Untergrund.
Der Roller hat 2 Einstellungen H und L wobei Stufe L die volle Leistung erbringt und den Scooter zügig auf 20Km/h zieht (Motor Vorderrad)
Display besitzt 1 Taste und ist selbsterklärend es wird die Geschwindigkeit und der Akkustand anhand von 4 Balken angezeigt. Licht muss bei jedem Start ausgeschaltet werden falls erforderlich.
Lenkeinschlag ist ausreichend jedoch sollten Spitzkehren nicht mit 20Km/h durchfahren werden sonst wird es brenzlig. Ansonsten vermittelt er jedoch ein sehr sicheres Fahrgefühl.
Vordere Federung macht ihren Job ausreichend und verzeiht auch mal eine kleine Wurzel oder eine Unebenheit.
Leider gibt es nach meinem Wissensstand nur 1 Bremse am Lenker, diese greift sehr gut das Gewicht sollte jedoch bei einer Vollbremsung nach hinten verlagert werden.
Bei jedem Bremsvorgang leuchtet das Bremslicht auf was ich sehr gut finde für alle nachfolgenden.
Nach 1h Dauerbetrieb, voll gas und ca. 18km ging der Akku zur Neige, ich wiege 90Kg bei 1.80cm
Mein Daumen war vom ständigen betätigen des Wippschalters gerade bei langen "high speed" Fahrten genervt weil er permanent voll durchgedrückt werden musste. (Erkenntnis nach der 2 verfahrenen Akku Ladung)
kleinere Steigungen konnten bewältigt werden, kosten jedoch logischerweise Akkukapazität.
Zum Spaß fuhr ich nach der 3 vollen Akkuladung einmal auf unwegsamen Gelände wiesen Trampelpfad mal mehr mal weniger bewachsen, der Akku war nach ca. 20 min fast leer. Aber es war zu erwarten da er dafür auch keineswegs konzipiert wurde.
Vorderlicht wirkt nicht hochwertig erfüllt jedoch zuverlässig ihren Dienst.
Grover ist ein Mietportal, mit der Option zum Kauf, der Grover Rush kostet ca. 850Euro
Dafür bekommt man einen stabilen Wegbegleiter ideal für die Stadt und ebenem Untergrund.
Wünschenswert Energierückgewinnung und 2 Bremseinheit.
günstigerer Preis.
Ich wollte euch meine ersten Eindrücke vom gestern bei mir eingetroffenem Modell des Grover Ruh schildern.
Versand via DHL Top
Verpackung wirkt stylisch und modern, Inhalt neben dem Roller waren 2 Imbus Schlüssel und 1 Schraube zudem 1 Ladegerät
Aufbau dauerte 1 min, Transportschutz demontieren
und neue Schraube einsetzen, fertig.
Verarbeitung: auf den ersten Blick ein wirklich wertiger Roller der Vertrauen in die Fahrsicherheit vermittelt, Rahmen massiv aber modern gestaltet und wie ich finde gelungen.
2 x10zoll Reifen, 1 Bremshebel (Trommel), 1 Klingel, 1Wippschalter zur Beschleunigung, 1 Display, 1 Vorderlicht, 1 Brems und Rücklicht, 1 vorinstalliertes Nummernschild, fest verbauter Akku, Ladebuchse am Bauch des Rollers mit Verschlusskappe, Verschlussmechanismus zum zusammenklappen, vordere Federung, Display Unterseite Rastet beim zusammenklappen am hinteren Schutzblech bzw. dem darin verbauten Mechanismus sicher und ohne wackeln ein. Kabel verschwinden im Rahmen, innenliegende Kabel sind vor dem Knicken beim zusammenklappen gut durch eine Drahtummantelung geschützt und spritzwasserdicht. Reflektoren li, re ca. 3x3 cm am Lenker Schaft, ! Ständer zum aufbocken des Scooter montiert. Trittbrett ausreichen groß und griffig.
Details zu den technischen Parts und Leistung etc. findet ihr auf der Webseite https://www.grover.com/de-de/e-mobility.
Vorab: Ich wohne im 5 Stock ohne Fahrstuhl, der Roller ist durch seine massive Bauweise sehr schwer, 22Kg kein Problem für mich für andere jedoch vielleicht negativ zu werten.
Nachdem ich den Akku 3h. voll geladen hatte ging es auf zur ersten Probefahrt in einem Wohngebiet auf ebenem asphaltiertem Untergrund.
Der Roller hat 2 Einstellungen H und L wobei Stufe L die volle Leistung erbringt und den Scooter zügig auf 20Km/h zieht (Motor Vorderrad)
Display besitzt 1 Taste und ist selbsterklärend es wird die Geschwindigkeit und der Akkustand anhand von 4 Balken angezeigt. Licht muss bei jedem Start ausgeschaltet werden falls erforderlich.
Lenkeinschlag ist ausreichend jedoch sollten Spitzkehren nicht mit 20Km/h durchfahren werden sonst wird es brenzlig. Ansonsten vermittelt er jedoch ein sehr sicheres Fahrgefühl.
Vordere Federung macht ihren Job ausreichend und verzeiht auch mal eine kleine Wurzel oder eine Unebenheit.
Leider gibt es nach meinem Wissensstand nur 1 Bremse am Lenker, diese greift sehr gut das Gewicht sollte jedoch bei einer Vollbremsung nach hinten verlagert werden.
Bei jedem Bremsvorgang leuchtet das Bremslicht auf was ich sehr gut finde für alle nachfolgenden.
Nach 1h Dauerbetrieb, voll gas und ca. 18km ging der Akku zur Neige, ich wiege 90Kg bei 1.80cm
Mein Daumen war vom ständigen betätigen des Wippschalters gerade bei langen "high speed" Fahrten genervt weil er permanent voll durchgedrückt werden musste. (Erkenntnis nach der 2 verfahrenen Akku Ladung)
kleinere Steigungen konnten bewältigt werden, kosten jedoch logischerweise Akkukapazität.
Zum Spaß fuhr ich nach der 3 vollen Akkuladung einmal auf unwegsamen Gelände wiesen Trampelpfad mal mehr mal weniger bewachsen, der Akku war nach ca. 20 min fast leer. Aber es war zu erwarten da er dafür auch keineswegs konzipiert wurde.
Vorderlicht wirkt nicht hochwertig erfüllt jedoch zuverlässig ihren Dienst.
Grover ist ein Mietportal, mit der Option zum Kauf, der Grover Rush kostet ca. 850Euro
Dafür bekommt man einen stabilen Wegbegleiter ideal für die Stadt und ebenem Untergrund.
Wünschenswert Energierückgewinnung und 2 Bremseinheit.
günstigerer Preis.
Zuletzt bearbeitet: